ATI Sirius Serie, die neue LED Beleuchtung kleiner Vorgeschmack

  • bei der verarbeitung würde ich auch nur ne 3 vergeben.


    was aber wirklich gruselig ist sind die verbauten tasten für die einstellung. die reagieren teilweise wirklich schlecht. man braucht sie aber eigentlich nur zum uhr einstellen beim ersten start. ich kann mir für mich nicht vorstellen die lampe von hand damit zu programmieren.


    da meine priorität aber auf der lichtqualität steht, ist es mir relativ wurscht. ich hab mich nicht geschnitten, oder mir was geklemmt :D


    empfehle das licht weiter... was nützt perfektes design wenn das licht schei**e ist.


    signatur.jpg


    Hilfreiche Informationen von der Einrichtung

    bis zum Betrieb des Beckens

  • Hallo Siriusbesitzer,


    ist bei euch auch die Abdeckscheibe über den Cluster innenseitig etwas belegt?


    Es sieht aus wie weiße Nebelflecken,


    Hat schon mal jemand das Schutzglas gereinigt.


    Kann man das abziehen?

  • Ich habe über meinem Aquarium 2 Sirius X1 hängen und ich finde die Verarbeitung absolut unterirdisch.

    • Es gibt überstehende und schlecht entgratete Kanten.
    • Die Tasten sind eine Katastrophe. Teilweise reagieren sie sehr träge und sind wirklich wackelig.
    • Ich habe die Uhr vor etwa zwei Monaten gestellt, jetzt geht sie etwa 20 Minuten falsch! Keine Ahnung, wie das geht.
    • Die Software ist sowas von instabil! Sie ist mir regelmäßig abgestürzt. Ich habe bei meinen Leuchten die Programmierung zwar am PC vorgenommen, aber Änderungen an der Beleuchtungsintensität mache ich jetzt immer direkt an der Lampe, trotz der schlechten Tasten. :(
    • Bei einer der beiden Lampen konnte ich die Firmware nicht aktualisieren. Eine Fehlermeldung habe ich aber nicht bekommen.
    • Und warum das Display rund um die Uhr auf voller Helligkeit laufen muss verstehe ich auch nicht.

    Aber das Licht ist absolut geil! Und der Support scheint nach den Berichten hier im Forum auf sehr gut zu sein, das ist heute nicht mehr selbstverständlich! :EVERYD~313:
    Trotz meiner ganzen Kritikpunkte bin ich dennoch zufrieden mit der Lampe. Man bekommt ein für den Preis sehr gutes Licht und mehr brauche ich im Betrieb nicht.

  • also ehrlichgesagt, ich habe meine X1 seit ende august
    und meine hat keine scharfen kanten, stürtzt nie ab, hat immer tadelos funktioniert.
    Ist perfekt verarbeiten (wüsste nicht wo ich da puntke abziehn soll). die knöpfe hab ich noch nie benutzt.


    Das einzige was ich vermisse ist das man die hintergrundbeleuchtung des displays nicht abschalten kann. Aber ein stück pappe hilft hier :P.

  • Aber genau das ist es doch. Man bezahlt viel Geld und ist dann froh, dass man die Knöpfe nicht benutzt und das Display mit Pappe abdeckt.


    Weiss nicht ob es da mal irgendein Update für die Displaybeleuchtung gibt, wenn das technisch überhaupt möglich ist. Wäre wünschenswert. Habe nachts 2 Displays leuchten.


    signatur.jpg


    Hilfreiche Informationen von der Einrichtung

    bis zum Betrieb des Beckens

  • wenn ich mal davon ausgehe das das ein normales china LCD ist, dan gibt es auf der platine von dem LCD einen anschluss womit man das backlight an und ausschalten kann. frage ist nur ob der auch benutzt wird. Musste man mal auf machen und schauen, aber da ich nur eine lampe habe werd ich das mal lassen :p


    und erlich gesagt, wenn man den preis mit den anderen lampen vergleicht hat man die billigste gekauft...

  • Warum lesen hier die Softwareentwickler mit und wollen das Display trotz zahlreicher Nutzer nicht abschalten?


    Ich kann es nicht verstehen?


    ich vergleiche das mit der Essiggurke bei MC D.


    Fast keiner will es aber geändert wird trotzdem nichts!

  • kennt sich niemand aus?

  • es waren Reste weiße Kontaktpaste auf dem Alukörper
    der dann wahrscheinlich beim Einschieben der Acrylplatte verschmierte.
    Zum Glück gibts ein Forum beim Support kann das sicher noch länger dauern.
    Bis sich jemand der Sache annimmt.

  • Hallo,


    habe eine Frage bezüglich der Beleuchtungsstärke.


    Habe die Sirius X4 über einem 320l Mischbecken hängen. Habe folgende Einstellungen: weiß 255; blau 255; royalblau 190 und rot 5. Seit einer Woche läuft die Lampe mit max. 55 %. Auf wieviel Prozent darf ich die Lampe max. hochfahren?
    Gruß
    Frank

  • soviel wie deine tiere benötigen.


    meine hängt etwa 40cm über der wasseroberfläche und läuft bei 70% mit fast identischen farbwerten. ebenfalls ein mischbecken.


    heller will ich nicht, weil sonst einige korallen, die nicht so lichthungrig sind, verblassen.


    signatur.jpg


    Hilfreiche Informationen von der Einrichtung

    bis zum Betrieb des Beckens

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!