www.atoll-korallenshop.de

  • steffen


    vielen lieben Dank für die Bestellung, (auch an die anderen) dann müssen die Tiere jetzt nur noch unbeschadet ankommen. Ich würde mich daher über ein feedback so oder so sehr freuen,



    Astrid


    linke Seite gibt es buttoms, (schreibt man das so? :whistling: ) da steht eigentlich alles was du wissen mußt


    @all


    je nach Jahreszeit legen wir Softeis und Glühwein dazu, ansonsten ist alles andere wie immer im Geschäft erhältlich.


    lg Norbert

    Atoll Riff Deko - Anlagenbau - Riffgestaltung mit eigener Dekolinie - Sonderanfertigungen - Problemberatung - Einzelhandel - Service - Wartung

  • Hi Norbert,also wenn du Glühwein bei legst,dann lass ich mir das dann doch schicken,weil zu dir zu kommen,und den dann bei dir zu trinken,wäre keine gute udee,da ich noch zurückfahren müsste :10_small20: und wenn dann kein Eis oder Glühwein in der Lieferung ist,kann man dann reklamieren? :phat: :phat:
    Habt echt eine tolle Seite hin bekommen.für mich eine neue adresse in den Favoriten :EVERYD~313:

    Gruss
    Sascha


    90x60x50 mini Riff, Giesemann Aurora 4x39w, 1x Jebao RW4,1x cp-40, coralbox d500 ,osmolator 3155, fiji sand ca.25kg Ls


    Red Sea Nano Bubble Magus c3.5, ecodrift 4.1 Orphek Atlantic v4 compact

  • Hi Sascha


    an dieser Stelle sei mal gesagt, man ist nur so gut wie seine Mitarbeiter. Severin hat und wird noch Höchstleistungen vollbringen. Alleine die Fotos sind eine Lebensaufgabe, hier alleine ist noch genug Potential es besser zu machen.(wie wir wissen)


    Also ich freue mich wenn der Shop gut ankommt und wir werden es immer mehr perfektionieren. Ohne allerdings dabei das Wesentliche zu vergessen, schöne und bezahlbare Tiere für jedermann.


    Übrigens fahren hier auch Busse zum Hauptbahnhof wo man in den Zug steigt, auch mit Glühwein im Bauch und Kopf :D
    gruß Norbert

    Atoll Riff Deko - Anlagenbau - Riffgestaltung mit eigener Dekolinie - Sonderanfertigungen - Problemberatung - Einzelhandel - Service - Wartung

  • hallo Norbert,


    wie gesagt dann war ich blind i hab zwar die buttons durchgeguckt aber das wohl überlesen.. *schande über mein Haupt*
    Glg

  • Hi Astrid


    alles kein Thema, Hauptsache du kommst klar und ich/wir haben nicht zu viele Fehler eingebaut. Hätte ja auch sein können, :D


    lg Norbert

    Atoll Riff Deko - Anlagenbau - Riffgestaltung mit eigener Dekolinie - Sonderanfertigungen - Problemberatung - Einzelhandel - Service - Wartung

  • Hi,
    Bestellung ist eben um 07:51 Uhr bei mir eingetroffen.
    Schön von Korallen geweckt zu werden.
    Ich find die Becher als Verpackung super, sollten sich mehr Läden abschauen.
    Die Tiere kamen stehend ohne sichtbare Schäden an.
    Wassertemperatur lag bei 23,8 Grad.


    Jetzt warte ich mal auf Licht, aber bisher sehen sie sehr schön aus und etwas größer als auf dem Bild erkennbar.


    ABER:
    Kein Eis, kein Glühwein - Schade :EV6CC5~125:

  • Hi Jörg


    vielen Dank für dein feedback, das ist uns sehr wichtig. Gerade am Anfang kann es natürlich mal das ein oder andere Problem geben.


