www.atoll-korallenshop.de

  • Hallo Norbert,


    ich habe da mal ne Frage die mich zwar nicht wirklich betrifft da du leider weit weit weg von mir bist aber wie funktioniert das ein Ladengeschäft zu betreiben und einen Onlineshop gleichzeitig??


    Du kannst ja nicht bevor du einem Kunden im Laden eine Koralle gibst erstmal online schauen ob die noch verfügbar ist oder nicht. Dann will er nocheine und du mußt wieder schauen da sie ja genau in dem Moment auch online gekauft worden sein kann.
    Oder trennst du dann in konsequent zwischen Online und Ladengeschäft???


    LG
    Lars


    Ps:
    @ Angelika...Norbert hat die krassesten Acan´s 2 mal für uns beide!! :EVERYD~16:

  • Lars


    da haben wir uns auch schon was überlegt.


    Es werden im Hintergrund einige Becken mit laufen. Eins im Kreislauf vom Schaubecken, ein System SPS Zeobecken und ein System für LPS und Co.


    Da wir speziell bei den eigenen und angekauften Nachtzuchten immer mehrere Tiere von einer Art da haben werden, wird es kaum zu Überschneidungen Laden /Shop kommen.
    Der Shop ist wie ein zweiter Laden zu sehen, qualitative Unterschiede vom Geschäft zum Shop wirde es nicht geben,


    Beispiel, Freitags stelle ich eine Ableger einer blauen cardus aus dem hinteren Ablegebecken in den Shop, und gleichzeitig einen in die Verkaufsanlage. Ist eine weg egal wo, wird aufgefüllt salange der Vorrat reicht.


    Was im Shop drin ist drin, da wird nix gemauschelt


    lg Norbert

    Atoll Riff Deko - Anlagenbau - Riffgestaltung mit eigener Dekolinie - Sonderanfertigungen - Problemberatung - Einzelhandel - Service - Wartung

  • Hi,


    Ich wollte ja garnicht sagen das da was gemauschelt wird sondern ich war neugierig wie sowas funktioniert. Ist ja auchmal interessant hinter die Kulissen zu schauen.
    Irgendwie kann ich mir dich auchnicht vorstellen das du wie ein online-Junkie mit dem Tablett durch den Laden jagst.....


    LG
    Lars

  • ... sehr häufig wird einfach etwas über einen ehrhaften Mann behauptet ohne das eine dezidierte Beweisführung existiert, leider und traurig.
    Und damit das nicht passieren kann beugt der Norbert hier vor. Da werden Neider auftreten und Zwietracht gesäht zumindest versucht, scheint
    menschlich ( mir ist das fremd und schreckt nur ab )


    Was im Shop drin ist drin, da wird nix gemauschelt


    ... und deshalb kann ich Norberts Ausführungen und Beschreibungen im Vorfeld nur gut heißen. Hier kommen auch sehr gute Anregungen und Ideen, die einen gesunden und offenen Umgang versprechen. So soll es sein und ich wünsche dem Norbert da ein gutes gelingen :thumbup: :thumbup: :thumbup: hab aber auch keinen Zweifel daran.


    Gruß Thomas :thumbup:

  • Hi,


    ich möchte nochmal ganz deutlich sagen das ich hier niemanden und erstrecht nicht Norbert irgend etwas unterstellen möchte!


    Ich hatte nur die Frage wie so ein Shop und ein Ladengeschäft zusammen funktionieren.


    Falls das falsch rübergekommen ist- sag ich ganz klar Entschuldigung !


    Lars

  • Hallo Norbert,


    du hast geschrieben, Kritik erwünscht, daher fällt mir gerade auf:
    Du schreibst in deinem ersten Post hier, du bekommst, was du siehst.
    Jetzt schreibst du, du füllst von hinten auf,
    somit bekommt der Käufer ja schonmal nicht das auf einem Bild gezeigte Tier, sondern ein Gleiches!

  • Lars


    ich habe deine Anfrage vollkommen richtig verstanden und es gibt keinen Grund sich zu entschuldigen, selbst wenn es nicht so gemeint gewesen wäre, ich bin nicht aus Zucker.


    Dein Anfrage ist berechtigt, daher sagte ich das mit dem "mauscheln". Ich habe leider andere Erfahrungen in einem Shop machen müssen, da kam es dann genau dazu, wonach du auch gefragt hast. Es wurde ein Tier gezeigt, ich vermute es ging dann aber im Geschäft an einen Kunden, und erhalten habe ich etwas ähnliches.


