Reefer Serie kommt

  • [...] und was sind jetzt nun die neuen Preise?!? Wo werden die Aquarien überhaupt gefertigt, um mit Währungsschwankungen zu argumentieren? [...]

    Denke, die werden in den USA gebaut. Der Euro ist ja tatsächlich gegenüber dem USD die letzten Monate abgestürzt. Trotzdem mehr als ärgerlich :cursing: . Da entscheidet man sich nach langem Überlegen für ein Becken und dann das... Da die Rabattaktion nun auch abgelaufen ist, heißt das jetzt für mich statt 730€ kostet das 250er Reefer jetzt 950€ :grumble:.

  • Hallo Leute


    ihr könnt mir glauben ich bin ebenso frustriert wie die Betroffenen. Ja es sind tatsächlich je nach Besitz des Gutscheins ja oder nein, mindestens 20% Preiserhöhung.


    Hier schweben z.Z. noch 9 Angebote, teilweise komplett mit Technik und Deko, da ich die Becken aber erst kommende Woche bestellen wollte bis alles fix ist, wird es nun aber sicher Stornierungen regnen. (2 hatte ich schon nachbestellt)


    gruß Norbert

    Atoll Riff Deko - Anlagenbau - Riffgestaltung mit eigener Dekolinie - Sonderanfertigungen - Problemberatung - Einzelhandel - Service - Wartung

  • Hallo zusammen,
    hatte eigentlich vor mir diese Woche ein 250er zu bestellen, allerdings sehe ich eine solche Preisänderung nicht ein. Das ist meiner Meinung nach eine Riesen Frechheit welche ich in keiner Form nachvollziehen kann. Haben die keine Taschenrechner oder wie kann eine Preissteigerung in der Art entstehen?


    Gruß Kevin

  • Hi,


    das sieht schon ein wenig danach aus, dass da nicht nur der Wechselkurs sondern auch die große Nachfrage mit reinspielt.


    Da kann man schon wieder anfangen zu rechnen, ob ein individuelles System von Norbert z.B. nicht am Ende preislich attraktiver ist, zumal man da mehr Möglichkeiten, z.B. beim Technikbecken oder auch bei der Beckentiefe hat.


    Grüße,
    Ralph

  • Also Mrutzek hat die Preise schon angepasst. Sory aber bei dem Preis werden die Teile doch eigentlich uninteressant. Ob sich RS da nicht selber ins Bein schießt. Und sorry aber die Ausrede mit der Währungsschwankung :dash:, als ob man bei RS nicht schon vorher sowas kalkuliert.
    Und wie schon einer vorher sagte, "So regelt man die Nachfrage" da kann kann ganz schnell ein Ladenhüter draus werden.
    Es werden, so wie Norbert schon sagte einige abspringen.

  • Hier mal die Gegenüberstellung der Preise alt/neu (OVP):


    REEFER SCHWARZ


    Nano 499,- Euro / 589€ +18%
    170 599,- Euro / 689€ +15%
    250 749,- Euro / 889€ +19%
    350 1099,- Euro / 1189€ +8%
    450 1599,- Euro / 1689€ +6%



    REEFER WEISS


    Nano 525,- Euro / 615€ +17%
    170 625,- Euro / 715€ +14%
    250 799,- Euro / 940€ +18%
    350 1149,- Euro / 1239€ +8%
    450 1649,- Euro / 1739€ +6%


    Saftig, besonders bei den kleinen Becken! Interessant auch, dass die Erhöhungen bei den großen Becken bei Weiß und Schwarz ca. gleich sind, bei den kleinen die Preiserhöhungen bei schwarz höher als bei Weiß auffallen. Daher können wir Währungsschwankungen wohl ausschließen.


    Pamex

  • Naja, ist ärgerlich. Sehe ich auch so. Aber auch die neuen Preise sind für das Gebotene doch absolut o.k.


    Und wenn schon zu Beginn wegen 140€ das neue Becken in Frage gestellt wird, dann lasse ich es am besten ganz sein. Denn 140€ sind im laufenden Betrieb schneller verbrannt, wie man gewöhnlich schauen kann. Trotz allem ist das ein sehr ungewöhnliches Geschäftsgebaren.

    Matthias


    -------------------------------
    Red Sea Reefer 850-S

    -------------------------------

  • Auf die 140 € kommt es mir auch nicht an ...


    Aber die Art und Weise geht gar nicht!!! :assault:


    Für mich ist damit die Sache durch! :EVERYD~16: Und Tschüß, Red Sea!