    In deinem Fall waren es jetzt die Geschenke, das holen wir aber nach versprochen


    Mit den Bechern haben wir die besten Erfahrungen gemacht, Tüten die geknittert an der Acro reiben sind wohl eher contarproduktiv. Je nach Größe gibt es dann immer nur den Becher von uns.


    Demnächst werden wir noch ein Recyclingsystem anbieten, also Postmarke und an uns zurück damit der "Müllberg" nicht zu groß wird.


    lg Norbert und noch einmal Danke für das Vertrauen

    Atoll Riff Deko - Anlagenbau - Riffgestaltung mit eigener Dekolinie - Sonderanfertigungen - Problemberatung - Einzelhandel - Service - Wartung

  • Hi Norbert,
    Gerne gebe ich Feedback.
    Die Becher kannte ich bisher erst von einem weiteren Händler, die fand ich dort schon Klasse. Bei größeren Tieren gibt es dann kleine weiße Eimerchen - kennt man sonst von Lebensmitteln.
    Das ist bei weitem besser als die Tüten.
    Super finde ich eure Bilder, da weiß man wirklich was man kauft.
    Was ich persönlich nicht so mag, aber das ist wie gesagt persönliche Präferenz, sind die sehr großen Ablegersteine.


    Ein Recycling System wünsche ich mir schon lang. Das wäre Spitze! :6_small28:

  • Hi Jörg


    mit den Ablegersteinen läufst du bei mir offene Türen ein. Das Problem ist, der Fortgeschrittene und der Einsteiger haben meistens unterschiedliche Ansprüche wenn es um das befestigen von Korallen geht.


    Der eine wünscht sich das Tier "netto" um es gekonnt in die Deko zu kleben, der andere möchte erstmal nur abstellen, am besten so standsicher wie möglich, da er noch nicht genau weiß wohin damit.


    Wir werden aber unseren Ablegersteinemacher mal bitten, kleinere Steine zu produzieren. Bei den dicken Klumpen unter den SPS Korallen handelt es sich oft um BALI Importe. Die scheinen da in der Farmen (oft im Meer gelegen) schon ein gewisses Gewicht als Anker zu benötigen. (trotz zusätzlicher Befestigung mit Gummis auf den Gittern)


    Vielleicht gehen wir aber spätestens bei unserem bald kommenden großen SPS Eigenimport dazu über, die dicken Kartoffeln :D durch kleinere zu ersetzen


    danke dir für die konstruktive Kritik
    gruß Norbert

    Atoll Riff Deko - Anlagenbau - Riffgestaltung mit eigener Dekolinie - Sonderanfertigungen - Problemberatung - Einzelhandel - Service - Wartung

  • Hallo Norbert,


    ich komme die Tage mal vorbei brauche mal wieder Wasser, dann

    Mit den Bechern haben wir die besten Erfahrungen gemacht, Tüten die gek

    zeige ich dir mal eine, für uns, pfiffige Idee mit den Bechern. Hat super 300km Audobahn gehalten. :3_small30:

    LG Clonem@n
    Jürgen

  • Hallo zusammen,


    ich habe heute gegen 9.30 Uhr die Lieferung erhalten. Alles war wohl verpackt und auch ich muss sagen, dass die Becher es einem deutlich einfacher machen, alles aus der Verpackung zu holen - super Idee.


    Ich habe nur ein Problem. Die Gummibärchen schwimmen nach etlichen Stunden immer noch oben ... :EV6CC5~125:


    Gruß
    Steffen

  • Hallo zusammen


    vielen Dank für euer feedback,


    Thema Becher;


    einer meiner Kollegen hat sich die Bechermethode schützen lassen, von daher ist sie wie wir sie z.Z. noch nutzen so geraaaaaaaaaaaade noch erlaubt.


    Ich kann den Grund für das bestehende Patent meines Mitbewerbers vollkommen nachvollziehen und bitte euch das ebenfalls mit Respekt aufzunehmen und hier nicht weiter zu diskutieren. Da hat sich jemand einen Kopf gemacht die Tiere im TOP Zustand zu euch zu senden, und das know how sollte/kann man sich dann durchaus auch schützen lassen wie ich finde. Bin ja selbst Hersteller und kann es daher nachvollziehen.


