Neu, Strömungspumpen

  • Also das Problem besteht bei mir weiterhin. Mal hat sie Leistung ein paar tage und dann lässt sie merklich nach. Ich betreibe sie im Else Modus und da bleibt sie bei niedriger Drehzahl auch öfter stehen und läuft erst nach einigen Minuten wieder an. Ich hatte sie schon 10 mal auseinander und gereinigt usw aber bringt nix. Gibt es auch Ersatzteile irgendwo zu kaufen wie z.b. Nur die pumpe ohne Controler? Ich habe meine vom Kumpel und der hatte sie bei Fishstreet gekauft. Da schick ich sie aber nicht mehr hin weil für den Versand Krieg ich ja fast ne neue.


    Gesendet von meinem LT25i mit Tapatalk


    Haste mal ein anderes Netzteil versucht? Die sollen ja auch damit gehen. Vielleicht ist die Pumpe ja in Ordnung und das Netzteil hat nen Hau wech. Oder die Elektronische Steuerung? Ausschlussverfahren... :D


    signatur.jpg


    Hilfreiche Informationen von der Einrichtung

    bis zum Betrieb des Beckens

  • Tja, es kommt mir so vor wie wenn die ab und zu etwas schwergängig ist. Ich schalte sie dann ab, freie den Läufer etwas mit der Hand und dann geht sie erstmal wieder. Netzteil ist noch das originale dran. Ist nur komisch das sie eben auch ab und zu die volle Leistung hat und nach ein paar tagen geht die Leistung wieder deutlich runter.


    Gesendet von meinem LT25i mit Tapatalk

  • habe letzte woche meine dritte jebao rw bekommen. dieses mal die rw-4er. kann nur sagen, dass ich begeistert bin :thumbup:

  • Hallo!
    Meine Frage ist jetzt vielleicht etwas Offtopic, möchte es aber dennoch mal in den Raum stellen.


    Ich habe seit gestern eine Jebao DC-3000 Rückförderpumpe in meinem TB. Die Pumpe läuft einwandfrei, bis auf ein leises summen. Dieses Geräusch wird weniger, je weiter man die Leistung nach unten regelt. Nun habe ich gehört, daß das summen an dem Verjüngungsrohr an dem der Schlauch angeschlossen wird liegt. Die Lösung des Problems wäre eine passende Schraubmuffe die man anstatt dem Verjüngungsrohr aufschraubt. Nur weiß ich nicht, welche Schraubmuffe ich nehmen kann. Habe leider auch keinen Laden in der Nähe, bei dem ich das ausprobieren könnte. Vielleicht hat ja jemand einen Tip (evtl. Hr. Pritzel von ATI) bzw. würde mir auch ein Link genügen.


    Gruß...Stefan

    Und immer schön salzig bleiben........ :EVERYD~313:

  • denke das es sowas sein könnte... da wird das entsprechende rohr direkt eingeklebt. weiss nur nicht welche anschlussweite die pumpe hat. schätze aber 3/4"? steht in der bedienungsanleitung...


    signatur.jpg


    Hilfreiche Informationen von der Einrichtung

    bis zum Betrieb des Beckens

  • Hi,
    ich habe an einer wp-10 ein rasseln festgestellt. Habe sie dann gestern beide gereinigt, was ich bei denen sonst bisher noch nicht musste, da es keinen nennenswerten Leistungsverlust gab und die sich bei mir auch nicht zusetzen. Dabei habe ich festgestellt, dass der Magnet auf der Welle einen Abrieb erzeugt. Bei beiden. Dieser feinste Metallspan lässt sich auch nur mühsam entfernen, da er ja wie blöd am Magneten hängt. Darauf hin lief es gut, aber nun fängt wieder eine an zu rasseln. Ich mache mir nun Sorgen, dass der Abrieb Probleme im Becken verursacht. Konnte dies auch bei den RW beobachtet werden? Wenn nicht würde ich gar nicht lange rummachen und diese in Betracht ziehen.


    Gruß aus Hessen,
    Dennis

  • denke das es sowas sein könnte... da wird das entsprechende rohr direkt eingeklebt. weiss nur nicht welche anschlussweite die pumpe hat. schätze aber 3/4"? steht in der bedienungsanleitung...


    Ja, so eine Schraubmuffe wird es wohl sein. Nur welche genau?? In der Bedienungsanleitung habe ich nichts gefunden.

    Und immer schön salzig bleiben........ :EVERYD~313:

  • sollte dann dieses sein...


    1 1/4" Zoll


    das wären 31,75mm.


    Vom Gewinde her müßte es passen. Aber mein Silikonschlauch hat nur nen Durchmesser von 27mm. Ist leider nicht die perfekte Lösung. Ich werde mal bei ATI anrufen. Vielleicht haben die einen Adapter oder ähnliches.

    Und immer schön salzig bleiben........ :EVERYD~313:

  • Hallo Dennis. Ich habe meine beiden RW8er bisher 1mal gereinigt. Einen Abrieb in irgendeiner Art und Weise habe ich dabei nicht feststellen können. Die schnurren wie am ersten Tag. Gruß Akki

  • So hab heute meine zwei RW-15 bekommen
    Und natürlich gleich ins Becken getan und angemacht.
    Man sind die laut das kann man ja keinen zumuten
    Wird dass noch?
    Oder laufen sie die nicht ein?


    Mfg Flo

  • Hallo


    Welche strömungspumpen und wieviel würdet ihr nehmen?


    Das Becken wird 180x60x60 da man von beiden großen Scheiben reinschauen kann wird es ein mistiger Aufbau werden der nicht zu hoch werden soll


    Cu richie

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!