    Im Wort "mauscheln" ist ja jetzt nichts so schlimmes drin, aber auch das wollen wir nicht. Deshalb habe ich das geschrieben, es bezog sich auf die allgemeine Vorgehensweise in unserem zukünftigen Shop. Du hast uns ja gar nichts unterstellen wollen, dazu bist du viel zu nett.


    Also cool bleiben


    Marc


    es bleibt wie beschrieben, du bekommst was du siehst. Jede Koralle die im Shop ist wird fotografiert, ist sie dann im Shop verkauft ist sie natürlich weg. Danach wird eine neue (ich meinte beim Beispiel die gleiche Art) fotografiert und wieder in den Shop gestellt. Koralle und Foto haben eine gemeinsame ID. Nummer
    Ich persönlich würde nur so kaufen, und das machen ja auch alle Shops so. (evtl. gibt die ein oder andere Ausnahem)
    Der Ärger ist ja vorprogrammiert wenn du die Tüte öffnest und Farbe, Größe oder sogar Art stimmen nicht mit dem Foto überein.


    Ich denke wir haben in den letzten 10 Jahren eine Menge Vertrauen im Meerwasser Markt aufbauen können, das werde ich nicht umschubsen wegen einer Korallenlieferung.
    Bei uns gilt die Devise, im Zweifel für den Kunden. Das betrifft jede Art von Reklamation und wird sich auch beim Lebendtierversand nicht ändern.


    Also noch einmal, ich benatworte gerne eure Fragen und die dürfen auch durchaus kritisch sein, ich versteh ganz ganz selten etwas falsch, sage das dann aber auch direkt. Rechtfertigungsgründe gab es bisher noch nicht, sollten sie aber kommen, werde ich das auch gerne sachlich erklären
    Demnach dürft ihr gerne weiter fragen stellen,


    Thomas


    danke für deine Einschätzung, ich gehe da ganz locker ran und bin mir sicher, es werden alle zufrieden sein
    (so wie auch Lars schon aus der Vergangenheit zufrieden ist, er hat seinen Zufriedenheit übrigens mit einer Überweisung im Dezember zum Ausdruck gebracht. Deshalb die Anspielung mit seiner exclusiven Kundennummer 00001. Er hat quasi eine Koralle gekauft die es noch gar nicht gibt, das ist doch mal eine Vertrauensbeweis, oder? ) :7_small27:


    lg Norbert

    Atoll Riff Deko - Anlagenbau - Riffgestaltung mit eigener Dekolinie - Sonderanfertigungen - Problemberatung - Einzelhandel - Service - Wartung

  • Hallo Norbert,


    dass du das korrekt Handhaben wirst, glaube ich dir, dafür hast du die Male, die ich/wir bei dir waren, einen doch sehr ehrlichen Eindruck hinterlassen. Dann hab ich halt nur etwas missverständlich gelesen, dafür haben wir ja jetzt klärend definierend drüber gesprochen. Also weiter machen :thumbup:

  • Marc


    danke dir für deine Einschätzung, ich werd mir Mühe geben es auch im Shop so zu machen


    wird schon,
    lg Norbert

    Atoll Riff Deko - Anlagenbau - Riffgestaltung mit eigener Dekolinie - Sonderanfertigungen - Problemberatung - Einzelhandel - Service - Wartung

  • Hi,


    ich muss sagen, ohne bisher bei dir gewesen zu sein, das klingt alles als hätte es endlich mal Hand und Fuß!


    Man kommt dann nicht in den Laden rein und fragt sich, wo die angepriesenen Ultra Korallen sind.
    Man kommt bei dir wahrscheinlich auch nicht in den Laden, will was kaufen und bekommt dann gesagt ("unverkäuflich, da für online shop vorgesehen") Alles schon erlebt ;) Auch mega bearbeitete Fotos brauch man im online shop nicht, da ich mir vorstellen kann, dass die Enttäuschung vielleicht groß sein kann.


    Was ich wahrscheinlich bei Versand gut finden würde, wenn der Inhalt auf der Tüte steht. Falls ich z.B. mehrere Krusten bestelle und die unterschiedlich setzen will, ist es vielleicht nicht schlecht. Ich zumindest kann bei geschlossenen Krusten nicht die Farben erkennen ;)


    LG Mara und viel Erfolg!

