www.atoll-korallenshop.de

  • Hi zusammen


    so wird er heißen und wenn alles weiterhin so gut läuft, sind wir spätestens Anfang März soweit online zu gehen.


    Im Shop werden ausschließlich Tiere angeboten. Es werden Einsteigerpakete geschnürt und es gibt viele viele Nachzuchten aus Deutschland. Natürlich wird es auch Knallerangebote geben und die ein oder andere Rarität wird sicher auch dabei sein.
    Wir werden uns zu 70% auf SPS Korallen spezialsieren und vom Frag bis zum Mutterstock alles anbieten was Hammer Farben hat.


    Dazu gibt es auch noch komplett besetzte Minisäulen und Riffäste die in einer Spezialverpackung als fertige Deko inkl. Korallen nur noch ins Riff gesetzt werden müssen.


    Es wir ein Extrabecken mit einem Zeosystem geben, aber auch ein Becken wo das Nährstoffangebot höher liegt. So erlebt der Käufer nach dem Kauf innerhalb der kommenden Tage und Wochen keine bösen Überraschungen. Die HInweise der jeweiligen Systeme werden genannt.


    Quasi bunt gekauft und dann braun entwickelt, das muss nicht sein. :EVERYD~415:


    Unsere Fotos der Tiere werden wir mit Hinweis auf die Lichtquelle und deren Einstellungen vornehmen. Eine "einfache" Kamera" mit neutraler Einstellung sorgt zusätzlich für einen realistischen Eindruck. Rasterplatten und Messstäbe zeigen die jeweiligen Größen perfekt an. Das was du siehst, bekommst du auch.


    Die Wasserwerte und die Wasserzusätze bzw. das System ansich wird ebenfalls genannt.


    wir geben VOLLGAS und freuen uns auf die Eröffnung


    gruß Norbert

    Atoll Riff Deko - Anlagenbau - Riffgestaltung mit eigener Dekolinie - Sonderanfertigungen - Problemberatung - Einzelhandel - Service - Wartung

    Einmal editiert, zuletzt von Norbert Dammers ()

  • Moin Norbert,danke für die Info,drück dir die Daumen das alles klappt. :6_small28:

    Gruß Micha
    :EV02A9~123:


    Aqua Medic Armatus XD 375 Neues Projekt


    Aqua Medic Armatus xd 375 Mixbecken Weich/LPS /SPS
    Licht: ATI Straton
    Abschäumer: Royal Exklusiv Mini bubble King 180
    Rückförderpumpe: Jebao DCP 5000
    Strömungspumpe: Tunze 6055/ Mlw 20 Jebao
    Totgestein/ Riffäste


    Thema AM Cubicus
    Licht: Nicrew Hyper reef led
    Abschäumer: Coral Box 500
    Rückförderpumpe: Aqualight 3000
    Totgestein/ Korallengestein.

  • Moin,


    ich auch...und eine bitte Norbert...bitte normale Bezeichnungen :6_small28: ...keine ultra ultra hast de net gesehen .Das erweckt nämlich bei mir immer den Eindruck,das man mit der Bezeichnung die Preise rechtfertigen will :4_small16:


    Gruß


    Thomas

    Mit freundlichen Grüßen


    Thomas

    Einmal editiert, zuletzt von tommy2fast ()

  • Hi Norbert,


    Das hört sich gut an :6_small28:


    Die Becken stehen ja schon bei dir. Aber wenn dann bitte auch eine Welsophyllia für 500€ :EVADB5~117:


    Ich bin echt mal gespannt über eure Preisgestaltung, bei meinem letzten Besuch bei dir hatte ich einen guten Eindruck, mal sehen was draus wird :D


    Schönen Restsonntag!


    Viele Grüße Thorsten

  • Hi Norbert,


    hier ist Kundennummer 0000001 ! :P .


    Gogogo ich drück dir die Daumen ! Aber vergiss uns LPS -Liebhaber nicht zusehr, wir wollen auch was vom Kuchen abhaben . :3_small30:


    Und auf "Ultra"- "Mega"- usw. wirst du eh verzichten das wissen wir alle.


    Lars


    PS: Ich will die krasseste Acanthastrea die du je gesehen hast :EV9A87~129:

    Einmal editiert, zuletzt von diskus ()

  • Hey guten morgen Norbert,


    das hört sich doch super an, endlich ohne Stau bei Norbert Shoppen, sehr schöner Gedanke,
    aber trotzdem werde ich doch hin und wieder den Stau auf mich nehmen um auch mal
    wieder live dabei zu sein.


    Viel Erfolg für euer Projekt :EVERYD~313:

    Salzigen Gruß
    Daniel


    Mein WohnzimmerRiff


    Wenn 50 Millionen Menschen etwas Dummes sagen,
    bleibt es trotzdem eine Dummheit.
    Anatole France

  • Frohes schaffen :EV3584~124:

    Gruß Norman


    Red Sea Reefer 250 ( Schuran Edition )
    2x Radion XR15w Pro G4
    Bubble Magus Curve 5
    AquaBee UP8000 24V

  • Hallo zusammen


    vielen Dank für eure Wünsche, mögen sie alle in Erfüllung gehen.