    Viele Grüße

    Mario

    _________________________________________________ Fluval M90 mit "gepimpter" Technik - 136 Liter

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!:EV790A~137:

  • Sorry aber das ist ja mal völliger Unsinn. Das 250'er für fast 1000€ steht in keinem Verhältniss. Und 140€ später im laufenden Betrieb ?( .
    Wenn ich mir nen Auto kaufen will für X Preis und der Hersteller plötzlich 5000€ mehr will, begründe ich doch auch nicht-aja ich hab ja später eh laufende Kosten. Und wie schon hier richtig geschrieben wurde, DAS WIE ist der Punkt. Werden denn die anderen RS Aquarien auch in USA produziert?

  • Es wirkt schon ein wenig amateurhaft. Unter dem Motto "ach du Schande, die Leute rennen uns die Bude ein, da erhöhen wir mal schnell die Preise".
    Aber das ist eben auch Funktion der Marktwirtschaft, das kann man nur durch Verweigerung abstrafen.


    Allerdings denke ich auch, dass der Preis für das gebotene noch vertretbar ist, die Vorfreude für alle die gerade bestellen wollten aber mächtig verhagelt.

  • Noch mal kurz nachgelegt zum Thema Kursschwankungen und Wechselkurs:


    International agierende Firmen sorgen in der Regel dafür, dass Wechselkursschwankungen bzw. dieses Risiko "weg-gehedged" wird, sprich mit entsprechenden Finanzderivaten abgesichert wird (da machen diese Instrumente nämlich Sinn!).

    Viele Grüße

    Mario

    _________________________________________________ Fluval M90 mit "gepimpter" Technik - 136 Liter

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!:EV790A~137:

    Einmal editiert, zuletzt von MM_aus_OB ()

  • Sorry aber das ist ja mal völliger Unsinn. Das 250'er für fast 1000€ steht in keinem Verhältniss. Und 140€ später im laufenden Betrieb ?( .
    Wenn ich mir nen Auto kaufen will für X Preis und der Hersteller plötzlich 5000€ mehr will, begründe ich doch auch nicht-aja ich hab ja später eh laufende Kosten. Und wie schon hier richtig geschrieben wurde, DAS WIE ist der Punkt. Werden denn die anderen RS Aquarien auch in USA produziert?

    Das 250er in schwarz kostet wenn die Preise oben richtig sind 889€. Was genau steht jetzt da in keinem Verhältnis, wenn du mal ein Vergleich zu einem Eheim SC270 ziehst.

    Matthias


    -------------------------------
    Red Sea Reefer 850-S

    -------------------------------

  • Noch mal kurz nachgelegt zum Thema Kursschwankungen und Wechselkurs:


    International agierende Firmen sorgen in der Regel dafür, dass Wechselkursschwankungen bzw. dieses Risiko "weg-gehedged" wird, sprich mit entsprechenden Finanzderivaten abgesichert wird (da machen diese Instrumente nämlich Sinn!).

    Genau so ist es. Mit dieser Begründung schießt Red Sea sich nämlich selber ins Abseits. Solche Schwankungen sind in der Regel von "seriösen" sehr gut mit einkalkuliert und vorallem in der Höhe nicht wirklich erklärbar...außer der größeren Mage,die sich Red Sea nun erhofft...nur wenn die genauso kalkulieren wie vor der Preiserhöhung, dann haben die wohl die Rechnung ohne den Kunden gemacht. :pillepalle: :D




    Gruß
    Micha

  • Zitat

    Das 250er in schwarz kostet wenn die Preise oben richtig sind 889€. Was
    genau steht jetzt da in keinem Verhältnis, wenn du mal ein Vergleich zu
    einem Eheim SC270 ziehst.

    ich red aber vom weißen 250'er. Und Eheim ( bzw. MP-Aquarien was ja zu Eheim gehört) produziert mit Sicherheit in Deutschland.
    Und schon komisch das die RS Max-C und S Serie nicht im Preis steigen oder werden die in China produziert.

  • Hi zusammen



    Wir haben uns nach einiger Bedenkzeit dazu entschlossen die Firma Red Sea komplett aus unserem Programm zu nehmen, das betrifft die Becken, das Salz, den Sand sowie sämtliche andere Produkte. (laufende Bestellungen sind davon ausgenommen)


    Wir möchten uns bei euch in aller Form entschuldigen und bitten um Verständnis.


    Speziell das Reefer ist und bleibt ein sehr gutes Produkt, führt uns persönlich aber in Zusammenarbeit mit der Firma Red Sea zukünftig nicht dahin wo wir als Profis hin wollen. Die jüngste Entwicklung hat uns das ganz deutlich gezeigt.


    gruß Norbert

    Atoll Riff Deko - Anlagenbau - Riffgestaltung mit eigener Dekolinie - Sonderanfertigungen - Problemberatung - Einzelhandel - Service - Wartung

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!