Reefer Serie kommt

  • Hi zusammen


    noch schnell zum Feierabend die frohe Kunde.
    Nächste Woche werden die ersten Reefer Becken geliefert. Wir werden natürlich ein 250er als Schaubecken aufbauen. Darin wird auch die neue Deko (wenn auch noch in abgespeckter Version) verbaut. Geplant ist es als Steinkorallenbecken für überwiegend LPS, Bilder folgen.


    Sobald die Teile da und ausgepackt sind, gibt es Fotos und die versprochenen Komplettangebote für die verschiedenen Ausführungen und der jeweiligen Ausstattung,
    (Lampe, Abschäumer, Pumpe, Turbellen etc.)


    lg Norbert

    Atoll Riff Deko - Anlagenbau - Riffgestaltung mit eigener Dekolinie - Sonderanfertigungen - Problemberatung - Einzelhandel - Service - Wartung

    Einmal editiert, zuletzt von CeiBaer ()

  • Sauber!


    Da bin ich sehr gespannt.
    Demnächst steht ein Umzug an. Das ist natürlich immer eine Chance sich von seinem kleinen Tümpel zu trennen! :3_small30:
    Ich bin sehr gespannt, da ich natürlich gerne eine "serviceverwöhnte" Komplettlösung für angemessenes Geld hätte.


    Ich warte, lieber Norbert, ... :EVD335~121:

    Viele Grüße

    Mario

    _________________________________________________ Fluval M90 mit "gepimpter" Technik - 136 Liter

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!:EV790A~137:

  • Ist echt eine Chance mich nochmal zu verändern, es juckt ungemein. Mal sehen was die Zeit so bringt. Gehen bestimmt weg wie warme Semmeln.

  • Hi zusammen


    ich habe es getan.


    Entgegen meiner Vorliebe Schränke aufzubauen war die Sache innerhalb einer Stunde erledigt. Der Rest war ein Kinderspiel, da RS die Verrohrung dank vorgefertigter Schraubvariante sehr simple gehalten hat. Der Schrank und die Verrohrung ist ein einfaches Baukastensystem welches nach dem Beispiel der üblichen Aufbauanleitungen von z.B. Schränken etc. bekannt ist.


    Das bekommt wirklich jeder hin.


    Gestern wurde das Becken von verschiedenen Kunden begutachtet und was soll ich sagen. Alle waren irgendwie angetan von dem Teil (250er)


    Die Schachtabdeckung, der Schwimmerschalter, die Verschraubungen, die polierten Glaskanten usw. sind viele Details die sehr schön gelöst wurden.


    Bisher einziger Nachteil; hat man sich das Aquarium gekauft und fährt nach Hause, oftmals am Wochenende, wird man selbst wenn man alles eingekauft hat, etwas vermissen.


    An dem Druckrohr am Schachtboden kommt eine Schlauchtülle heraus, diese wird dann einfach mit der Pumpe verbunden.(hier bei mir eine JEABAO DC2000) Aber wo ist der Schlauch? Der fehlt und kann durchaus die Freude am Wochenende etwas eintrüben, hatte man den nicht auf dem Einkaufszettel. Die 15er Tülle(Aussenmaß) konnte aber da ich sowas immer hier liegen habe, mit einem 16er Silikonschlauch versehen nur für kurze Verwirrung sorgen.


    Fazit;


    mit der Bestellung von dieser Serie habe ich ich auf keinen Fall einen Fehler gemacht. Sie ist durchaus in der Lage meine Ansprüche an ein Aquarium mit denen der Kunden zu verbinden. Reges Interesse und immer wieder die Aussage; " sieht irgendwie elegant aus" "ist gut durchdacht" usw. zeigen RED SEA hat da mal weiter gedacht.


    Wenn sie es nun noch schaffen ein paar Details zu ändern, jedes Produkt wächst ja bekanntlich durch konstruktive Kritik und Wünsche der Kunden, kann es ein perfektes Aquarium werden. Sie haben aber jetzt schon für die meisten Ansprüche, ohne gravierende Mängel eine schöne Serie auf die Beine gestellt.


    Das haben viel mehr erkannt als von RS erwartet, dadurch bedingt haben auch noch nicht alle RS Partner ihre Bestellungen erhalten, dazu die Nachbestellungen auch durch mich z.B..


    Da wird es wohl noch ein paar Wochen dauern, bis alle gut versorgt sind. Anderereseits sind sie auch da in guter Gesellschaft, da mein Aquarium bauer oder Eheim z.B. auch ein paar Wochen Lieferzeit benötigen.


    Ich habe nun jede Menge Lampen, Jebaos , Bubble Magus usw. bestellt und hoffe so zeitgleich mit der Ankunft der Nachlieferungen und dem jetzigen Bestand, der sehr schnell abnimmt, reagieren zu können.


    Am Mittwoch ist ein Video-Profiteam mit Red Sea hier zu Gast, es geht zwar nicht um mich und den Laden, wir werden aber dennoch das 250er bis dahin komplett fertig machen. Also Wasser aus dem Schaubecken, Korallen und Faische rein, eine improvisierte Beleuchtung und dann ist das Teil filmreif.


