Indonesien wir kommen

  • Hallo Norbert...wünsche Dir gaaaanz viel Spaß auf der Reise und bring für alle etwas Schönes mit...wird bestimmt toll...und ich beneide alle,die dann bei Dir einkaufen können :EVERYD~415: ...habe ja schon geschrieben,daß es bei mir mit dem persönlichen Besuch nix wird...muss ich halt leben damit...vielleicht verkaufst Du ja auch irgendwann mal einige Tiere online :EVC471~119:oder ich wünsche mir als persönliches kleines Weihnachtsgeschenk (natürlich nicht geschenkt) einen schicken kleinen LPS Ableger von Dir ausnahmsweise per Versand :EV9A87~129: ...kleiner Scherz und träumen darf man ja ...gute Reise und komm gesund wieder Krabbe

    Becken Waterbox Cube 10...Kessil A80 Tuna blue LED...Lebendgestein... RFP Tunze...Versorgung mit All for Reef

  • Hi zusammen




    danke für die Wünsche, wir werden uns Mühe geben und hoffen auf viele schöne Tiere.


    also, noch 5 x schlafen :EVA1E6~134:


    gruß Norbert

    Atoll Riff Deko - Anlagenbau - Riffgestaltung mit eigener Dekolinie - Sonderanfertigungen - Problemberatung - Einzelhandel - Service - Wartung

  • Hallo Norbert,
    wo hast du dein gepäck stehen? Dann werd ich mich mal schnell mit ein schmuggeln :EV6CC5~125:
    bist echt zu beneiden, hoffe aber das du genug mit bringst für uns alle hier :D
    wünsche dir ein paar schöne tage da unten und komm gesund wieder.
    :EVERYD~16:

    Gruss
    Sascha


    90x60x50 mini Riff, Giesemann Aurora 4x39w, 1x Jebao RW4,1x cp-40, coralbox d500 ,osmolator 3155, fiji sand ca.25kg Ls


    Red Sea Nano Bubble Magus c3.5, ecodrift 4.1 Orphek Atlantic v4 compact

  • wo hast du dein gepäck stehen


    Wieso Gepäck, eine Reserve Unterhose in der Jackentasche muss reichen,
    der Platz wird für Korallen benötigt :EVD335~121:


    Wünsche Dir eine gute und erfolgreiche Reise Norbert...

    Salzigen Gruß
    Daniel


    Mein WohnzimmerRiff


    Wenn 50 Millionen Menschen etwas Dummes sagen,
    bleibt es trotzdem eine Dummheit.
    Anatole France

  • Hi zusammen


    noch einmal schlafen dann eght es ab. Drückt mir die Daumen, damit ich ausreichend Schönheiten finde.


    Wir sehen uns am 25. Oktober :3_small30:


    gruß Norbert

    Atoll Riff Deko - Anlagenbau - Riffgestaltung mit eigener Dekolinie - Sonderanfertigungen - Problemberatung - Einzelhandel - Service - Wartung

  • Ich wünsche Dir eine gute Reise, richtig viel Spaß und natürlich Erfolg und freue mich dann schon auf Deine Feier! LG, Jörg

  • jörg


    meine letzten Wochen waren sowas von zerhackt und ich hoffe wenn alles vorbei ist, kommt wieder etwas Ruhe rein. Dein Paket ist gestern erst zugestellt worden. Der DPD hat mich nie angetroffen. Klar von Bremen bis Berlin habe ich die Autobahnen auch gut vermessen. :3_small30:


    Auf die Feier freue ich mich auch, aber vorher versuchen wir noch ein paar Importtiere zu holen und auch für diesen Tag zu einzubunkern


    Michael


    danke dir


    @ Dietmar


    ich zähle und freue mich auf dich, :3_small30:


    lg Norbert

    Atoll Riff Deko - Anlagenbau - Riffgestaltung mit eigener Dekolinie - Sonderanfertigungen - Problemberatung - Einzelhandel - Service - Wartung

  • Hallo Norbert,


    ich wünsche dir eine gute uns uns allen eine erfolgreiche Reise.


    Pass bloss auf dich auf, wir zahlen nämlich kein Lösegeld :nono: , höchstens für die Tiere :whistling: .


    Also in diesem Sinne,


    Gute Reise und komm gesund zurück,


    Gruß Guido

  • Guido, ,Thomas


    hätte ich doch fast mein Unterwasserguckequipment vergessen :3_small30: das lag hier noch so im Gang rum. :lol:


    Dann jetzt noch schnell überall die Reservebecken befüllen, den Elekrtikernotdienst einweisen, den Schwiegervater auf die Futtermengen trainieren und dann ab zum Flughafen,


    gesund zurück wäre schön, da ich ja bereits krank hin fahre (blöde Erkältung mit mäßiger Besserung)


    und ja, ich bin selbst gespannt wie ein Fltzebogen, wehe wenn da nichts ist wie wir uns das sicher alle wünschen. :search: Dann gibt es eben nur Scheibenanemonen und Algen, oder ich mache einen riesigen Lebendsteinimport. :5_small18:
    lg Norbert

    Atoll Riff Deko - Anlagenbau - Riffgestaltung mit eigener Dekolinie - Sonderanfertigungen - Problemberatung - Einzelhandel - Service - Wartung

  • jaja das kann man nur unterstreichen...
    die klimaanlagen in jakarta haben ne kollegin von mir, anstatt zu nem strandurlaub auf bali, zu ner Woche krank zu Hause verholfen.
    ...und nach dem sie dort war gabs auch gleich mal nen vulkanausbruch :whistling:


    gute Besserung und guten Flug!

