Unser Hersteller/Händlerboard kann gelöscht werden

  • Hallo zusammen


    da Mark in seinem Laden aufräumen muss und einige Umstellungen vor hat, möchten wir, die Firma Atoll Riff Deko uns als Hersteller und Händler hier verabschieden.
    Es fallen ja nun bald für uns Hersteller und Händler einige Kosten an, die ich aber nicht gewillt bin zu zahlen.


    In anderen Foren ist es ja ähnlich und daher bin ich Mark auch nicht böse, auch wenn man dort Unterschiede macht zwischen Herstellern und Händlern.


    Sei es drum, ich bedanke mich für euer Interesse an unseren Projekten und Produkten in den vergangenen Monaten. Auch an Mark danke für die Fotos über unser Schaubecken und die freundliche Zusammenarbeit.


    Und nein, die Ratten verlassen nicht das sinkende Schiff, ich möchte meinen Werbeetat nur gerne anders einsetzen. (und sicher auch zu einem höheren Preis, denn der Preis hier ist o.k.)


    Evtl. bleibe ich als User hier und wir lesen uns trotzdem weiterhin hier im Forum


    gruß Norbert

    Atoll Riff Deko - Anlagenbau - Riffgestaltung mit eigener Dekolinie - Sonderanfertigungen - Problemberatung - Einzelhandel - Service - Wartung

  • Wirklich sehr schade, dass ihr nun von hier gehen werdet. Hatte mit euch als Hersteller zwar noch nicht viel zu tun, allerdings ist sowas für die Community immer schmerzlich, da Kompetenz und ein direkter Kontakt abhanden kommt.


    Gerade soetwas zeichnet ein Forum wie dieses eigentlich aus.


    Weiterhin alles Gute :)

  • Hi Norbert,
    deine entscheidung ist echt schade, aber ich kann sie nachvollziehen.
    auch wenn du hier raus bist, bist du ja nicht aus der welt und ich weiss wo dein laden ist :EV6CC5~125:
    trotzdem wünsche ich dir alles gute :EVERYD~16:

    Gruss
    Sascha


    90x60x50 mini Riff, Giesemann Aurora 4x39w, 1x Jebao RW4,1x cp-40, coralbox d500 ,osmolator 3155, fiji sand ca.25kg Ls


    Red Sea Nano Bubble Magus c3.5, ecodrift 4.1 Orphek Atlantic v4 compact

  • Hi Norbert,


    das ist die schlechteste Nachricht des Tages,aber man muß das akzeptieren. Aber es ist auf jeden Fall ein Verlust an viel Kompetenz solltest du auch als User gehen was ich nicht hoffe. Aber aus der welt bist du deshalb ja nicht! was sind schon die paar Kilometer zu dir....
    Ich drücke dir ganz fest die Daumen für deine ganzen neuen Projekte!



    Lars

  • Hallo ihr 2


    na ja, ich bin ja nicht aus der Welt und es gibt fast immer und überall adäquaten Ersatz. Das Forum ist gut freqentiert und es wird sicher auch Leute geben die ihre Werbung anders planen


    danke euch und wir lesen , hören oder sehen uns
    gruß Norbert

    Atoll Riff Deko - Anlagenbau - Riffgestaltung mit eigener Dekolinie - Sonderanfertigungen - Problemberatung - Einzelhandel - Service - Wartung

  • Norbert dat mäht nix, wir sehen uns an anderer stell bestimmt wieder.

  • Los sag schon wo !!!
    Oder hast du Angst das das wieder gelöscht wird :)


    Ps: so langsam verstehe ich beide Seiten nicht mehr ....



    Kann es kein miteinander mit Gegenseiten Respekt geben ....



    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk




    Edit vom Mod: Beiträge zusammengefasst. Beachte bitte die Boardregeln.

    1.Becken: 160x60x60, TB:110x40x40, BK Mini 200,GHL Doser2, RFP:Red Dragon Speedy 80w
    2xMP40QD mit ReefLink, ATI Hybrid, Maxspect RefugiumLED, 2x XAqua Zu-Ablauf
    Tunze Osmolator....
    2.Becken: 60x40x40, davon TB 60x10x40, BubbleMagus NacQQ, ATI Sirius X1
    1X Jebao WP10, RFP Fluval.