    Zum Thema Shop und Konkurrenz;
    es gibt ja sehr viele gute bis sehr gute Shops und wir werden uns da sicher ordentlich anstrengen müssen.


    Es wird also einiges an Ehrgeiz und Einsatz gefordert sein, um sich dort irgendwo im oberen Drittel zu positionieren. Das ist auf jeden Fall unser Ziel.
    (die nächste Indonesienreise wird da sicher auch etwas helfen)


    Zum Warenangebot und Preise;


    wir wollen selbstverständlich versuchen für jeden etwas bereit zu halten. Also keine Angst vor zu vielen SPS :3_small30: oder zu hohen Preisen. Es wird auch immer eine gute bis sehr gute Auswahl an LPS und Co. geben. Ob da nun eine Koralle für 500.-€ dabei ist oder nicht hängt von der Nachfrage ab. Grundsätzlich ist diese Nische aber ausreichend besetzt und wir werden uns da wohl mehr oder weniger raus halten.



    Und wie erwähnt, es sollen viele Überraschungen inkl. Deko auftauchen.
    z.B. ein schön geschwungener 30cm langer Riffast 5-6 verschiedenen SPS Korallen besetzt - oder als Alternative mit 6 verschieden farbigen Zoanthus bewachsen


    warten wir es mal ab, wir sind auf jeden Fall extrem motiviert


    Lars
    die Nummer 1 hast du in jedem Fall, wie versprochen


    gruß Norbert

    Atoll Riff Deko - Anlagenbau - Riffgestaltung mit eigener Dekolinie - Sonderanfertigungen - Problemberatung - Einzelhandel - Service - Wartung

  • Hey Norbert,


    das hört sich ja schon super an, bin gespannt wie ein flitzebogen :EV3584~124:
    dann gibt es einen neuen online shop wo man auch schnell mal selber hin fahren.
    na dann möchte ich die nr.2 haben oder 0710 :phat:

    Gruss
    Sascha


    90x60x50 mini Riff, Giesemann Aurora 4x39w, 1x Jebao RW4,1x cp-40, coralbox d500 ,osmolator 3155, fiji sand ca.25kg Ls


    Red Sea Nano Bubble Magus c3.5, ecodrift 4.1 Orphek Atlantic v4 compact

  • Hi Norbert,


    hört sich richtig gut an und bin schon gespannt wie es dann wird. Vor allem bin ich auf die mit Korallen bestzten Riffelemente gespannt. Wird bestimmt ne tolle Sache. Noch ne kleine Nachfrage zu eurer aktuellen Webseite, wird die auch noch vervollständigt bzw. weiterentwickelt?

    Gruß Maik

  • Hallo Maik


    mit der Webseite triffst du bei mir eine wunden Punkt. :dash: :chainsaw: :grumble:


    Ganz ehrlich, bisher habe ich niemanden gefunden der nur ansatzweise so gearbeitet hat wie ich das gerne gehabt hätte. Ich erspare dir jetzt die Einzelheiten, aber alleine die Tatsache dass da vor Monaten schon der Laden gezeigt werden sollte, ein Blog für die Neuigkeiten fehlt, (für aktuelle Importe z.B.) ein Videozusammenschnitt vom 80.000l Becken aus der Schweiz in 2011 kommen sollte, die Preislisten der Atoll Riff Deko fehlt usw. usw..


    puuuuuh jetzt höre ich lieber auf, sonst rege ich mich nur wieder auf. (die Liste ist endlos)


    Wir haben aktuell jemanden in Aussicht der das alles besser machen will, kann, und auch soll. Ob er es macht, wird kommende Woche geklärt.


    Dann wird, um deine Frage zu beantworten, einiges wenn nicht sogar alles geändert/erneuert. (HP A.R.D und HP A.C.S)


    was bemängelst du konkret, erzähl. Dann habe ich so direkt noch einen Punkt mehr den man berücksichtigen kann?
    lg Norbert

    Atoll Riff Deko - Anlagenbau - Riffgestaltung mit eigener Dekolinie - Sonderanfertigungen - Problemberatung - Einzelhandel - Service - Wartung

  • Hi Norbert,


    na ja bemängeln wäre jetzt zu viel gesagt.


    Ich würde erwarten das wenigsten euer Dekoprogramm (Riffpfeiler, Rückwände, Schachtverkleidungen etc.) in einer Art Kaatlog dort eingepflegt ist. Eine rotirende 3D Ansicht der einzelnen Objekte wäre Klasse inkl. Preisangaben. Und wenn du schon fragst, auch einige Dekobeispiele für sagen wir mal Standardbecken. Also für ein Raumteilerbecken zwei bis drei Vorschläge, für ein Becken was von der Frontseite betrachte wird, etc. Das aber nur als Anregung.


