X1 Garantie frage :

  • Also da ich wohl nich der Einzige bin bei dem die Sirius x1 mit den Beckenhalten dumerweise mal "Baden"gegangen ist stellt sich die frage wie es mit der Gewährleistung aussieht ...die ist nach dem Tauchgang warscheinlich erlöschen oder wie sieht das aus ...



    Gruß Daniel

  • Kann ich auch nur empfehlen bei Ati anzurufen, Sie haben mich damals auch nicht alleine gelassen und mir geholfen.


    Ein Top Service bei den Jungs :thumbup:

    Mischbecken mit Sps/Lps 1,60x0.8x0.6, Ati Powercone 200 is, ATI Hybrid 8x80 4x75 , Gralla Kalkreaktor GKR-550,Sander C25, UV 55 Watt Strömung 1x Maxspect 150 1x Jebao mp40, Theiling-Rollermat-Vliesfilter, All in One Biopellets, Rückforderung Jebao-DCT 8000er

  • Halt uns auf dem laufenden.
    Ich bin ja auch ein Lampentaucher :D

    40x40x40 | ATI Sirius X1 | Korallia Nano 1600 | Sander Picollo | Eheim Air 100

  • Gibt es hier schon was neues? Denn bei mir ist heute auch die Sirius X1 mit dieser bescheidenen Halterung voll baden gegangen. Inzwischen ist sie mit Leitungswasser ausgespült und getrocknet.


    Leider leuchtet nur noch die Rote LED ganz schwach. Alle anderen sind aus oder flackern nur minimal. Die Status Anzeife zeigt nichts mehr an und leuchtet nur noch blau.


    War ca. für 10 Sekunden voll eingetaucht bei 60% Leistung bis ich die Sicherung ausgeschaltet hatte. Ins Becken wollte ich nicht greifen wegen eventuell Stromschlaggefahr.



    Bei ATI hab ich um 14:45 Uhr niemanden mehr erreicht und gleich ne Email geschrieben. Allerdings ist jetzt Wochenende :( .. jetzt hab ich keine Lampe mehr :( .. Die ATI war gerade mal 6 Monate alt :( .. könnte heulen. ;( ;(

    [size=8][b]50x50x50 Cube | ATI Sirius X1 | Jebao RW4 | Eheim Skim 350 | Sander Picollo | Eheim Air 100 | ATI Dosieranlage + ATI Essentials

    Einmal editiert, zuletzt von Sascha1983 ()

  • Die Halterung scheint ja nicht gerade Vertrauenswürdig!!!


    Nein, ist sie auch nicht. Ich verstehe auch nicht, warum nicht einfach eine U-Form für den besseren Halt oder eine Konterschraube für die Außenseite der Scheibe gemacht wird, dann wäre ein Abrutschen unmöglich. Aber so muss man immer höllisch aufpassen. Und trotzdem hatte ich nun Pech :-/

    [size=8][b]50x50x50 Cube | ATI Sirius X1 | Jebao RW4 | Eheim Skim 350 | Sander Picollo | Eheim Air 100 | ATI Dosieranlage + ATI Essentials

  • ;( das gefällt mir aber gar nicht mit den Haltern, für mein nahendes 65 ltr. MW Projekt, war bisher die X1 ganz oben auf der Liste als Beleuchtung :golly: da wo das AQ hin soll,Arbeitszimmer, will ich keine Lampe an die Decke hängen, darum ist ein gescheiter Halter Pflicht :whistling:

    Grüssle


    Dietmar

  • Verstehe nicht das sowas nicht erstmal Getestet wird bevor es auf dem Markt kommt!
    Da Lob ich mir meine Halterung von meiner Radion,die Hält wenigstens auch wenn sie Mehr kostet!!!

  • Da gebe ich Dori recht, ich liebe auch meine Radion Halterung. Sehr solide, stylisch und durchdacht und waechst mit dem Becken mit.


    Ich finde auch, dass die ATI Halterung keinen vertrauenswuerdigen Eindruck macht......Jeder 5 Klaessler bastelt da was solideres.


    Gruss Rudi

    Einmal editiert, zuletzt von Dorschteufel ()

  • das problem mit der halterung haben wir schon beim prototypen angesprochen als er hier vorgestellt wurde.


    schade das es dort kein update gab.


    signatur.jpg


    Hilfreiche Informationen von der Einrichtung

    bis zum Betrieb des Beckens

  • Denke mal das ATI den Geschädigten die Lampen wohl auf Kulanz repariert,scheint ja ein Herstellungsfehler zu sein da es ja kein Einzelfall ist.

    das problem mit der halterung haben wir schon beim prototypen angesprochen als er hier vorgestellt wurde.


    schade das es dort kein update gab.


    Finde ich eigentlich schon Unverantwortlich das die Halterung trotzdem in den Handel kam,wenn es Bekannt war das sie nicht wirklich sicher ist!


    Wie schaut es den bei den Geschädigten mit den Tieren aus,gab es Irgendwelche Verluste durch den Strom im Becken?

  • Hi Leute,


    eigentlich könnte man doch zwei kleine Plexiglasstücke an die Außenseite kleben und das Ding kann nicht mehr abrutschen, oder?

    Gruß Alex

  • Hallo,
    was ich nicht verstehe ist das ihr diesen Halter überhaupt
    benutzt wenn der so Schlecht ist ....
    Habe den zwar bis jetzt nur auf bildern gesehen, aber da würde ich
    nicht mal ne Wasserdichte Lampe mit aufs Becken stellen.
    Bin ja sonst eingentlich ein Echter ATI Fan !!! (und hab die X1 auch)
    aber die Halterung geht garnicht.
    Klingt zwar jetzt hart aber da geht nur: Aufhängen, Selber was Bauen oder die
    Lampe wegen Fehlender Beckenhalterung nicht kaufen .....
    Gruß Sascha

    1.Becken: 160x60x60, TB:110x40x40, BK Mini 200,GHL Doser2, RFP:Red Dragon Speedy 80w
    2xMP40QD mit ReefLink, ATI Hybrid, Maxspect RefugiumLED, 2x XAqua Zu-Ablauf
    Tunze Osmolator....
    2.Becken: 60x40x40, davon TB 60x10x40, BubbleMagus NacQQ, ATI Sirius X1
    1X Jebao WP10, RFP Fluval.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!