    Einmal editiert, zuletzt von CeiBaer ()

  • Angst wieso, sehe Norbert doch immer in seinem Laden wieder. Verstehe das nicht was du da schreibst, habe immer Respekt vor dem lieben Norbert.

  • Ich stehe dazu !!!!




    Oder in deinem Forum ...




    Ist doch ok...



    Jeder wie er will ...
    Ps: gut .....
    Angeräuchert nicht besser !!???




    Aber auch nicht



    Scheiße !!!!! Wofür macht ihr dAs alles ???,,,



    Für euch oder für uns oder Four euch selbst
    ......!




    Leckt mich ich habe Salzwasser in meinen Adern .....




    Sorry ......




    Betrunken



    Bitte nicht löschen



    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

    Edit vom Mod: Beiträge zusammengefasst. Beachte bitte die Boardregeln.

    1.Becken: 160x60x60, TB:110x40x40, BK Mini 200,GHL Doser2, RFP:Red Dragon Speedy 80w
    2xMP40QD mit ReefLink, ATI Hybrid, Maxspect RefugiumLED, 2x XAqua Zu-Ablauf
    Tunze Osmolator....
    2.Becken: 60x40x40, davon TB 60x10x40, BubbleMagus NacQQ, ATI Sirius X1
    1X Jebao WP10, RFP Fluval.

    Einmal editiert, zuletzt von CeiBaer ()

  • Hi Norbert,das ist aber schade,dann bekommt man ja gar nicht mehr deine Projekte mit.Hmm
    Naja glücklicherweise ist es ja ein Katzensprung zu dir.Trotzdem Danke das du hier warst. :EVERYD~313:

    Gruß Micha
    :EV02A9~123:


    Aqua Medic Armatus XD 375 Neues Projekt


    Aqua Medic Armatus xd 375 Mixbecken Weich/LPS /SPS
    Licht: ATI Straton
    Abschäumer: Royal Exklusiv Mini bubble King 180
    Rückförderpumpe: Jebao DCP 5000
    Strömungspumpe: Tunze 6055/ Mlw 20 Jebao
    Totgestein/ Riffäste


    Thema AM Cubicus
    Licht: Nicrew Hyper reef led
    Abschäumer: Coral Box 500
    Rückförderpumpe: Aqualight 3000
    Totgestein/ Korallengestein.

  • Neinnnn :EVERYD~415:


    Aber sehen uns ja dienstag.

    Gruß Norman


    Red Sea Reefer 250 ( Schuran Edition )
    2x Radion XR15w Pro G4
    Bubble Magus Curve 5
    AquaBee UP8000 24V

  • Hi zusammen


    -wir H/H nutzen alle diese Plattform für Werbung.
    -einige H/H machen das ausschließlich für ihre Werbung und haben noch nie ausserhalb ihres boards zur Forenkultur beigetragen
    -wir haben versucht in vielen Bereichen unseren Teil beizutragen


    Angebote meinerseits hier mit Warenspenden das Nanoriff Forum zu unterstützen, wurden nicht angenommen. Ideen ein paar workshops hier auszurichten wurden auch nicht angenommen. (Thema: "Nanobecken einrichten") Für euch kostenlose Veranstaltungen (Jörg Kokott's Vortrag, Verlosungen WM usw.) haben nicht nur geholfen, unsere Atraktivität zu steigern.
    Ich kann und möchte aber den Forenbetreibern nicht vorschreiben wie sie ihre Kosten verteilen, daher ist eine Diskussion überflüssig.


    Wir sehen uns nicht als reine Werbenutzer und wollen daher auch kein Geld hier im Forum für Banner- oder board "Werbung" ausgeben. Ich sah es bisher eher als win win Situation, aber das ist nur meine Meinung.



