Reefer Serie kommt

  • @ Tom


    prima wenn alles geklappt hat. Glas und Spedition ist ja immer so ein Thema, aber die Dachser macht das für uns sehr gut und bisher auch (3 Jahre) ohne Bruch.


    @all


    die laufenden Angebote und Reservierungen sind gebucht und bestellt (auch ohne Anzahlungen). Ich schaffe es immo nur nicht alles mal auf Papier zu bringen. Letzte Woche Bremen, jetzt Sonntag Hamburg usw.


    Zwischendurch baue ich das 250er Reefer Schaubecken ab um es am Monatg beim Kunden aufzubauen. Bitte habt noch etwas Geduld, ich schaff es kommende Woche sicher mich zu melden


    gruß Norbert

    Atoll Riff Deko - Anlagenbau - Riffgestaltung mit eigener Dekolinie - Sonderanfertigungen - Problemberatung - Einzelhandel - Service - Wartung

  • Hi Pasacal



    mein direkter Ansprechpartner ist im Urlaub. Bisher gilt weiterhin April/Mai. Sobald ich was neues weiß, melde ich mich natürlich sofort. Bei mir ist es ebenfalls recht stressig auch ohne Urlaub, daher mit der Bitte um entschuldigung wenn ich immo nicht jeden Tag hier lese


    gruß Norbert

    Atoll Riff Deko - Anlagenbau - Riffgestaltung mit eigener Dekolinie - Sonderanfertigungen - Problemberatung - Einzelhandel - Service - Wartung

  • Hallo .......hat jemand ne Glaskugel ????
    Wenn ja bitte mal nach dem Liefertermin der nächsten Reefer ausschau halten
    :EVC471~119:


    Lg Jörg

  • Hi Jörg mein Freund


    hast du was bestellt???? :10_small20: Montag rufe ich mal bei RS an, vielleicht gibt es was neues. Container unter gegangen oder so :3_small30:


    lg Norbert

    Atoll Riff Deko - Anlagenbau - Riffgestaltung mit eigener Dekolinie - Sonderanfertigungen - Problemberatung - Einzelhandel - Service - Wartung

  • hast du was bestellt???? :10_small20: Montag rufe ich mal bei RS an, vielleicht gibt es was neues. Container unter gegangen oder so :3_small30:

    Soll man nicht meinen, aber das kommt häufiger vor als man denkt...

    Gruß,


    Sebastian


    Aqua Medic Cubicus CF
    ATI Straton Pro
    Bubble Magus Curve 5

  • Moin Norbert,


    da bin ich mal gespannt, ob der Container noch irgendwo ist. Vllt. Haben die ne neue Strecke ausprobiert, über das Bermudadreieck oder so ..... :wacko:


    Ich warte weiter geduldig auf mein 250er! :cursing:


    LG und schönen Sonntag


    Britta

    Einmal editiert, zuletzt von Britta ()

  • Hey Britta,
    Du gehörst also auch zu den gedulgigen Bestellern :EVERYD~16:
    Finde interressant das Du fast den gleichen Weg in Bezug auf die Aquarien fährst :EVERYD~313:
    Erst das Blenny...aufgerüstet auf Blenny Advanced, dann Cubicus und jetzt das Reefer und auch in schwarz ....... :EV3584~124:


    Lg Jörg

  • Hi Jörg,


    ja,ja, auch ich warte seit Januar auf mein Reefer! Sollte dann spätestens Ende Februar da sein .....


    Das Cubicus hatte ich nie. Ich sitze hier noch mit meinem Blenny, allerdings mit einer X1 darüber. Nach dem Cube wollte ich unbedingt ein rechteckiges Becken und dieser Hype auf weiße Unterschränke erschießt sich mir nicht so ganz. :3_small30: Mein Blenny hat auch ganz schnell einen farbigen Unterschrank bekommen. Weiß sähe bei unserem Boden eher schäbig aus.


    Was planst du für weitere Technik? Ich hatte an einen Bubble Magus NAC 3 gedacht und bei der Beleuchtung bin ich noch sehr unentschlossen. X2 oder doch die Ati hybrid? Vllt. ein anderes Fabrikat? Außerdem sollen zwei RW 8 für ordentlich Strömung sorgen.


