Wünsch Dir was !

  • Was ich mir wünschen würde wären regelbare Nano Pumpen. Ich finde es schrecklich wenn man so große teile im kleinen Becken hat.

    Mit freundlichen Grüßen


    Jens


    Becken: AM Cubicus; Beleuchtung: Aquareef LED; Abschäumer: AM Blue 500; Atoll Riffsäule
    Besatz: Ricordeas; Zoanthus; Rhodactis, 2 Weichkorallen

  • Einen Wlan router der ATI Lampen sowie RW Jebao Pumpen steuern kann + passender Software, ggfs. noch die möglichkeit die ATI Dosiereinheit über Software zu steuern. Ich fände es unheimlich praktisch wenn ich über meinen PC/Smartphone ganz einfach die Lichtfarbe + Strömung justieren könnte und nebenher noch die Dosieranlage einstellen könnte.(Siehe Ecomarine + Vortech + Reeflink für mich optimal gelöst)


    Software für Windows/IOS Betriebssysteme, bzw. app Steuerung per Smartphone/Tablet.


    Eine gute und preisgünstige Nachfüllanlage auf dem heutigen Stand der Technik.

  • Ich glaube zu ahnen was er meint:


    "Einen Außenfilter wie im Süßwasser. Nur Beleuchtet, den man als externes Algenrefugium nutzen kann."


    Ich tippe mal auf Autocorrect am Handy/Tablet :lol:

    Gruß,


    Sebastian


    Aqua Medic Cubicus CF
    ATI Straton Pro
    Bubble Magus Curve 5

  • Mich würde interessieren, was von den Vorschlägen in Erwägung gezogen wurde und ob etwas davon vielleicht sogar in der Entwicklung ist.


    Insbesondere der Frostfutterautomat wäre mir ein Anliegen.


    Gruß
    Sandy

  • Hallo,


    ich wünsche mir bei allem, was man ins Becken schüttet, eine Deklaration der Inhaltsstoffe, ähnlich wie bei Lebensmitteln.


    Der Hersteller, der das als erster praktiziert, bekommt mein Vertrauen.


    Viele Grüße
    Erika

  • Das passiert wenn man die Autowortkorrekturerkennung vom Handy nutzt und nicht genau mitliest :)



    Also nochmal.



    Ein Produkt was ich mal suchte, bzw. nach eine DIY-Lösung gesucht habe.


    Ich hätte gerne ein externen Algenrefugium, das man wie einen Außenfilter an seinem Becken anhängen kann. Dieser typische Weg mit dem Fallrohr usw ist super. Aber die Pumpe muss ja nun das Wasser entgegen der Schwerkraft unter einsatz von viel Strom zurück auf die Höhe des Beckens Pumpen. Das ist meines Wissens der Grund warum Förderpumpen so viel Strom im Vegleich zum standart AUßenfilter verbrauchen. Wenn man nun ein Algenrefugium wie einen Tupperware-Topf oben Abdichten könnte, so wäre es möglich ein solches Algenrefugium deutlisch stromstarender zu betreiben. Aber mir fehlt auch noch die genaue Idee in der Umsetzung. Hier ging es ja mehr darum brainstorm-mässig Ideen rauszuhauen :)

  • Ich besitze eine ATI Sirius und würde mir wünschen wenn man diese auch mit einem Apple Gerät steuern könnte ( iPad, MacBook....) denn so musste ich mein blödes altes halb kaputtes Laptop ausgraben :5_small18: :EV8CD6~126: Da ich mir bald ein neues Aquarium zulege brauche ich dann auch eine größere Beleuchtung und es wäre schön wenn man bis dahin sie so steuern könnte :6_small28:

  • Eine android steuerung wäre auf jedenfall auch super,weil handy oder tablet hab ich öffter in der hand als den rechner,sollte doch möglich sein.
    Man kann doch von usb auf mini usb gehen.

    Gruss
    Sascha


    90x60x50 mini Riff, Giesemann Aurora 4x39w, 1x Jebao RW4,1x cp-40, coralbox d500 ,osmolator 3155, fiji sand ca.25kg Ls


    Red Sea Nano Bubble Magus c3.5, ecodrift 4.1 Orphek Atlantic v4 compact

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!