Indonesien wir kommen

  • So mal wieder zurück zum eigentlichen Thema, obwohl mir gefällt der Thread hier gerade...


    Hatte ich das richtig gelesen das du, Norbert, schon mal ein paar Testkorallen vorab zugeschickt bekommst?


    Werden die dann im Atoll stehen und später (oder direkt?) zu kaufen sein?


    Wobei ein paar Tage sollten sie ja dann schon mal dort stehen bleiben, damit möglichst viele sich ein Bild davon machen können.


    Gruß Guido

  • Hi Thomas


    gerne doch, ich gib dir dann die Adressen und du warnst sie schon mal vor, oder du bleibst da bis ich komme und bunkerst alles was Augenschmerzen verursacht :4_small16:
    gruß Norbert

    Mai bis September? Ok, gebongt, bin dabei. Nach dem Motto:


    Ich brauch Urlaub.
    So richtig ausgiebig.
    Am besten am Strand.
    17 Jahre Südsee oder so.


    :EV9A87~129:

  • Toll, Norbert!


    Genieße das Ausland!
    Ich bin großer Freund von Fernreisen mit dem Ziel Land, Leute und Natur kennenzulernen.
    War letztes Jahr auf einer "kleinen" Rundreise auf den Seychellen (Mahe und LaDigue) und in Südafrika (Kruger Park und Kapstadt).
    Unvergessliche Erfahrungen! :6_small28:
    Asien, gerade die Region um Indonesien steht wohl dieses Jahr an. Ich hoffe Du wirst -auch unabhängig vom Business- etwas berichten!

    Genieße die Zeit!!!

    Viele Grüße

    Mario

    _________________________________________________ Fluval M90 mit "gepimpter" Technik - 136 Liter

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!:EV790A~137:

  • Guido


    genau so wird es sein. Ich werde die Farmen bei denen ein Besuch ansteht nun nacheinander "testen", einmal mit Telefonaten und emails, Treffen auf der Interzoo,dazu Bilder der gesamten Anlagen (sind es auch wirklich Farmen) und auch kleineren Bestellungen.


    Die Tiere die dann kommen werden selbstverständlich bei uns verkauft. Mein Schaubecken ist ja nicht groß genug um alles zu bunkern :3_small30:


    @ Thomas


    hier fehlt wohl ein Lottogewinn um das alles auszuleben, aber der Gedanke daran ist auch schon schön



    Mario


    wenn ich das so höre beneide ich dich sehr, leider haben wir als wir noch jung waren nur Europa mit dem Motorrad unsicher gemacht. Von der Türkei bis nach Afrika und alles was dazwichen ist , haben wir befahren. Jetzt wo ich alt bin :3_small30: zieht es mich zwar viel weiter, aber Zeit und Geld lassen einen nicht so machen wie man es gerne möchte. Mal sehen was die Zukunft so bringt.


    Und genießen fängt bei mir immer beim verlassen des Fliegers an, denn ob man es glaubt oder nicht, die Kontinente und Länder riechen schon unterschiedlich gut,das ist jedesmal ein toller Moment, Klima, Geruch, Geräusche usw. Einfach nur schön


    gruß Norbert

    Atoll Riff Deko - Anlagenbau - Riffgestaltung mit eigener Dekolinie - Sonderanfertigungen - Problemberatung - Einzelhandel - Service - Wartung

  • Hi zusammen


    kleiner Statusbericht;


    gestern wurden die Rahmenbedingungen für den Besuch von Farm1 ausgehandelt. Demnach können wir den ersten Kontakt und Termin mit 100% positiv abhaken. Es wurde u.a. auch über megarote Teppichanemonen und andere Schönheiten gesprochen. :EVA1E6~134: Nach drei Stunden sabbeln war mir ganz anders. Was es alles bei uns nicht oder kaum gibt, tz tz tz


    Es scheint laut Aussage der Betreiber fast immer eine Verschiebung zu geben, zwischen dem was man kaufen will, und dem was man dann aussucht und mit nimmt. (die Auswahl ist zu groß und muss der Hammer sein) Daher sollte neben der Zahnbürste und den Baldriantropfen auch unbedingt ein finanzielles Polster ins Reisegepäck. :hmm:
    Den ein oder anderen Knaller wird es also auch neben den SPS Schönheiten geben, so viel kann ich schon mal versprechen.


    gruß Norbert

    Atoll Riff Deko - Anlagenbau - Riffgestaltung mit eigener Dekolinie - Sonderanfertigungen - Problemberatung - Einzelhandel - Service - Wartung

  • Also Norbert, sollte in deinen Becken nicht genug Platz für die Raritäten und Schönheiten sein, darfst du sie gerne bei mir unterbringen.
    Die Tiere haben dann auch Kost und Logis frei :EV790A~137:

  • Hallo zusammen



    bedingt durch die erwähnten Verzögerungen einiger Großprojekte wird es nun aber Zeit. Die Termine für die entsprechenden Dekoeinbauten stehen endlich und wir können sicher planen.


    Demnach wird nächste Woche die Reise zum 2. mal umgebucht und wir werden um den 15.10. nach Indonesien fliegen. Diverse Besuche (kreuz und quer durch Indonesien fliegen) bei eingen Farmen stehen auf dem Programm, sowie Folgebestellungen für November und Dezember. Danach sehen wir, bei wem wo wir in Zukunft bei Bestellungen aus dieser Region zu Hause sind.