    Die große Ausnahme wo wir auch in Kürze bezahlen werden ist das Meerwasserforum. Dieses Forum hat uns 2004, damals noch mit einem der führenden Köpfe Robert Bauer, aus dem Dornröschenschlaf geholt, und uns mit "groß" gemacht. Daher zahle ich da in Zukunft, nach 10 Jahren kostenlosem support einen Beitrag XY.
    Zusätzlich gibt es den Verein Marubis den ich ebenfalls somit gerne unterstütze.


    Wie gesagt, ich bleibe gerne unter netten Leuten als Otto Normalverbraucher, aber bitte ohne Kosten und dann auch ohne Werbung, kein Problem. :SMALL_~12:



    gruß Norbert

    Atoll Riff Deko - Anlagenbau - Riffgestaltung mit eigener Dekolinie - Sonderanfertigungen - Problemberatung - Einzelhandel - Service - Wartung

  • Hallo Norbert,


    ich finde es schade dies zu hören.
    Gerne hätte ich es anders gesehen, aber es ist deine Entscheidung und dies sollte respektiert werden.


    Für deinen Einsatz im Forum möchte ich mich bei dir bedanken.


    Aber du bist ja nicht aus der Welt. Wir sehen uns........


    Gruß
    Michael

    Gruß
    Michael 8)

  • Ich finde es auch schade dass uns ein Händler verlässt, aber Leute warum so traurig, das Forum braucht Geld, keine Geschenke. Kürzlich haben alle noch Mark zugesprochen dass es weitergeht und jetzt kommen die Massnahmen, was ist jetzt wichtiger, das Forum natürlich. Ich finde es eher traurig das Händler hier nicht einen Obolus zahlen wollen, schliesslich wird ja auch ständig geworben. Auch Anzeigen zur Personal suche sind teuer.
    Vielleicht hat er ja ein einsehen wenn der Online Shop eröffnet wird, schliesslich weiss sonst keiner das neue Angebote vorhanden sind.


    Grüße Luigi

  • Schade, dass das Händlerboard das Forum verlässt aber man sieht sich ja zwischenzeitlich immer mal wieder im Laden, der inzwischen schon des Öfteren mal auf der Route gestanden ist.


    Infos zu Veranstaltungen wird man auch auf andere Weise bekommen ;)


    Von daher alles gut und ich kann den Schritt nachvollziehen :thumbup:

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Gruß Steffen :thumbup:


    Wünsche allzeit einen salzigen Daumen.
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------

  • @all


    danke euch, es gibt auch keinen Grund traurig zu sein. Wie ich schon sagte, es kommen neue Leute.


    Ich muss jetzt nur noch überlegen wo ich am besten und am billigsten Werbung schalte und Mitarbeitergesuche starte. Ach ja und den Shop muss ich auch noch bekannt machen, mit Atoll kann ja eh niemand was anfangen :3_small30: :10_small20:

    @Luigi


    der war gut, ich lach mich gerade kaputt :10_small20: so viel Humor, Hammer echt super



    gruß Norbert

    Atoll Riff Deko - Anlagenbau - Riffgestaltung mit eigener Dekolinie - Sonderanfertigungen - Problemberatung - Einzelhandel - Service - Wartung

  • Ich finde es auch schade dass uns ein Händler verlässt, aber Leute warum so traurig, das Forum braucht Geld, keine Geschenke. Kürzlich haben alle noch Mark zugesprochen dass es weitergeht und jetzt kommen die Massnahmen, was ist jetzt wichtiger, das Forum natürlich. Ich finde es eher traurig das Händler hier nicht einen Obolus zahlen wollen, schliesslich wird ja auch ständig geworben. Auch Anzeigen zur Personal suche sind teuer.
    Vielleicht hat er ja ein einsehen wenn der Online Shop eröffnet wird, schliesslich weiss sonst keiner das neue Angebote vorhanden sind.



