Neu, Strömungspumpen

  • Oliver bietet ihr auch bald die DC-Rückförderpumpen von Jebao an???


    Derzeit finde ich bei Mrutzek nur die hier angesprochenen Wavemaker.

  • Hallo zusammen,


    nachdem ich zuerst zwei RW-15 im Becken hatte um diese zu testen laufen mittlerweile 4 RW-15 bei mir.


    Ich habe natürlich die einzelnen Modi mal durchprobiert und habe mich nun vorrangig dafür entschieden an beiden Längsseiten (2,20m) jeweils eine Pumpe im oberen Teil (Oberflächenbewegung) und eine Pumpe gegenüberliegend etwa in der Mitte anzuordnen.


    Die Pumpen laufen im C-Modus, also immer gegenüberliegend abwechselnd, wobei es jeweils eine Master- und Slavekombination pro Längsseite gibt.


    Da sich diese beiden Kombinationen nicht synchronisieren lassen entsteht zwangsläufig immer ein etwas anderes Strömungsbild, was ich sehr gut finde.


    Alle Pumpen laufen übrigens auf 50% was in meinen 1000L Becken zur Zeit völlig ausreichend ist und reichlich Reserven beinhaltet.


    Zur Lautstärke kann ich nur sagen das ich auf Grund dessen den W1-Modus sofort verworfen habe, aber in meiner jetzigen Konfiguration nichts störendes mehr höre.


    Fazit:


    Nach anfänglicher Skepsis gegenüber den Jebaopumpen und bis dahin eingeschworenem Anwender von Strömungspumpen der Firma T....bekommt dieses Produkt von mir ein klares :6_small28: , nicht zuletzt wegen dem hervorragendem Preis- Leistungsverhältnis.


    Fairerweise möchte ich jedoch noch erwähnen das diese Pumpen bei mir nur zum Einsatz gekommen sind nachdem sich ATI dieser angenommen hat, ohne den deutschen Support hätte ich sie höchstwahrscheinlich nicht einmal getestet.


    Vieleicht hilft es ja dem einen oder anderen "Zweifler" sich für diese Pumpen zu entscheiden, von meiner seite her eine klare Kaufempfehlung!


    Gruß Guido

  • Hallo,


    ich muss noch mal etwas zur RW-20 sagen. Nachdem ich mit der RW-15 nicht wirklich zufrieden war, vor allem weil diese recht laut war, bin ich um so mehr von der RW-20 begeistert. Diese ist wesentlich leiser und hat so richtig dampf. Meine 6155 kann da bei weitem nicht mehr mithalten. Läuft diese mit 100%, verbraucht sie zwar 67W, aber ich spare mir so 2 weitere Pumpen.
    Wenn die Pumpe jetzt auch noch die Leistung auf Dauer so hält, dann hat Tunze wirklich ein Problem.


    VG Kevin

  • also kann man jetzt schon sagen, dass man die pumpen nicht in allen modi geräuschlos laufen lassen kann, wenn man sie auf 100% haben will? die bedienungsanleitung ist auch nicht vertrauenserweckend...


    signatur.jpg


    Hilfreiche Informationen von der Einrichtung

    bis zum Betrieb des Beckens

  • Hallo,


    @KauderNi


    die RW-4 sind bestellt und werden in ca. 4 Wochen hier sein. Derzeit laufen einige bei uns im Test und es sieht sehr gut aus.


    @Kevin
    wir haben ja auch eine RW-20 in unserem Schaubecken (3 Meter lang) laufen und mussten die Leistung zurücknehmen. Selbst wenn die Leistung mal etwas nachlassen sollte, was erfahrungsgemäß immer leicht passiert, hat man immer noch genügend Leistungsreserven.