  • Hallo zusammen


    zunächst einmal danke für die vielen Antworten hier, vor allem den Warnungen und den Wünschen.


    Unsere erste Importreise war ein sehr schöne und auch erfolgreiche Erfahrung mit vielen netten Kontakten und sicher auch neuen Erkenntnissen.


    Tenor ist; wir/Ihr /ich haben einfach die falschen Vorstellungen wenn wir mit deutscher Mentalität da hin reisen, um mal eben wie im gut gefüllten deutschen Supermarkt einkaufen zu wollen. (das werden sich meine Kollegen bereits gedacht haben, und jetzt sicher auch grinsen, o.k. Jungens, ihr hattet wir was voraus :3_small30: )


    Vieles ist gar nicht verfügbar, einiges kommt wieder rein und andere Korallen waren in Hülle und Fülle vorrätig.


    Über insgesamt 8 Farmen sind wir geschnorchelt und teilweise auch getaucht und es hat sich gezeigt, alle sind irgendwie austauschbar. Das Rad erfindet dort niemand neu.


    Eine Wiederholung ist aber dennoch bereits für das kommende Frühjahr geplant. Da man nur vor Ort weiß was wir wünschen, können wir so an unseren Vorstellungen von Formen Farben und Arten mit den neuen Partnern in Indonesien zu arbeiten.


    Natürlich sind wir nicht ganz leer nach Hause gekommen, :6_small28: es sind sehr schöne Tiere bei uns angekommen und ein Besuch lohnt sich sicher. Ab morgen geht es dann mit dem Verkauf los. Um die Auswahl noch einmal etwas zu erhöhen wurden gestern auch noch ein paar Boxen Australien dazu geliefert.


    Fische konnten und wollten wir während unserer Abwesenheit nicht bestellen, wir wollten so den Druck für unsere Anlage durch die über 400 gelieferten Korallen etwas heraus nehmen.


    wir freuen uns auf euren Besuch und hoffen ihr findet das ein oder andere Schätzchen für euer Becken, Fotos zu machen ist ja nicht meine Stärke wie ihr bereits bemerkt habt, Shopverkauf gibt es eh nicht und somit bleibt nur, einfach mal rein schauen


    gruß Norbert

  • Hey Norbert,


    erstmal schön das Du wieder gesund und munter zurück bist, sonst hätten wir nachher noch Lösegeld
    beim nächsten Stammtisch für Dich zusammen legen müssen. :3_small30:


    Na Auswahl scheinst du ja mitgebracht zu haben, also nun hau mal ordentlich was raus. :6_small28:

    Salzigen Gruß
    Daniel


    Mein WohnzimmerRiff


    Wenn 50 Millionen Menschen etwas Dummes sagen,
    bleibt es trotzdem eine Dummheit.
    Anatole France

  • Na dass du überhaupt noch kreuchen kannst, nach so einem Trip, alle Achtung! Du musst doch auf dem Zahnfleisch gehen, spätestens nach der Orgie mit dem Auspacken.


    Ich schaff's leider nicht nach Hilden morgen, von daher hoffe ich doch sehr, dass jemand anderes mal ein paar Fotos macht und einstellt.

  • Welcome back Norbert,
    schön das du wieder wohl behalten zurück bist und es dir gefallen hat und erfolgreich warst. :EV012E~133:
    so und nun, wo sind unsere reise souveniers :10_small20: :EV6CC5~125:

    Gruss
    Sascha


    90x60x50 mini Riff, Giesemann Aurora 4x39w, 1x Jebao RW4,1x cp-40, coralbox d500 ,osmolator 3155, fiji sand ca.25kg Ls


    Red Sea Nano Bubble Magus c3.5, ecodrift 4.1 Orphek Atlantic v4 compact

  • @ Daniel


    um jeden glücklich zu machen hätte ich gerne 100 Boxen genommen, aber es ist alles abhängig von der Auswahl vor Ort. Ich denke es werden einige kommen die auf ihrer Wünschliste später einiges abhaken können. Die Zukunft wird jedenfalls rosig für Sammler und Jäger



    Thomas


    gut eingeschätzt, und mit dem Zahnfleisch ist der richtige Vergleich. Es war einzeln gesehen Tag für Tag nicht so schlimm, aber insgesamt ein echte Kraftprobe in der kurzen Zeit. (und doch irgendwie schön)
    Schade wenn du verhindert bist, aber es gibt immer ein Wiedersehen. Da wir unsere Anlage und somit das Angebot ja weiter ausbauen, wirst du beim nächsten Gelegenheitsbesuch auch was schönes finden, garantiert


    gruß Norbert

    Atoll Riff Deko - Anlagenbau - Riffgestaltung mit eigener Dekolinie - Sonderanfertigungen - Problemberatung - Einzelhandel - Service - Wartung

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!