    Daran ist nix traurig oder sonstwas. Jeder hat das Recht mit seinem Geld zu machen was er will und es gibt sehr wenige Hersteller hier im Forum die sich einbringen und wirklich was beigetragen haben außer ihre eigene Werbung zu schalten. Bis jetzt war es umsonst ok das haben die Hersteller genutzt und wenn es jetzt kostet dann haben sie auch das Recht nein zu sagen.
    Und solche Läden wie Atoll...; White....;Sango... haben s nicht "nötig" in jedem Forum Werbung für irgendein Update usw. zu schalten, dazu sind sie viel zu groß und haben genug Stammkundschaft das sich das hier und überall genauso "rumspricht" wo es tolle Produkte gibt.


    Lars

  • Doch ich finde es traurig.


    Bin enttäuscht das dieses Forum jetzt hier öffentlich so eine Ansage bekommt.


    Norbert, meinst du wirklich keiner hätte gesehen was du dich hier einbringst, das auch im Vergleich zu anderen?
    Meinst du wirklich wir sind so blind ?
    Tolle Events bei dir, ich mein wo bekommt man schonmal Jörg K. vor die Nase, nen ganzer geplanter Abend nettes Catering etc.


    Wer hat meiner "Muse" in Sachen Riffgestaltung so auf die Füße getreten ?
    Am lächerlichen Betrag kanns eigentlich nicht liegen, der wäre im Monat knapp ne Koralle weniger...


    Norbert tu mir einen gefallen und denk nochmal drüber nach.
    Ich erinnere mich an Gespräche wie geil es wäre mal einige der Scene zusammenzu bekommen und gemeinsam mal an einem Strang zu ziehen.
    Zumindestens es zu versuchen ...
    Wir waren dir niemals negativ eingestellt, egal was du gehört hast.
    Wieder Stille Post hinter unserem Rücken ?


    Jetzt läßt du die Luft raus und das in einer Zeit wo das Forum genau in dem erstickt was die Hinterscene so losschlägt.


    Schwach nenne ich das und bin enttäuscht.


    Das schreibt dir hier jemand der immer hinter dir stand, ich hab mich von dir inspirieren lassen, mit Totgestein gespielt.
    War vor Jahren im Laden davor Der dem zugelächelt wurde mit Nanobecken.
    Wasn Scheiß so Becken unter 1000 liter ...
    Bin immer näher an dich rann gekommen, trotzdem.


    Endlich neuer Laden, geil, ich hab geholfen wo ich konnte.
    Voll überzeugt von allem.


    Man muß ich blind gewesen sein ;) hab mir sogar noch nen Becken bei dir bauen lassen was ich erfolgreich betreibe...


    Gehts hier um den lächerlichen Betrag im Monat?
    Ich kanns nicht glauben...


    lg
    Marc

  • Traurig nicht direkt, aber absolut nachvollziehbar.


    Aus der Sicht des Unternehmers: Warum soll ich für den Support, den ich leiste, zahlen? Ich helfe hier dem Forum und den Usern. Ich sehe kein Werbebanner, keine Verlinkung auf mein Unternehmen, ergo gibt es effektivere Möglichkeiten, mich in Szene zu setzen.


    Von daher sag ich Danke Norbert, für das, was du hier jederzeit auffindbar geleistet hast :EV3584~124:

    Gruß
    Marc

  • Stimmt Marc76 ...


    Man sieht keine Werbebanner oder sonstiges.
    Deswegen ist die Arbeit vom Norbert nicht weniger wert.



    Die Frage ist eigentlich nur wie finanziert sich so eine Platform mit über 4000 User nach ein paar Jahren?
    Privat gestartet, geleitet, aber es kann nicht sein das man auch noch privat Geld dafür ausgibt.
    An diesem Punkt sind wir angekommen, wir wollten es vermeiden ...


    Hatten aber mal nett angefragt bei allen und wirklich runtergerechnet, auf das um ohne Sorgen diese Platform zu halten.
    Peanuts, steuerlich absetzbar


    Wir können nix dafür das ab nem gewissen Level die Scene wo wir hier schreiben Geld kostet.


    Hier sollte nur ne Platform enstehen für Geichgesinnte, mehr nicht.
    Zuerst Regional, mittlwerweile nahezu Weltweit ...
    Darüber haben wir nicht nachgedacht...
    Schwach ich weiß, ey es ist nen Hobby^^

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!