ATI Hybrid hängt im Programm fest ???

  • Guten Tag zusammen,


    hatte nun schon zweimal das Erlebnis, das meine Lampe wohl im Programm fest hing, so dass sie
    abends nicht runter dimmte, sondern um 23.00 Uhr (also eigentlich
    die letzten blauen Strahlen) in voller Pracht leuchtet.


    Mit Netzstecker raus und wieder rein, war dann alles i.O. die Lampe leuchtet nur noch in
    der schwachen Blauphase.
    :EVC471~119:


    Kennt jemand, oder sogar Oliver, diese Problem, gibt es da eine Abhilfe?
    Ist ja bisschen blöd wenn es nun keiner mitbekommt und die Lampe 24Std. Dauerfeuer macht.
    :Adore:

  • Hallo Daniel,


    wir kennen 2-3 Fälle, wo etwas ähnliches vorgekommen ist. Bisher konnten wir es aber noch nicht nachstellen. Jedenfalls ist es nichts, was man nicht auch wieder beheben kann. Wenn es was neues hierzu gibt, melde ich mich.


    Gruß
    Oliver


  • Hi,


    dieses Problem hatte ich bei meiner ATI Hybrid 8x24 Watt gestern auch ! ;(


    Seit Samstag letzter Woche läuft die Lampe und gestern hatte ich das erste mal dieses Problem. ;(


    Bei mir ist noch die Werkseinstellung aktiv. :phat:


    Mal sehen wie sie heute reagiert.


    LG


    Jochen

  • Ich habe das Problem auch und bin mit Oli in Kontakt um das Problem zu verifizieren. Ich gehe derzeit von einem Software-Problem aus, sehr unwahrscheinlich, dass ein Hardware-Defekt die Ursache sein könnte, denn dann würde das gesamte Programm nicht mehr laufen.


    Bei mir hilft dann auch kurz der Wechsel in den Demo-Modus und zurück und schon läuft das Programm wieder. Irgendwo "verschluckt" sich wohl die aktuelle Firmware unter gewissen Bedingungen. Ich kann es nur nicht wirklich reproduzieren. Es läuft 1-2 Woche durch und dann dimmt sie nachts nur die T5 aber nicht die LEDs.


    Es scheint also speziell im Modul für die LED-Steuerung zum Hänger zu kommen.

  • Guten Abend Timo,


    ja ich denke auch das es auf jeden Fall an der SW liegt, denn nach einem Reset läuft das Programm sofort
    weiter.
    Also bei mir passiert das wesentlich seltener, ca. 1 mal im Monat...


    Hmm da habe ich noch nicht darauf geachtet ob nur die LED hängen bleibt, werde beim nächsten mal
    aber genauer beobachten.


    Wenn ich Euch irgendwie helfen kann, lasst es mich wissen...

  • Hallo Leute,


    so gestern war es leider wieder soweit, die Lampe hing fest und meine Frau holte mich aus dem Bett :115E17~112:


    Also die T5 war runter gefahren bzw. aus, aber die LED-Module leuchteten vollepulle...


    Stecker gezogen dann war alles wieder gut.


    Also Oliver hau rein :EVD335~121:

  • Hab ich nie bezweifelt, dass ihr das Problem finden werdet. Ist aber manchmal sehr mühselig bei Fehlern, die sich so schwer reproduzieren lassen.


    Lampe ist einfach genial.

  • Grüß Dich Oliver,


    gibt es schon was neues zur Firmware?


    Gestern Abend hing meine Lampe wieder fest, zum Glück passiert das immer irgendwie
    wenn ich auf dem Sofa einpenne, so dass ich das mitbekomme.
    :EVC471~119:

  • Das Problem scheint gelöst. Ich teste derzeit eine Vorabversion der neuen Firmware. Ich denke Oliver wird diese dann in den nächsten Tagen freigeben.

  • Huhu wie schaut es denn aus mit der neuen Software,
    wann kann man sie runterladen? /(Wie ist die Versions Nummer)


    Meine Lampe hing schon wieder zwei mal fest...

  • Also wenn man bedenkt, was diese Lampen kosten, finde ich den Service unterirdisch. Wo bleibt ein Statement des Herstellers? Wo bleibt die fehlerfreie Firmware?

    Beste Grüße


    Stephen


    160x60x60 --- Abschäumer: Bubble Magus Curve 7 --- Strömungspumpe: Maxspect Gyre XF-150 --- Beleuchtung: ATI LED Hybrid 4x80/4x75 --- RFP: Jebao DC-6000

  • Welcher Service? Hier?


    Hier ist nur guter Wille des Herstellers. Mehr nicht. Er muss gar nicht hier sein.
    Service gibts über die offiziellen Wege.


    Höfliches Nachfragen wird sicher auch beantwortet werden.


    signatur.jpg


    Hilfreiche Informationen von der Einrichtung

    bis zum Betrieb des Beckens

  • Ich hatte wegen einer anderen Sache schon mal höflich nachgefragt vor ungefähr zwei Monaten. Habe bis heute keine Antwort erhalten... Und mit unterirdisch meine ich nicht, dass es hier im Forum keine Antwort gibt. Aber es gibt offenbar nicht wenige hier mit dem Dimmproblem und ich habe nicht das Gefühl, dass die Zeit bis zu einem Bugfix angemessen ist. Bei einem Premiumprodukt mit einem Premiumpreis kann der Kunde auch einen Premiumservice erwarten...

    Beste Grüße


    Stephen


    160x60x60 --- Abschäumer: Bubble Magus Curve 7 --- Strömungspumpe: Maxspect Gyre XF-150 --- Beleuchtung: ATI LED Hybrid 4x80/4x75 --- RFP: Jebao DC-6000

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!