    Nach einem längeren Gespräch mit meinem Kollegen, haben wir aber gemeinsam einen Weg gefunden weder in sein sehr ausführlich in der Umsetzung und Begrenzung bestehendes Patent einzugreifen, noch unsere eigene Verpackung in der Qualität zu mindern.


    Ich möchte aber ausdrücklich betonen, dass die Bechermethode geschützt ist.


    Tut mir den Gefallen und kommentiert das aber nicht weiter, da niemand ein Interesse daran hat da eine Diskussion draus zu machen. (warum auch)


    Es ist lediglich eine Info von mir und soll das überwiegend sehr gute Verhältnis unter uns Mitbewerbern auch mal unterstreichen
    (sollte der Patentinhaber noch was dazu schreiben wollen, steht ihm das natürlich frei)



    Thema Geschenke; Hier scheinen Schwankungen in der Zuverlässigkeit vorzuliegen, der ein Packer macht es, der andere nutzt sie durch Eigengebrauch. :10_small20:
    Spaß bei Seite, da wo wir was vergessen haben, gibt es das nächste mal was doppelt :3_small30:


    gruß Norbert

    Atoll Riff Deko - Anlagenbau - Riffgestaltung mit eigener Dekolinie - Sonderanfertigungen - Problemberatung - Einzelhandel - Service - Wartung

  • Hi Daniel


    auch dir noch einmal Danke für den Einkauf und das feedback


    gut zu hören, die Bärchen übrigens max. über eine halbe Stunde angleichen :EV8CD6~126:


    gruß Norbert

    Atoll Riff Deko - Anlagenbau - Riffgestaltung mit eigener Dekolinie - Sonderanfertigungen - Problemberatung - Einzelhandel - Service - Wartung

  • Hi Matthias,
    ich bin zwar nicht Norbert, aber ich kann dir die Frage auch beantworten.
    Die ersten Videos wurden heute schon verlinkt (z.B. Riffhöhle, Rückwand, Riffpfeiler schmal und Nanopfeiler).
    Schau mal rein.
    Die nächsten Videos werden folgen.

    Liebe Grüße
    Severin :beer:

  • HI zusammen


    ja es geht step by step und vor allem regelmäßig in kurzen Zeitabständen weiter. Sowohl im Shop als auch auf der Hauptseite. Im Moment laufen sehr viele Termine und Besprechungen wegen unserer neuen Deko mit Chemiekern, Biologen und anderen Fachleuten.


    Dazu die Organisation für die Eigenimporte und natürlich die Optimierung des Geschäfts/Shops.



    Severin brauchte jetzt erst mal eine Woche Urlaub, :D ab übernächsten Montag ist er zurück und es wird dann sofort sichtbar weiter gearbeitet. Wir arbeiten fieberhaft daran den Saisonstart ab September perfekt hin zu bekommen. Es wird aber zwischendurch immer wieder Ergänzugen in allen Bereichen geben, einfach ab und an mal auf die HP's gehen


    lg Norbert

    Atoll Riff Deko - Anlagenbau - Riffgestaltung mit eigener Dekolinie - Sonderanfertigungen - Problemberatung - Einzelhandel - Service - Wartung

  • Hallo zusammen,


    für alle, die es noch nicht per Shop-Newsletter mitbekommen haben: Wir haben heute ein paar schöne SPS und LPS aus Indonesien/Bali in den Shop eingestellt. Schaut einfach mal vorbei :)


    www.atoll-korallenshop.de


    Morgen werden noch weitere Tiere folgen, wie z.B. Scheibenanemonen.


    Liebe Grüße


    Euer Atoll-Team


    Liebe Grüße
    Severin :beer:

    Einmal editiert, zuletzt von Severin ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!