Indonesien wir kommen

  • Guten morgen Norbert,


    so ganz blicke ich da auch noch nicht durch...


    Ich sende dir eine email mit dem Stichwort SPS, damit zeige ich dann nur Interesse an der einen oder anderen Koralle die ich aber weder bestellen noch reservieren kann?


    Nach deiner Rückkehr bekomme ich dann zwar Bilder des Importes, muß dann aber auch schnellstens in deinen Laden eilen, in der Hoffnung dass das Tier welches mich interessiert noch da ist?


    Sind die Tiere dieses Importes denn dann wenigstens erst einmal für die jenigen reserviert die sich bei dir im Vorfeld per email gemeldet haben?


    Einer Abnahmeverpflichtung kann ja nicht bestehen und über die hier jetzt eintreffenden emails bei dir kannst du auch nichts über die größe des Importes in Erfahrung bringen, da du ja nicht weißt was und wieviel jemand gerne hätte.


    Gruß Guido

  • Atoll Riff Deko - Anlagenbau - Riffgestaltung mit eigener Dekolinie - Sonderanfertigungen - Problemberatung - Einzelhandel - Service - Wartung

  • Danke Norbert,


    jetzt wo du es in ROT geschrieben hast habe ich es auch verstanden und werde mich mal outen und dir eine Mail schicken.


    Man ich sehe uns schon vor deinem Laden campieren...


    Gruß Guido

  • Guten Morgen,


    dann oute ich mich jetzt auch, wie Guido es nennt, und schreib dir eine Email 8)


    Freu mich dann schon auf deine Antwort.

    Gruß
    Marc

  • o.k.


    das outing funktioniert perfekt, es sind bereits 21 emails angekommen und es scheint großes Interesse vorhanden zu sein. so kann ich auch direkt sehen was ich so an Menge benötige. Pro email wären das dann 3 Korallen a 100.-€, das macht bei 176 kalkulierten emails bis September, = 51.9000€. Umsatz am ersten Tag, am zweiten Tag fliege ich dann wieder los :10_small20: :3_small30:


    es klappt auf jeden Fall, na ja, und rechnen mache ich evtl. später noch mal :thinking:
    gruß Norbert

    Atoll Riff Deko - Anlagenbau - Riffgestaltung mit eigener Dekolinie - Sonderanfertigungen - Problemberatung - Einzelhandel - Service - Wartung

  • Nix da, nicht noch einer. :cursing:


    Denn Norbert verpassen wir danach eine Kette, von hier bis nach Indonesien. Wenn wir meinen er ist zu lange weg, einfach lange und fest daran ziehen :EV8CD6~126: !!!

  • Eine Fußfessel wäre da praktisch, selbstauslösend bei mehr als 21 Tagen ausserhalb DE, oder besser Hilden.


    Bei 21 Tagen hat er genug Zeit für Hin- und Rückflug, Auswahl der Tiere und ein bißchen Urlaub passt da auch noch in den Zeitrahmen :lol:

    Gruß
    Marc

  • Hi Ihr ........... :3_small30:


    also es werden max. 10 Tage und zwar ohne Ketten und ohne Frauen, die haben bereits gekündigt wegen dem Stress den sie erwarten. Unter Urlaub verstehen die Ladys etwas anderes.
    Das wird als eine reine Herrentour, und zwar ausschließlich Geschäftlich, damit auch das klar ist. :beer:


    gruß Norbert

    Atoll Riff Deko - Anlagenbau - Riffgestaltung mit eigener Dekolinie - Sonderanfertigungen - Problemberatung - Einzelhandel - Service - Wartung

  • Herrentour..... und dann "geschäftlich"...... na klar (knick knack)...... :EV8CD6~126: :10_small20:
    WIR Männer verstehen das ganz gut. :EV6CC5~125:


    Du wirst das schon deichseln.
    Bring uns allen was Schönes mit, sonst wird das nächste mal die Herrentour um einige Personen aufgestockt.
    :7_small27: :4_small16:


    Gruß
    Michael

    Gruß
    Michael 8)

  • Hi zusammen


    innerhalb der nächsten 14 Tage bekommen wir ein paar Test - SPS - Korallen aus 2 Farmen die wir u.a. besuchen werden,


    Ich melde mich sofort bei Ankunft der Tiere
    gruß Norbert

    Atoll Riff Deko - Anlagenbau - Riffgestaltung mit eigener Dekolinie - Sonderanfertigungen - Problemberatung - Einzelhandel - Service - Wartung

  • Hi Ben


    ich bin zu alt für diese Abkürzungen, wenn es aber was versautes ist, bitte die Erklärung per PN oder persönlich :3_small30:
    lg Norbert

    Atoll Riff Deko - Anlagenbau - Riffgestaltung mit eigener Dekolinie - Sonderanfertigungen - Problemberatung - Einzelhandel - Service - Wartung

  • Hallo Norbert,


    laut Wikipedia steht STD für: São-toméischer Dobra, São Tomé und Príncipe, der lateinische akademische Titel für Theologen.


    Also wenn du uns noch gleich einen Doktortitel zu den Korallen mitlieferst bist du der Held. :6_small28:


    ...ähhh es gibt aber auch noch eine andere Bedeutung für STD und nach der Anspielung von Michael fürchte ich ist dann der behandelne Arzt der einzige mit akademischem Grad. :10_small20:


    Gruß Guido


  • Mann Mann Mann, das Forum verkommt immer mehr :10_small20:


    Aber wo der Guido Recht hat hat er Recht. Wikipedia zeigt da deutlich den 2. Interpretationsversuch auf.



    Was mich ja viel mehr beschäftigt... der Norbert hatte doch erwähnt, dass seine Damen Abstand von der Reise mit ihm genommen und gekündigt haben. Da stellt sich doch die Frage... haben sie nach oder vor der Flug- und Hotelbuchung gekündigt? Wenn danach, wären doch bestimmt noch Plätze frei für den Trip. Also bevor das alles so verfällt... ich hätte Zeit :EVDB00~131:


    Gruß
    Martin

  • Hi zusammen


    so gefällt mir das, haut ruhig drauf.


    Aber in Wirklichkeit verschwende ich nicht einen Gedanken in Richtung ....... Abkürzungen und deren Entwicklungen sowie den Folgen :nono:


    Dagegen Korallen in Natur zu beobachten, fremde Kulturen zu erleben und dann noch die Einkaufstaschen voll mit schönen Tieren, das ist für mich Sex pur. Alles andere wird in meinem Alter überbewertet.
    Eigentlich benötige ich dann nur nach einen Kaffee und ein Zigerette danach. Um im Thema zu bleiben, werde ich dann wohl noch einen 2. Höhepunkt erleben, das ist der Zeitpunkt wenn die Tiere hier sind und ihr kommt rein :EVA1E6~134:



    Als ich bitte ab jetzt um etwas mehr Respekt vor dem eigentlichen Vorhaben und einer seriösen Interpretation unseres Vorhabens
    gruß Norbert


    Übrigens; Sonntag hole ich meine nächsten Tischkorallen für das Schaubecken ab, dazu kommen natürlich auch wieder schöne SPS Ableger ins Atoll, also ab Montag verfügbar

    Atoll Riff Deko - Anlagenbau - Riffgestaltung mit eigener Dekolinie - Sonderanfertigungen - Problemberatung - Einzelhandel - Service - Wartung

  • Hi Thomas


    gerne doch, ich gib dir dann die Adressen und du warnst sie schon mal vor, oder du bleibst da bis ich komme und bunkerst alles was Augenschmerzen verursacht :4_small16:
    gruß Norbert

    Atoll Riff Deko - Anlagenbau - Riffgestaltung mit eigener Dekolinie - Sonderanfertigungen - Problemberatung - Einzelhandel - Service - Wartung

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!