    Einige Boxen (geplant sind ca. 20-40 je nach Auswahl vor Ort) werden dann natürlich bei der Rückreise so um den 22.10. mit im Gepäck sein.
    Genaue Termine und andere Infos gebe ich bald laufend bekannt, auch neu über fazebug (unter Atoll Riff Deko) :3_small30:


    gruß Norbert

    Atoll Riff Deko - Anlagenbau - Riffgestaltung mit eigener Dekolinie - Sonderanfertigungen - Problemberatung - Einzelhandel - Service - Wartung

  • Hi zusammen


    nun ist es soweit, der Termin steht fest.


    Am Samstag den 25.10. 2014 sind wir zurück aus Indonesien. Ich werde die wenigen Tage vor Ort intensiv nutzen, uns allen was schönes mitzubringen.


    Und sicher gibt es auch noch mal Bilder, sobald die Tiere in den Becken stehen, :7_small27:
    gruß Norbert

    Atoll Riff Deko - Anlagenbau - Riffgestaltung mit eigener Dekolinie - Sonderanfertigungen - Problemberatung - Einzelhandel - Service - Wartung

  • Hallo Norbert, wow ich bin von eurer Reise ganz begeistert. Am liebsten würde ich mitkommen. Mist, dass ich nur noch 5 Tage Urlaub habe. Bringt auf jedenfall bitte auch Gorgonien mit. Nur bitte keine Azoos. Die sind doch in den meisten Becken dem Tode geweiht. Obwohl es die schönsten sind. Wann kan mqnzum ersten mal denn die mitgebrachten Tiere bei euch kaufen?
    Lg
    Evie

  • Hi Evie



    5 Tage reichen nicht, wobei die gaplanten 7 Tage mit Hin- und Rückflug schon eng werden.


    Gorgonien und Indonesien da gibt es nicht viel Auswahl, aber sicher kommt auch bald schon wieder Karibik. Evtl. passt es zusammen mit der Jubifeier im November oder sogar schon vorher.


    Wir verkaufen nach unserer Rückkehr ab Samstag 25.10.2014 ab 10.00 Uhr. Alle Anfragen vorher werden zwar gerne beantwortet und Bilder gibt es auch noch, aber kein vorab Verkauf, der fairness halber. Die Tiere sind dann zur Eingewöhnung bereits ein paar Tage vorher da.


    hier noch mal die Fehltage im Oktober;


    bedingt durch den Aufbau von 2 Großanlagen und unserer Indonesienreise (Importvorhaben) bitte folgende Fehlzeiten merken:



    Am 5.10. und am 6.10. bleibt unser Geschäft geschlossen.


    Am 8.10. und am 9.10. bleibt unser Geschäft geschlossen.


    Vom 16.10. bis zum 24.10. bleibt unser Geschäft geschlossen.


    gruß Norbert

    Atoll Riff Deko - Anlagenbau - Riffgestaltung mit eigener Dekolinie - Sonderanfertigungen - Problemberatung - Einzelhandel - Service - Wartung

  • Jochen


    den dicken Geldbeutel nehme ich mit, wenn ihr euren dann bitte auch mit bringt :7_small27: :3_small30: Aber beim sortieren ist es schon passiert habe ich mir sagen lassen, dass die Jungens vor Ort STOP sagen mußten, da es nicht in den einen Import gepasst hätte.


    Sascha


    für ein Bilder wird es reichen, ansonsten lieber hier im Laden in Natura. Für Land und Leute wird die Zeit nicht reichen, das holen wir dann nach wenn die Mädels mal mit fliegen


    gruß Norbert

    Atoll Riff Deko - Anlagenbau - Riffgestaltung mit eigener Dekolinie - Sonderanfertigungen - Problemberatung - Einzelhandel - Service - Wartung

  • Hi


    ja wir haben Samstag geöffnet und ein paar Schnapper kann man sicher machen. Die Anlage muß ja leer werden :3_small30:


    nächste Woche sind wir nur Dienstag, Freitag und Samtag da, danach von Montag bis MIttwoch und dann ab in den Flieger,


    gruß Norbert

    Atoll Riff Deko - Anlagenbau - Riffgestaltung mit eigener Dekolinie - Sonderanfertigungen - Problemberatung - Einzelhandel - Service - Wartung

  • Hallo zusammen


    noch 6 x schlafen, dann geht es ab nach Indonesien.
    Hier liegen noch einige Korallen zum Schnäppchenpreis rum die weg sollen, sonst wird es eng mit dem vorhandenen Platz. Also wir bieten Rabatttage von Samstag bis kommenden Mittwoch mit bis zu 50% Preisnachlaß. (Korallen)


    Was nicht mehr weg geht mischen wir dann einfach unter den Import und verkaufen es zum alten Preis + 100% Aufschlag :10_small20: :3_small30:


    gruß Norbert

    Atoll Riff Deko - Anlagenbau - Riffgestaltung mit eigener Dekolinie - Sonderanfertigungen - Problemberatung - Einzelhandel - Service - Wartung

  • Der Norbert,der Fuchs,na da wünsch ich dir mal Juuten Flug und bring reichlich schicke Sps mit.
    Und 100% ist glatt nen schnapper :10_small20:

    Gruß Micha
    :EV02A9~123:


    Aqua Medic Armatus XD 375 Neues Projekt


    Aqua Medic Armatus xd 375 Mixbecken Weich/LPS /SPS
    Licht: ATI Straton
    Abschäumer: Royal Exklusiv Mini bubble King 180
    Rückförderpumpe: Jebao DCP 5000
    Strömungspumpe: Tunze 6055/ Mlw 20 Jebao
    Totgestein/ Riffäste


    Thema AM Cubicus
    Licht: Nicrew Hyper reef led
    Abschäumer: Coral Box 500
    Rückförderpumpe: Aqualight 3000
    Totgestein/ Korallengestein.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!