    Mit dem Menüpunkt Riffgestaltung habt ihr ja bereits einen Anfang gemacht. Ich finde das Thema müsste viel ausführlicher behandelt und mit Beispielen untermalt werden.


    Ich sehe das an meinem eigenen Becken was jetzt zwei Jahre steht. Rein vom Aufbau würd ich am liebsten umbauen, weil einiges nicht so geworden ist wie ich es jetzt gern hätte. Nur läuft das Becken recht stabil und ich trau mir den Eingriff einfach nicht. Aber bestimmt wird der Leidensdruck mal irgendwann so groß, das ich den Umbau wage.

    Gruß Maik

  • Hallo Maik,


    danke für deine konstruktive Kritik. Ich gebe dir zu 100% Recht und schlimm ist, wir hatten sogar einige der Punkte bereits gehabt. Sie waren auf der vorletzten HP ganz gut ausgeführt, wurden aber auf die jetzige nicht mehr übertragen. Da habe ich mich überrumpeln lassen, bzw. war nicht konsequent genug.


    Da muss/wird sich einiges ändern, und ich bin mir sicher es gibt auch wieder Grund zur Freude wenn alles fertig ist.



    Mit deinem Becken kann ich dich trösten, ich würde mein SPS Becken nach gut 12 Monaten Standzeit auch etwas anders dekorieren :3_small30:


    lg Norbert

    Atoll Riff Deko - Anlagenbau - Riffgestaltung mit eigener Dekolinie - Sonderanfertigungen - Problemberatung - Einzelhandel - Service - Wartung

  • Maik


    ah quasi Zuckerbrot mit Peitsche, :SMALL_~12: :3_small30:


    ich werde mir wirklich sehr viel Mühe geben es interessant zu gestalten. Videos einiger Beispielbecken und der Einzelmodule aus der Artikelliste sind geplant, auch der Einbau einer Deko mit Anleitung in Form eines Videos wird umgesetzt.


    Und die neue 2. Dekolinie wird natürlich auch vorgestellt und erklärt.


    Dazu aber auch in Kürze hier im Forum mehr


    Die Kamera die hier seit fast 2 Jahren wie neu und unbenutzt liegt, soll in den nächsten Wochen Schwerstarbeit leisten.


    lg Norbert

    Atoll Riff Deko - Anlagenbau - Riffgestaltung mit eigener Dekolinie - Sonderanfertigungen - Problemberatung - Einzelhandel - Service - Wartung

    Einmal editiert, zuletzt von Norbert Dammers ()

  • Hallo Norbert...freue mich auch schon...und @ Lars(Diskus)...nix da...die nummer 0001 kannst gerne haben ... aber die krasseste Acan gehört schon mir ! :7_small27: ...@ Norbert...hatte ja schon vor Eurer Reise um ein hübsches,,Mitbringsel"gebeten...schön,daß man dann online zuschlagen kann LG Angelika

    Becken Waterbox Cube 10...Kessil A80 Tuna blue LED...Lebendgestein... RFP Tunze...Versorgung mit All for Reef

  • Das klingt echt super!


    Könnt ihr auch schon Infos geben wie ihr die Versandkosten gestalten werdet?

    Gruß,


    Sebastian


    Aqua Medic Cubicus CF
    ATI Straton Pro
    Bubble Magus Curve 5

  • @ Angelika


    dann warten wie erst mal auf die Tiere, mal sehen ob was dabei ist was du suchst



    Sebastian


    nein nicht wirklich. Wir haben uns aber sämtliche Preise der Mitbewerber angesehen und demnach eine EXEL Tablle erstellt. Einge wollen an der Verpackung verdienen, andere legen Geld bei. Wo wir uns dann ansiedeln ist eigentlich schon klar, aber noch nicht fest gelegt. Die Fracht sollte niemanden abschrecken zu bestellen, so viel ist sicher


    eine Staffelung je nach Warenwert wäre auch denkbar, mal sehen was uns dazu alles einfällt :4_small16:



    gruß Norbert

    Atoll Riff Deko - Anlagenbau - Riffgestaltung mit eigener Dekolinie - Sonderanfertigungen - Problemberatung - Einzelhandel - Service - Wartung

  • Klingt ja schon mal :thumbup:


    Habe bei eurem Jubiläum 3 Ableger gekauft und bin super zufrieden und ich fände es Schade, wenn die Versandkosten abschrecken würden.
    Das ist das was mir bei vielen euer Konkurrenten sauer aufstößt, dass die quasi durch die Hintertür über die Versandkosten ihre Marge steigern wollen.

    Gruß,


    Sebastian


    Aqua Medic Cubicus CF
    ATI Straton Pro
    Bubble Magus Curve 5

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!