    CeiBaer
    geräuschlos ist bei starken Pumpen die an einer reflektierenden Scheibe sitzen einfach sehr schwer. Deutlich wird dies eigentlich immer eher im W1-Mode. Also im Wellenmodus bei dem die Pumpe rhythmisch an und aus geht. Aber man muss ja sein Becken nicht im "Schwipp-Schwapp" Modus permanent betreiben. Im Konstant oder Else-Mode läuft alles viel ruhiger ab.


    Wir sind aber nach wie vor der Meinung, das man bei dem Produkt viel Leistung für einen fairen Preis bekommt.


    Gruß
    Oliver



    Ihr Spezialist für effiziente Aquarienbeleuchtung, effektive Hochleistungs-Abschäumer und Wasserpflege

  • Musstet Ihr die Leistung wirklich zurücknehmen? Ich habe ja nur 2m Länge und die Pumpe läuft auf 100%, da kommt zwar ordentlich Druck raus, aber bei SPS kann es ja nie genug sein? ^^

  • Hallo Oliver,
    Noch eine Frage:
    Ich hoffe diese wurde noch nicht gestellt!
    Was wird die RW-4 kosten?
    Keine Äpfel oder Backsteine sondern Euros. :D
    Ein anderer Shop verkauft diese ab 1.8.2014 für 64.99€!

  • Ich habe ein Becken mit den Maßen: 120x60x60.
    Welche würdest du mir denn für mrin Becken Empfehlen? Ist ein Mischbecken,SPS,LPS,und Weiche! :EVC471~119:
    Lg,Marc

  • Hi Marc
    Ich habe die rw8 drin und muß sagen die haben Gans schön Dampf.
    Würde dir zwei mal rw8 empfehlen. :6_small28:
    Mein Becken hat die selben masse wie deins.

    Besten Gruß Joachim

  • Nabend,


    ich hab 2x die RW8 seit einer Woche im Becken.


    Was ich schon mal bestätigen kann ist, die bringen richtig Druck. Vom Gefühl her auf Stufe 2 (von 8) schon mehr als meine "alten" 6025 von Tunze.


    In Sachen Lautstärke: Im "Permanent" Modus, genau wie die Tunze nicht hörbar. Sobald ich aber W1, W2 oder Else einstelle ist sie hörbar, zumindest so das ich es auf dem
    Sofa ca 1m vom Becken war nehme. Man "hört" das rauf und runter drehen, ist so wie wenn eine Turbine hoch und runter fährt. So ein heller "säuselnder" Ton.


    Mal sehen ob sie sich noch besser einlaufen. 100% überzeugt bin ich imo nicht. Mal sehen wie´s weiter geht.

    Grüße


    Michl

  • Kann mir von den Leuten die eine Jabao besitzen jemand sagen ob man sie ohne den Stecker zu ziehen komplett ausschalten kann? Also Quasi einen kompletten Stillstand der Rotoren...

    EHEIM Incpiria 200 Marine | Jebao RW-8 | Deltec 1350 | Tunze Osmolator 3155 | Maxspect Razor R420R 120 W/16000 K |

  • Es gibt die 10min Futterpause-Taste, falls Du sowas meinst.

    VG
    Thomas



    150x80x70 (Netto 800 Liter) Mischbecken - 2x ATI Straton - 2x Jebao MLW 30 - Bubble Magus Curve 7
    Jebao DCP-8000 - Marine Clean MC 5000 - H2Ocean P4 Pro

  • Nein ich meinte sie einfach dauerhaft komplett abzuschalten über den Controller ohne eben Stecker ziehen zu müssen.

    EHEIM Incpiria 200 Marine | Jebao RW-8 | Deltec 1350 | Tunze Osmolator 3155 | Maxspect Razor R420R 120 W/16000 K |

  • Verdammt. Dachte ich hab da in ne Video gesehen das die pumpe durch langes drücken der Speed taste aus geht, kann mich aber auch getäuscht haben

    EHEIM Incpiria 200 Marine | Jebao RW-8 | Deltec 1350 | Tunze Osmolator 3155 | Maxspect Razor R420R 120 W/16000 K |

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!