9000 Liter Raumteiler

  • Hi zusammen


    in Kürze kommen die ersten Bilder vom Raumteiler, der erste Bauabschnitt hat begonnen.



    Die Vorgaben des Kunden sind;


    - Mindestens eine Riffplattenformation (vom Boden bis in 1.40m Höhe) die gleichzeitig als Treppe zum einsteigen in das Aquarium dient (vorne an der kurzen Seite)
    - ein großer Rundbogen, der wie ein Brücke wirkt (zwischen Schachtverkleidung. bzw. Rückwand und der ersten Säule)
    - viele Stellflächen für Korallen und Höhlen für Fische
    - luftige Ausführung um eine optimale Strömungsverteilung zu gewährleisten (keine großen Barrieren im Bodenbereich)
    - Fertigung inkl. Bilder zwecks Korrekturmöglichkeiten vor der Auslieferung (der schrittweise Aufbau wird bei uns im Laden zu sehen sein)
    - Lieferung und Einbau vor Ort (das Finish wird im Aquarium ausgeführt)




    Maße des Beckens 300cm x 150cm x 200 cm + Filtereinheit = 9000L (Wasserstand 186cm) :4_small16:


    Über Technik usw. berichten wir am Ende der Dekofertigstellung. :popcorn:


    gruß Norbert

    Atoll Riff Deko - Anlagenbau - Riffgestaltung mit eigener Dekolinie - Sonderanfertigungen - Problemberatung - Einzelhandel - Service - Wartung

  • Hi zusammen


    wir konzentrieren uns komplett auf die Deko, alles andere drum herum blenden wir aus. Sollte ein Interesse des Kunden an einer Veröffentlichung des gesamten Projektes bestehen, werden wir das gerne machen. (wo, wer, warum etc,)


    Ein Tauchanzug macht übrigens bei jedem Ausstieg eine riesige Sauerei, ich würde daher lieber ein paar Minuten frieren, als jedes mal die ganze Hütte zu putzen. :3_small30:



    gruß Norbert

    Atoll Riff Deko - Anlagenbau - Riffgestaltung mit eigener Dekolinie - Sonderanfertigungen - Problemberatung - Einzelhandel - Service - Wartung

  • Klingt kompliziert, den Riffaufbau gleichzeitig als Treppe nutzen zu können 8| Bin gespannt, wie ihr das gelößt habt - besteht die Möglichkeit davon ein Bild zu bekommen? Oder hab ich das falsch verstanden? ^^


    Auf jeden Fall kein Alltagsbecken und macht sicherlich viel Spaß :)


    Viel Erfolg!

    Aquarium:
    Maße: 160 x 70 x 60 (LxTxH)
    Beleuchtung: 4x AI Hydra 26er & Aquaticlife T5HO mit 4x54W (2 x BluePlus / 2 x CoralPlus)
    Strömung: 2 x Gyre 350er
    Abschäumer: Bubble Magus Hero 180
    Versorgung: Balling Light

  • Das Ding was wie ne Rakete dreinschaut in Deinem Laden war doch auch für das Becken oder einem anderem? Als Riffsäulengrundgestell. Oder doch ne Cruisemissle für El'kitekat ? Oder Arianenachbau ?


    Gruß Klaus.


    Muß man gesehen haben! Genauso wie das Showecken 2. Von der Einlaufphase bis jetzt......einfach genial.
    Meine Frau dachte wir sind im falschem Laden!!!! :Adore:

    Xenia 65, ATI X2, Nyos Quantum 120, AM 3.1, Grotech Kalkreaktor

  • Das Ding was wie ne Rakete dreinschaut in Deinem Laden war doch auch für das Becken oder einem anderem? Als Riffsäulengrundgestell. Oder doch ne Cruisemissle für El'kitekat ? Oder Arianenachbau ?


    Gruß Klaus.


    Muß man gesehen haben! Genauso wie das Showecken 2. Von der Einlaufphase bis jetzt......einfach genial.
    Meine Frau dachte wir sind im falschem Laden!!!! :Adore:



    Hehe wie geil :D

  • Hmm, cooles Projekt,


    aber glaube - bei aller Sucht - nicht, dass ich so einen Klotz im Wohnzimmer haben wollte. Wenn ich überlege, wie oft man ins Becken hineingreifen muss, auch wenn man eigentlich nicht will. Aber naja, jedem das Seine.


    Wie beleuchtet man eigentlich bei 1,86 Wasserstand und wächst da noch was im unteren Bereich (außer Axos, die man dann ja auch füttern muss?

  • Das Ding was wie ne Rakete dreinschaut in Deinem Laden war doch auch für das Becken oder einem anderem? Als Riffsäulengrundgestell. Oder doch ne Cruisemissle für El'kitekat ? Oder Arianenachbau ?


    Gruß Klaus.


    Muß man gesehen haben! Genauso wie das Showecken 2. Von der Einlaufphase bis jetzt......einfach genial.
    Meine Frau dachte wir sind im falschem Laden!!!! :Adore:



    Klaus


    genau, die Raketen waren die Basis für die Säulen. :2_small9:



    Und das mit der Entwicklung im Schaubecken haben schon einige gesagt. Ich sehe es ja jeden Tag und daher ist der vorher/nachher Effekt nicht so groß.


    Ab und zu erwische ich mich dann auch mal ein bischen stolz drauf zu sein. Aber ich habe von Beginn an gesagt, ab dem 12. Monat ist es 100% fertig, daher freue ich mich auch auf das was da noch kommt.


    Marc


    auch du kannst wieder mal Bilder einstellen :3_small30: ansonsten ist das Thema sicher auch was für dich, als alter Einrichter und Tüftler


    Thomas


    in der Tat werden die Träume vom perfekten Riff manchmal durch die Realität der späteren Pflege und Kosten etwas gedämpft.
    Bei mir wäre es 2m breit und 1.50m hoch geworden, also Höhe und Breite umgekehrt, die 3.0m Länge sind o.k. Wenn man dann drin steht kann man noch atmen ohne Gerät. Aber jeder Jeck ist anders, daher ich bin auch gespannt wie es nach ein paar Monaten vom Betreiber bewertet wird.


    Da weitere anders geartete Projekte geplant sind, erfahre ich sicher auch zwischendurch mal was von dem Tank wie er so läuft.
    In den meisten Fällen bauen wir ja was auf, und hören davon nichts mehr.



    Erste Bilder von den Vorarbeiten kommen morgen :SMALL_~12:


    gruß Norbert

    Atoll Riff Deko - Anlagenbau - Riffgestaltung mit eigener Dekolinie - Sonderanfertigungen - Problemberatung - Einzelhandel - Service - Wartung

    Einmal editiert, zuletzt von Norbert Dammers ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!