    Demnach erspare ich mir Bilder von einem leeren Becken und warte auf das sicher schöne Video. :search:
    Dazu überlege ich, ob ich mir nicht doch wieder ein Aqua zu Hause hin stell, so ein süßes 170er hätte was :7_small27: aber ich glaub meine Frau erschlägt mich :10_small20:


    gruß Norbert

    Atoll Riff Deko - Anlagenbau - Riffgestaltung mit eigener Dekolinie - Sonderanfertigungen - Problemberatung - Einzelhandel - Service - Wartung

    Einmal editiert, zuletzt von Norbert Dammers ()

  • hallo Norbert,


    danke für die ausführungen. ich glaube rauszulesen, dass detailverbesserungen nötig sind.


    daher würden mich, und sicher auch andere, vorab ein paar detailfotos interessieren. z.b. von den anschlüssen, technikbecken, filterschacht, schrank etc..


    auf das werbevideo sind wir natürlich auch gespannt.


    danke für deine mühe.


    signatur.jpg


    Hilfreiche Informationen von der Einrichtung

    bis zum Betrieb des Beckens

  • Das die Becken alle ein Osmose Abteil haben steht ja außer Frage da es ja schon lange bekannt war. Das Problem ist das es bis zum 350'er keine extra Fächer oder Ablagen gibt wo man etwas unterbringt. Denn wie gesagt das Osmose Abteil ist bei allen Becken viel zu klein. Beim 350 und 450 ist es aber egal da mann noch ein Abteil zur Verfügung hat. Die Becken schau alle gut aus und sind auch was man bis jetzt hört auch gut verarbeitet. Aber wenn man schon den Kunden die Technik überläst, warum nicht auch die Nachfüllautomatik. Dafür dann aber ein extra Abteil wo mann ein Kanister oder Becken unterstellen kann. Denn wenn man sich schon so ein schickes Becken kauft möchte man sich nicht noch ne Wassertonne daneben stellen :D .

  • Hi Leute



    es gibt immer etwas zu verbessern, ganz klar. Mit dem Osmosebehälter ist das so eine Sache, viel Volumen hat der wirklich nicht. Rechts neben dem gesamten Filterapparat ist aber ein Platz für eine gewisse Selbstentfaltung möglich. (ca.30cm breit x 40cm tief x 70cm hoch)


    Das finde ich schon ganz ordentlich an Reststauraum, sehe ich so manch anderen Hersteller oder auch unsere eigenen Konzepte.


    Grundsätzlich läßt sich da mit ein paar Handgriffen vieles realisieren, sicher auch ein größeres Osmoseabteil. (einfach ein Würfel aus Aluprofilen und oben drauf das Osmosebecken seiner Wahl, drunter hat man Platz für z.B. Ballingkanister und Strom, und davor belibt auch noch Platz )



    Wie erwähnt, gebt mir bitte noch ein paar Tage, dann zeige ich das mal auf Bildern wie ich es konfigurieren würde (auch im Becken)


    lg Norbert

    Atoll Riff Deko - Anlagenbau - Riffgestaltung mit eigener Dekolinie - Sonderanfertigungen - Problemberatung - Einzelhandel - Service - Wartung

  • Zitat

    Rechts neben dem gesamten Filterapparat ist aber ein Platz für eine
    gewisse Selbstentfaltung möglich. (ca.30cm breit x 40cm tief x 70cm
    hoch)

    Triff das auch für das 250'er zu?. Denn dann wäre es wirklich ausreichend.

  • Hi Silvio


    ich habe bisher nur das 250er aufgebaut und da wurde es eben von mir persönlich gemessen. :3_small30:


    gruß Norbert

    Atoll Riff Deko - Anlagenbau - Riffgestaltung mit eigener Dekolinie - Sonderanfertigungen - Problemberatung - Einzelhandel - Service - Wartung

  • Hallo Pascal




    auf der HP von Red Sea findest du die komplette Ausstattung der Serie. Natürlich gibt es auch im 250er eine "Bubble Stop"


    Das ist aber nichts anderes wie ein Stück Filterschwamm der die Luftblasen abfangen soll, also keine besondere Neuentwicklung.


    Anbei auch mal ein link für den stilischen Ausdruck "specialsaltshaker" :3_small30:
    http://www.google.de/images?q=…NpPgasWrgNgM&ved=0CBsQsAQ


    gruß Norbert

    Atoll Riff Deko - Anlagenbau - Riffgestaltung mit eigener Dekolinie - Sonderanfertigungen - Problemberatung - Einzelhandel - Service - Wartung

  • Hi Pascal


    Wasser läuft und ich habe das Becken direkt neben dem Schaubecken aufgebaut. Morgen wird das 250er mit Frischwasser befüllt und dann am Nachmittag mit dem Schaubecken verbunden. Dann tauschen sich die beiden Becken mittels einer 200Liter Pumpe langsam aus und Mittwoch kommen für das Video Korallen und Fische rein.


    Ich hoffe das Video kommt dann auch schnell, ich werde einfach etwas viel drängeln :3_small30:


    Nachdem der Wechsel vollbracht ist, nabelt sich das 250er wieder ab und läuft allein. Da die Sirius noch fehlt, werde ich erst mal mit einer 4x39W Billiglampe beleuchten, aber es wird für einen ersten Eindruck reichen, besetzt und beleuchtet. Technik ist eine Jebao DC2000 und ein Abschäumer NAC5 und eine Jebao RW8.


    gruß Norbert

    Atoll Riff Deko - Anlagenbau - Riffgestaltung mit eigener Dekolinie - Sonderanfertigungen - Problemberatung - Einzelhandel - Service - Wartung

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!