Unser Hersteller/Händlerboard kann gelöscht werden

  • N'abend Marc,


    ich rede mal ganz offen: Ihr wollt einen Kostenbeitrag von denen, die euch die Mitglieder be- und auch versorgen?


    Warum nicht von der Industrie? Ihr stellt deren Produkte vor, macht Videos. Warum verkauft Ihr denen nicht eine Werbemöglichkeit? Das sollte auf Grund der Forumsgröße kein all zu großes Hindernis sein, nur angehen muss man das Ganze.

    Gruß
    Marc

  • Meinste der Norbert ist der einzigste der hier "Oh Gott er muß zahen" nach nem lächerlichen Betrag gefragt wurde ?


    Industrie ?
    Du meinst damit sicherlich die Hersteller ...
    Wo wir dann wieder beim Thema wären.


    Sry, will keinem auf die Füße treten.
    Es war wohl nen Fehler zu denken wir holen Hesteller rein die Euch dazu noch zum Produkt Rede und Antwort stehen 8o


    Hab schon vestanden, aber such mal nach Infos zu MewaProdukten.
    Du landest hier ...

  • Moin!
    Dass dieser Punkt zu den Betriebskosten eines Forums hier wieder öffentlich ausgetragen und diskutiert werden muss...
    Mit solchen Beiträgen knüppelt Ihr das Forum noch kaputt, sowas gehört intern ausdiskutiert!

  • Hallo,


    da muss ich Dirk recht geben... sowas gehört hier nicht hin,auch nicht dieses Thema hier
    überhaupt zu eröffnen.


    Marc 76


    Ich würde deinen ersten Satz im letzten Beitrag mal überdenken...


    zu dem "Be"schaffen: Ich denke das hier mindestens 90% ,weil Anfänger
    ihre Probleme und Sorgen,oder sich Informieren wollen über Google oder sonstwas hier landen...
    Und Fortgeschrittene um sich Auszutauschen...


    zum Versorgen: Versorgen = Verkaufen ist ja auch nichts verwerfliches dran


    Aber ein minimaler Unkostenbeitrag wird doch wohl dann drin sein, um dem Forum hier ein wenig unter die
    Arme zu greifen...


    Eine Minianzeige im Lokalen Plättchen kostet warscheinlich das 3 fache..


    Wieviel Mitglieder hier müssen sich die Hosentaschen 5 mal Rumkrempeln, um sich einen Abschäumer,
    oder eine total überteuerte Funzel oder sonstwas zu kaufen?



    Gruß Markus

  • Ich bin kritikfähig, ganz bestimmt. Aber der Wunsch war, dies hier nicht weiter öffentlich zu kommentieren.


    Man sollte hier nur mal beide Seiten in Anbetracht ziehen..

    Gruß
    Marc

  • Wäre auch besser gewesen,das ganze hier, im Hintergrund zu klären...


    Ich ziehe immer beide Seiten in Betracht... ich sehe es aber so,das kein Händler untergeht,
    hier einen "Korallenpreis" als kleinen Beitrag zu leisten...


    Wenn hier ein Mitgliedsbeitrag eingeführt würde,wär ich mitunter der erste der dabei ist...
    Wenn ich auch nocht nicht viele Beiträge verfasst habe,konnte ich viele Nützliche Tipps und
    Ratschläge umsetzten... Das ist es mir Wert


    Der ein oder andere Händler kann hier vielleicht auch noch was dazu lernen und nebenbei
    noch seine Produkte verkaufen..
    Wie oft hab ich hier schon in Beiträgen gelesen wie auf Händler hier verwiesen wurde,wenn
    um es Anschaffungen geht... Bessere Werbung gibts nicht


    So,ich bin jetzt auch raus.... weil ich Morgen Früh raus muss,Schufften,um mir vielleicht mal
    wieder das ein oder andere fürs Becken anzuschaffen :EV8CD6~126:


    Gruß Markus

  • Hi Marc,
    wenn der Betrag so lächerlich ist, dann zahle ihn doch selbst.
    Wenn man ein Forum eröffnet, sollte man die Kostenfrage vorher klären.

    Liebe Grüße
    Severin :beer:

  • Letztendlich hat Norbert sich doch hier nur gamz freundlich verabschiedet und mehr nicht. Es steht also gar nicht mehr zur Debatte, ob er oder, ober nichts zahlt.
    Somit ist doch alles gut und es muss nicht drüber diskutiert werden.
    Sache erledigt :thumbup:

    Liebe Grüße
    Severin :beer:

    Einmal editiert, zuletzt von Severin ()

  • Warum sollen hier eigentlich nur die Händler bzw. Hersteller zahlen?


