Neu, Strömungspumpen

  • Hallo,


    Hab mir letzte Woche bei Coral Garden zwei Jebao RW-15 gekauft da diese aber extrem laut sind hab ich mich an Coral Garden gewendet worauf der gesagt hat dass das ganz normal sei
    Und er alles abstreitet und sie nicht umtauschen will usw
    Was aber definitiv nicht normal ist da ich schon viel leiser RW 15 gehört habe


    Hab sie jetzt mal zerlegt und Hab fest gestellt dass die Prompeller sehr sehr eckig und nicht gleich bearbeitet worden sind und dadurch mit Sicherheit die Vibrationen kommen
    Kennt das noch wer?
    Ich dreh durch mit dem Lärm :cursing:


    Mfg Florian Petzi

  • Hallo hat einer mal eine Übersetzung oder Erklärung geschrieben für die Pumpe? Ich finde leider nichts


    Cu richie


    AtI wollte da wohl in Zukunft immer eine Anleitung bei legen :EVC471~119: Eigentlich erklärt die sich von selber. Mußt mal gucken,irgendwo schwirrt ne deutsche Anleitung im Netz rum. Oder schau dir die vielen Videos an.


    Gruß Akki

  • Hallo Leute,
    Kurze Erfahrung zur RW 4!
    Ich hatte meine 8 Wochen dann ist sie auf einmal kaput gegangen.
    Ich schaute eines Tages rein da ist es mir aufgefallen. Sie war aus trotz dass das Netzteil grün leuchtete.
    Man gut das man Gewährleistung hat den die Pumpe war kaput ( Netzteil, Controller ok )
    Hab jetzt eine neue bekommen aber der Mist kommt mir nicht mehr ins Becken.
    Meine Erfahrung mit der rw 4!
    LG Dennis

  • Hi zusammen


    ich habe mittlerweile ca. 10 Stück im Einsatz (die ersten seit ein paar Monaten)


    dazu habe ich ca. 50 Stück verkauft.


    Bisher keinerlei Probleme weder techn. Natur oder was anderes. Hier im Geschäft kann man natürliche keine Lautsärke beurteilen, daher fehlt es mir an eigenen Erfahrungen bezüglich störender Geräusche. (wobei die Empfindung da total unterschiedlich ist, kennt man auch von Abschäumern und Sumpfpumpen)

    Ein Kunde hat mir eine 15er wieder gebracht, zu laut für seine Ohren. Dann habe ich ihm eine 8er zum testen gegeben, nächsten Tag kam er wieder und wollte ein zusätzliche 8er. Die sind viel leiser so der Kunde.


    Von der Strömüngsleistung waren bisher alles sehr angetan, und wenn sich niemand meldet gehe ich davon aus, sie laufen und laufen und laufen. Ausser beim pulsen, da bleiben sie je nach Einstellung (also in der gewollten und durch Einstellung möglichen Pause) öfter mal stehen und machen dann dicke Wellen. :10_small20: :3_small30:


    Fazit; alles ist gut
    gruß Norbert

    Atoll Riff Deko - Anlagenbau - Riffgestaltung mit eigener Dekolinie - Sonderanfertigungen - Problemberatung - Einzelhandel - Service - Wartung

  • Also ich habe ja auch seit einigen wochen 2 rw4 laufen, und kann über keine probleme klagen :10_small20:
    nur wenn es kans ruhig ist hört man die pumpen wenn sie hoch fahren oder stop& go
    beim wellen modus, aber wenn die glotze läuft oder die frau redet höre ich sie nicht.
    Ich würde sie mir aud jedenfall wieder holen, auch weil sie schön klein ist und trotzdem druck
    macht.

    Gruss
    Sascha


    90x60x50 mini Riff, Giesemann Aurora 4x39w, 1x Jebao RW4,1x cp-40, coralbox d500 ,osmolator 3155, fiji sand ca.25kg Ls


    Red Sea Nano Bubble Magus c3.5, ecodrift 4.1 Orphek Atlantic v4 compact

  • Wie ich sehe weiß niemand ob und wo es Ersatzteile dafür gibt. Das ist schlecht. Weil ich mir mit Sicherheit bei einer gebrochenen Achse keine neue pumpe kaufe. Damit wäre das für mich der Abschuss und das Zeichen eine tunze zu kaufen. Schade.


    Gesendet von meinem LT25i mit Tapatalk

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!