Sonderaktion des ICP-Labors in der Vorweihnachstzeit

  • Hallo liebe Meerwasserfreunde,


    wir analysieren nun schon fast ein Jahr lang eure Wasserproben in unserem professionellen ICP-OES-Labor. Um uns für eure Treue zu bedanken möchten wir euch die Vorweihnachtszeit etwas versüßen, indem wir eine weitere Sonderaktion durchführen.


    Vom 01. bis zum 15.12.2016 gilt daher:


    Jeder, dessen Wasserprobe im oben genannten Zeitraum bei uns eintrifft, kann sein Osmosewasser kostenlos auf Verunreinigungen * überprüfen lassen. Hierfür muss nur eines der Teströhrchen mit Osmosewasser befüllt und z.B. mit einem X gekennzeichnet werden. Ihr solltet zudem in eurem Account ein Aquarium mit dem Namen Osmosewasser anlegen.


    Leider muss ich diesen fröhlichen Anlass auch dazu nutzen, um euch mitzuteilen, dass das Labor in der Zeit vom 19.12.2016-02.01.2017 geschlossen bleibt. Grund hierfür ist ein Umzug in größere Räumlichkeiten. Ab dem 3ten Januar steht euch unser Service dann wieder wie gewohnt zur Verfügung und es wird kurze Zeit später sogar eine Überraschung geben.


    Mit besten Grüßen,


    ATI


    * Wir messen alle im regulären Service enthaltenen Elemente bis auf die Basiswerte und die Mengenelemente.

  • Hallo,


    @DerMicha: Im Meerwasseraquarium kann nur das Quecksilber ein Problem werden, dass auch tatsächlich im Aquarium verbleibt. Ob dies in einem Komplex stabilisiert oder in organischen Verbindungen wie Dimethlquecksilber gebunden ist, ist dabei erstmal nebensächlich. Wir können selbstverständlich nur das Quecksilber messen dass auch im Aqaurium stabil in Lösung bleibt und daher dort Probleme verursachen kann.


    pflaumy: Das weiß ich leider nicht. Viellleicht haben Meerwasser-Outlet oder Kölle Zoo welche dabei.


    LG,


    Ben

  • Seit gestern läuft unsere Osmosewasser ICP-Sonderaktion. Nochmal zur Erinnerung. Jede Probe die in der Zeit vom 01.12.-15.12.2016 bei uns eintrifft bekommt eine Analyse des Osmosewassers kostenlos dazu. Alles was Ihr dafür machen müsst ist eines der drei Teströhrchen mit Osmosewasser zu befüllen und dieses z.B. mit einem X zu kennzeichnen. Erstellt noch ein weiteres Aquarium in eurem Account das Ihr Osmosewasser nennt. Ihr müsst nur die normale Wasserprobe mit dem Barcode aktivieren, das Osmosewasser wird euch nach der Analyse manuell zugeordnet.

  • Hi,


    Sind da nicht normalerweise nur 2 Röhrchen enthalten?
    Ist das jetzt eine "Sonderedition" bzw. wenn ich mir jetzt eine Analyse bestelle aber nur 2 Röhrchen drin sind was mache ich dann?

    Viele Grüße Timo


    ----------------------


    Becken 80x50x35 // Ecotech Radion XR-15 G4 Pro // Deltec 400i // Aqua Medic Smart Drift 7.1 // Aqua Medic DC Runner 1.3 // GHL Doser SA 2.1 / ClariSea SK3000 Gen2
    Versorgungssystem : Balling Light

  • Hi Timo,


    in unseren Testkits sollten immer 3 Röhrchen enthalten sein. Falls dies wider erwartend nicht der Fall sein sollte kannst du dich gerne bei mir melden und dann finden wir eine andere praktikabele Lösung.


    LG

  • Hallo Ben


    Zitat: Leider muss ich diesen fröhlichen Anlass auch dazu nutzen, um euch mitzuteilen, dass das Labor in der Zeit vom 19.12.2016-02.01.2017 geschlossen bleibt. Grund hierfür ist ein Umzug in größere Räumlichkeiten. Ab dem 3ten Januar steht euch unser Service dann wieder wie gewohnt zur Verfügung und es wird kurze Zeit später sogar eine Überraschung geben.




    Und was ist mit den Flexsystem, der neuen Hybrid, den ersetzbaren alten Cluster ...., der Korallenzucht ? ?(
    Oder macht ihr bald ganz zu ..? :nono:




    MfG
    Carlo

  • Ich finde Expansion ist bei einem Unternehmen immer ein gutes Zeichen.
    Daran sollte Triton sich mal ein Beispiel nehmen. Da wartest du bis zu zwei Wochen auf das Ergebnis deiner Analyse.


    Gruß
    Martin

  • Hallo allerseits!


    Mal eine Frage: Wie lange hat es bei euch gedauert bis nach dem Probenversand das Analyseergebnis online war?


    Beste Grüße,
    Fry

  • Von insgesamt 5 Proben sind 2 innerhalb 24 std zurück gewesen
    2 Proben innerhalb 48 Std
    1 Probe hab ich Abends 16:00 zur post gebracht , Ergebnis war am nächsten Tag um 11 Uhr online


    An das Team von Ati , macht weiter so ,lasst euch nicht unterkriegen oder Ärgern
    Eine schöne Weihnachtszeit und einen guten Rutsch


    Ebenso einen erfolgreichen Umzug
    Ich freue mich auf die Neuerungen nächstes Jahr


    LG Martin

  • Danke für die Antworten! Meine Probe ist inzwischen 8 Tage (wohlgemerkt aus Österreich) unterwegs... hoffe auch bald ein Ergebnis zu haben.


    Viele Grüße,
    Fry

  • Hi Fry.


    Proben aus Österreich brauchen leider manchmal eine Woche bis zu uns. I.d.R. dauert die Bearbeitung dann 1 Tag in Ausnahmefällen 2 Tage. Sind die Ergebnisse denn jetzt Online? Ansonsten kannnst du mir gerne eine PN schreiben und dann schaue ich ob deine Proben überhaupt schon bei uns eingetroffen sind!

  • Hi,
    ich denke durch die Aktion in den letzten Tagen und Ankündigung dass das Labor über Weihnachten und Silvester zu ist wollten alle dieses Jahr nochmal schnell eine Analyse machen! (So wie ich^^)


    LG Dennis

  • So grad eben Mail bekommen das die Analyse fertig ist.


    Natürlich gleich mal angeschaut


    Aber leider ist vom Osmose noch keine Analyse drin?
    Hab ich da was falsch gemacht?


    Hab ein Test Rohr mit Osmose befüllt und nen Aufkleber mit Osmose ran geklebt.
    Und bei ATI ein Aquarium erstellt und als Osmose benannt.

  • Keine Panik Christian,


    ich teste immer erst alle Meerwasserproben durch und dann stelle ich das Gerät auf Osmosewasser um. Deine Ergebnisse bekommst du definitiv noch heute!


    LG

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!