    Viele Grüße
    Mara
    -------------------
    110*60*45 - 8*39w Hybrid, RE DC 180 mit Speedy, Rollermat, Tunze 6095 2x, 6015 1x, RFP Tunze 1073.050, Tunze Osmolator, AM Multireaktor S, DIY Multireaktor


    Balling Light

  • Hi Astrid,


    ich kann ja nicht erwarten dass ihr jedes mal hier hin kommt, also muss ich mich bewegen :3_small30:
    (mit der Lampe alles o.k. ???)


    Hi Mara


    nun ja wir werden versuchen alles was wir aufgeschnappt haben (positiv oder negativ) mit bzw. nicht mit einfließen zu lassen. Das ist aber auch eine Herausforderung wie wir jetzt schon wissen, daher nehmen wir uns Zeit und hoffen es wird dann auch dementsprechend.


    Danke dir für den Hinweis, das ist eine gute Idee. Auch wenn man für jemand anders (Freund, Freudin, Bekannte) etwas mit bestellt, macht das Sinn. Geschlossene Korallen erkenne ich auch nicht immer sofort. :search:



    gruß Norbert

    Atoll Riff Deko - Anlagenbau - Riffgestaltung mit eigener Dekolinie - Sonderanfertigungen - Problemberatung - Einzelhandel - Service - Wartung

  • Hallo Norbert,


    die Warensendung sollte auf jeden Fall über einen Lieferschein verfügen,
    auf dem auch evt. kostenlose Beigaben für gute Kunden mit aufgeführt sind!


    Ein Hinweis aus gutem Grund:
    Habe selbst bei einer Lieferung eine kostenlose Beigabe im Verpackungswust übersehen
    und dann erst nach zwei Wochen bei der Entsorgung der Verpackung entdeckt.
    War dann aber leider schon zu spät! :11B95E~110:


    VG
    Christian

  • Hallo Norbert,


    bleibt es in Bezug auf den von Dir angekündigten online Korallen-Shop
    bei Deinem ursprünglich genannten Starttermin von Anfang März 2015? :EVA1E6~134:


    VG
    Christian

  • Hi Christain


    wir versuchen alles damit es klappt. Durch die kommende Personalumstrukturierung wird es aber ein Wackel Dackel. Garantiert ist nichts, gewollt ist alles.


    Dazu aber später mehr wenn das Team steht, dann auch in einem anderen Tröd


    gruß Norbert

    Atoll Riff Deko - Anlagenbau - Riffgestaltung mit eigener Dekolinie - Sonderanfertigungen - Problemberatung - Einzelhandel - Service - Wartung

  • Hallo Maik


    Ich kann leider noch nicht viel sagen da wir Probleme mit der zukünftigen Besetzung haben.


    Fakt ist ein Mitarbeiter geht aus gesundheitlichen Gründen in den Vorruhestand. Unser bester Mann (Serverin) wird auch nur noch ein halbes Jahr bei uns helfen. Er geht dann für 6 Monate ins Ausland, danach beginnt er sein Biologiestudium.


    Da wir nun aber einiges an Änderungen und Ergänzungen für die Zulunft planen, und hier darf man mich gerne beim Wort nehmen, müssen wir nun sehr guten Ersatz finden. (in Planung; Ladenerweiterung inkl. kleinem Umbau mit mehr Becken, Zubehörerweiterung mehr Verkaufsflächen, Online Shop Tiere, Neue Dekolinie, Aquarienaustellung etc. etc. (ist alles erst zu 70% fertig)


    Passende Leute zu finden ist schwer und wir hatten schon aufgegeben, mein Traummitarbeiter ist aber gefunden, allerdings noch nicht verfügbar. Wir werden uns aber bald mit Neuigkeiten melden.


    Auch wenn es mir weh tut und nervt mit den ganzen Verzögerungen, es muss jetzt nach gut 10 Jahren mal was passieren, damit hier mehr Ruhe und Struktur rein kommt. Ich freu mich auf die Zukunft und wir geben Gas damit es voran geht


    lg Norbert

    Atoll Riff Deko - Anlagenbau - Riffgestaltung mit eigener Dekolinie - Sonderanfertigungen - Problemberatung - Einzelhandel - Service - Wartung

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!