    "IHR ALLE" zieht einen nutzen aus einem Forum, warum zahlt nicht jeder Nutzer einen kleinen Obolus?


    Wäre gespannt wer übrig bleibt, von denjenigen die hier immer so große Töne spucken.


    Ich finde ein Norbert, Micha, Jörg ... sollten nicht zur Kasse gebeten werden, denn die bringen sich genug ein und ihre Zeit ist teuer.


    Also denkt mal alle nach.

    Einmal editiert, zuletzt von Jörg J. ()

  • Ich glaube der Norbert hat hier aus der Hüfte geschossen genau wie der Forenbetreiber vor ein paar Tagen als er die Plattform verkaufen wollte. Der erste Beitrag war richtig und angebracht vom Norbert. Dann hätte er den Thread schließen müssen/können. Er ist leider auf Kritiker eingegangen. Das war vielleicht sein Fehler. Wer fehlerfrei ist werfe bitte den ersten Stein. Genauso war es evtl falsch von einem Mod hier Stellung zu beziehen. Aber auch hier Fehler können schon mal in angespannten Situation entstehen.


    Dto Severin ;)




    Gruß


    Gesendet von meinem Galaxy mit Tapatalk

    4 Mal editiert, zuletzt von Tow ()

  • Also, ich finde es OK, wenn der Norbert seine "Werbekosten" lieber anders einsetzen möchte, außerdem hat er doch auch geschrieben, dass er dem Forum gerne als User erhalten bleiben möchte, was bedeutet, dass das Forum einen fähigen User behält, der kompetent helfen kann, lediglich sein Händler-Portal ist raus. Ich hoffe jedenfalls, dass uns der Norbert erhalten bleit und von diesem ganzen Gerede jetzt nicht die Nase voll hat. Es ist ja schließlich seine Entscheidung...


    Ich für meinen Teil finde die Tatsache, dass hier Jemand ein Händler-Board hat auch nicht als Kriterium, Jemanden, der mich fragt zu Norbert zu schicken. Händler-Board hin oder her, ich empfehle nur die Läden weiter, mit denen ich gute Erfahrungen gemacht habe und das ist beim Norbert nun mal so und ich kann jeden bedenkenlos zu ihm schicken und weiß, dass er dort gut aufgehoben sein wird.


    Es scheint ja auch genug User zu geben, die gerne etwas zahlen würden, wenn ich das hier richtig mitgelesen habe, vielleicht wäre also die Einführung eines freiwilligen Spendenbeitrages nicht verkehrt :?: aber das sollte es schon bleiben, freiwillig :!:

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Gruß Steffen :thumbup:


    Wünsche allzeit einen salzigen Daumen.
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------

  • Hi zusammen, Hallo Team



    wie ich bereits gesagt habe, kann darf ein Forenbetreiber machen was er will. Der user innerhalb der Forenregeln aber auch, Punkt.
    Wir brauchen daher hier nicht weiter reden/diskutieren da es zu nichts führt. Bei Argumenten wie "es scheitert an einer Koralle" oder "das Thema hätte nicht eröffnet werden dürfen" oder "mal sehen was er macht wenn der Shop kommt" fällt mir eh nichts mehr ein was ich schreiben könnte.


    Kritik finde ich gut, aber bitte sachlich und konstruktiv.


    Ich möchte auch keine Unruhe stiften, das wünsche ich dem Forum nicht und ist auch überhaupt nicht meine Art. Daher schließt einfach das Thema bevor hier noch mehr Lebensweisheiten, Themenbewertungen und Betriebswirtschaftliche Analysen zum Vorschein kommen. :10_small20:


    In dem Thema HIER ging es nur darum, vielen Kunden und Freunden Tschüss zu sagen, nicht mehr und nicht weniger. Denn nicht alle mit denen ich sehr netten Umgang hatte, kommen auch regelmäßig ins Geschäft.



    Marc


    mit dem was du schreibst, hast du fast Recht. Eine gewisse Seelenverwandtschaft ist ja da bei uns beiden. Es gibt aber Dinge im Leben die muss man auch mal direkt ansprechen, das dann aber besser Auge in Auge denn das gehört hier nicht hin. Hat aber nur indirekt etwas mit meiner Entscheidung zu tun.



    gruß Norbert

    Atoll Riff Deko - Anlagenbau - Riffgestaltung mit eigener Dekolinie - Sonderanfertigungen - Problemberatung - Einzelhandel - Service - Wartung

  • So ich schließe dann mal wieder.


    Alle weiteren Diskussionen erfolgen direkt mit den Herstellern und werden nicht öffentlich hier diskutiert und ausgetragen.


    Vielen Dank für Euer Verständnis.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!