    LG,


    Britta

  • Hallo Britta,
    wenn das Reefer dann mal irgendwann hier angekommt wartet folgende Technik hier auf Ihren Einsatz.
    Beleuchtng die ATI X2 (haben die beim Norbert über dem Reefer 250 getestet und für ausreichend befunden).
    Rückförderpumpe Jebao DCT4000 habe diese hier in einer Plastikbadewanne in Betrieb genommen und konnt keine hochfrequenten Geräusche wahrnehmen,
    es gibt hier ja verschiedene Meinungen, aber mein Schatz hat auch nichts gehört und die hört sogar das Vorschaltgerät vom Terrarium pfeifen :7_small27:
    Strömungspumpen habe ich hier 2 RW4 liegen, ich glaube 2 RW8 sind zuviel. Hatte eine RW4 mal im Cubicus und die wahr schon bei 60% zu stark (meiner Meinung nach)
    Als Abschäumer kommt der Deltec SC1351 zum einsatz, den gabs vor kurzem für 199€ beim Köllezoo.


    wünsche noch einen schönen Abend und weiterhin viel Geduld.......


    LG
    Jörg

  • Ob die X2 ausreichend ist? Ich bin gespannt. Die X4 wäre eigentlich optimal dafür. Ist natürlich auch vom gewünschten Besatz abhängig, welche Lichtmenge und Verteilung man anstrebt.


    Und ob die Pumpe jault oder nicht wirst du auch erst im Betrieb, wenn sie voll integriert ist, sehen, bzw. hören. In ner Palstikwanne und ohne Gegendruck wirste da auch nix hören.
    Bin gespannt wie sich die Technik macht.


    signatur.jpg


    Hilfreiche Informationen von der Einrichtung

    bis zum Betrieb des Beckens

  • Hallo CeiBaer,
    als Besatz sind ausschließlich SPS gedacht, da die nicht soviel Licht brauchen :EVA1E6~134:


    Nee Spass beiseite wenn der Aufbau so gestaltet ist das die SPS mittig oben stehen, und rechts links die weniger empfindlichen Korallen
    sollte es passen.
    Es soll ja auch noch Raum zum schwimmen bleiben.


    LG Jörg

  • Hi zusammen


    die X2 hat schon ordentlich Licht gemacht. Puristen mit Ambitionen es bei den SPS so richtig krachen zu lassen, werden wohl auf eine flächigere Ausleuchtung achten müssen. Für ein Mischbecken ist sie m.E. ausreichend.


    gruß Norbert



    ich gehe jetzt ein 4200Liter Becken leer pumpen um einen undicht gewordenen Schacht neu zu verkleben. Schachthöhe 114cm , Undichtigkeit bei 50cm höhe) Schachtverkleidung demontieren,Korallen raus, Fische raus, Deko raus, Sand raus, 3000 Liter Frischwasser für Wasserwechsel vorbereiten, dementsprechend 3 x 1000 Liter Behälter austellen, Vollentsalzungsanlage vorbereiten und anschließen, Deko teilweise erneuern, neuen Sand rein, Strömung optimieren/ändern, Algen-und Pelletfilter montieren, Wasser rein, Wasseranalysen, erste Korallen rein, es soll auf 100% SPS und u.a. mit Großkaiser umgerüstet werden, (quasi nach dem Vorbild hier im Laden) dann 5 Stück Sirius X4 aufhängen, noch mehr Korallen rein, Fische sortieren und langsam wieder zurück setzen, warten und staunen,


    habe sicher vieles vergessen zu erwähnen.


    am Dienstag soll alles fertig sein :7_small27: VIDEO wird am Wochenende gemacht 8)

    Atoll Riff Deko - Anlagenbau - Riffgestaltung mit eigener Dekolinie - Sonderanfertigungen - Problemberatung - Einzelhandel - Service - Wartung

  • Hi Torben


    mir wurde das zu nass und ich habe die Jungs allein gelassen. :nono: Muss jetzt Deko kleben und ja, gefilmt wird endlich auch mal :3_small30:


    lg Norbert

    Atoll Riff Deko - Anlagenbau - Riffgestaltung mit eigener Dekolinie - Sonderanfertigungen - Problemberatung - Einzelhandel - Service - Wartung

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!