ATI Sirius Serie, die neue LED Beleuchtung kleiner Vorgeschmack

  • Ich warte leider auch seit dem 10.05. auf eine Mail von Tristan, sowie seit dem 14.05. auf eine PN hier im Forum ;)


    Anrufen ist leider nicht möglich, da wenn wir Feierabend haben auch die ATI-Mitarbeiter Feierabend haben ;)


    Bin mir aber sicher, dass sich bald jemand meldet :)

    Aquarium:
    Maße: 160 x 70 x 60 (LxTxH)
    Beleuchtung: 4x AI Hydra 26er & Aquaticlife T5HO mit 4x54W (2 x BluePlus / 2 x CoralPlus)
    Strömung: 2 x Gyre 350er
    Abschäumer: Bubble Magus Hero 180
    Versorgung: Balling Light

  • @ Jenni
    hast eine PN


    ThorstenBrina
    eine Temperaturunterschied von bis zu 2-3 Grad ist völlig normal. Die Lüfter springen auch erst deutlich über 45 Grad an. Vorher ist keine zusätzliche Kühlung notwendig, da die Leuchte komplett aus Aluprofilen und einem Aluminium Außengehäuse gebaut ist. Unsere Leuchte ist unter anderem deshalb so effizient, da die LEDs sehr kühl gefahren werden. Wir sind z.B. deutlich unter den 85 Grad, der inzwischen von der Industrie als Standard für den Dauerbetrieb genommen wird. Deshalb haben wir auch eine permanente Anzeige der aktuellen Betriebstemperatur eingebaut.


    ronny
    die x1 ist nun fertig und wird ebenfalls in ca. 14 Tagen (nach der Messe) ausgeliefert.


    viele Grüße
    Oliver

  • Hallo Oliver,


    Die Beckenhalterung für die X1 ist dann auch erhältlich?


    gruß
    Ronny

    Reefer 425 XL, Pacific Sun Pandora Hyperion R2+, Bubble Magus Curve 7, 2x Ecotech MP40 qd, Ecotech Vectra M RFP, Tunze Osmolator, GHL 2.1 Dosierpumpe, Vertex Puratek Deluxe 100. Versorgung Balling Light und Wasserwechsel.

  • Hallo,


    wir werden natürlich für alle Sirius dann eine Lösung haben. Dies kommt aber alles erst nach der Messe. Sobald wir wieder da sind, werde ich euch hier die Halterung vorstellen.


    viele Grüße
    Oliver

  • Super Vielen Dank!!!

    Reefer 425 XL, Pacific Sun Pandora Hyperion R2+, Bubble Magus Curve 7, 2x Ecotech MP40 qd, Ecotech Vectra M RFP, Tunze Osmolator, GHL 2.1 Dosierpumpe, Vertex Puratek Deluxe 100. Versorgung Balling Light und Wasserwechsel.

  • Hallo Sirius Nutzer, da ich nun mehrmals an ATI, und zwar auch vor der Messe, auch über Homepage usw. keine Antwort erhalten habe frage ich mal hier......Wie weit habt ihr euch mit der Itensität schon hochgetraut? Bin nun bei 215 im SPS Programm angekommen.....zwar überwiegend Acros auf dem Dach, aber ist schon brutal hell..........

  • Hallo liebe Sirius-Besitzer,


    bei mir steht nächste Woche der Beckenumzug an und über dem neuen Becken soll die x8 dann hängen, momentan liegt sie noch auf Aluprofilen auf. Mit der Aufhängung komm ich leider nicht ganz klar. Könnt ihr mal Fotos posten, wie genau man das Teil an der Decke befestigt? Oder eine Beschreibung und welche Dübel benötigt werden?

  • Ist nicht schwer, aber WICHTIG, achte auf den richtigen Dübel. Um den richtigen Dübel zu nutzen ist es wiederum nötig das Deckenmaterial zu bestimmen(siehst du ja beim Bohren ob es Gips, Holz etc. ist) Bei Gipsdecken nimmst am besten einen Spreizdübel, aber nicht wie irre in die Wandballern, sondern langsam sonst zieht es den Dübel in die Decke rein und das sieht 1. scheiße aus und 2. wenn du es übertreibst reisst es dir ein Loch raus. Hat bei mir immer gehalten.


    Je nachdem wie "gerade" deine Wände sind ist es auch nicht verkehrt 2 Aluschienen (einige cm lang) an die Decke zu schrauben und dort die Seile einzuhängen,damit du die Lampe noch ausrichten kannst nachdem du gebohrt hast. Denn wenn das Loch in der Decke ist kannst nicht mehr viel korrigieren.


    Aber die mitgelieferten Halterungen passen schon solang du beim 2ten Loch nicht dumerweise einen Stein/bewährung triffst^^ und dir das Loch weg läuft.

  • Hallo fröhliche Salzwasserfreunde,


    Bin neu hier im Forum und hab mich eingeklinkt, weil ich hier auf die kompetentesten Beiträge zur ATI Sirius gestoßen bin. Möchte mir bald die X8 zulegen.
    Die Software habe ich mir schonmal geladen und einige Simulationen erstellt. Super zu bedienen, klar und verständlich aufgebaut, um wolkensimulationen zu konstruieren wären ein paar dots mehr ganz praktisch.
    Eine gleichmäßige Mondlichtsimulation ist auch möglich.
    Was ich leider vermisse ist eine Möglichkeit die Mondphasen nachzustellen. Wird es dazu noch ein Feature geben?


    Salzige Grüße

  • Deckenaufhängung


    Die richtigen Dübel sind natürlich das Maß aller Dinge und sind ganz klar davon abhängig aus welchem Material die Decke besteht.
    Bei massiven Decken das Bohrloch auf jeden fall aussaugen um den Staub zu entfernen. Einfach geht das mit einem Strohhalm. Halm ins Loch halten und Staubsauger drüber. Dabei natürlich den Halm festhalten, sonst ist er weg ;) geht auch mit einem Stück Schlauch.
    Wer auf Nummer Sicher gehen will, es gibt Dübel mit epoxidharzkartusche. Eine kleine glaskartusche die im Loch zerbricht und das harz frei gibt. Die Dübel halten dann so einiges aus.

  • Hallo,


    wann kommen die Bilder zur Beckenhalterung? Wann kommt die X1 zu den Händlern?


    vg vom ungeduldigen
    Ronny

    Reefer 425 XL, Pacific Sun Pandora Hyperion R2+, Bubble Magus Curve 7, 2x Ecotech MP40 qd, Ecotech Vectra M RFP, Tunze Osmolator, GHL 2.1 Dosierpumpe, Vertex Puratek Deluxe 100. Versorgung Balling Light und Wasserwechsel.

  • Hi.
    Ich wollte mal hören ob jemand die x4 in Betrieb hat und ob die Lampe für ein 100x50x50cm Becken reicht.(Ausleuchtung)
    Stehe kurz vorm kauf der Lampe.
    Danke euch. :)
    LG Dennis

  • Hi Leute,


    ich wollte gerade mal meine X8 einschalten (Becken ist noch nicht in Betrieb) und es geht nur mehr der Erste Cluster. Lampe wurde bereits einmal getauscht da bei einem Cluster die roten LEDs defekt waren. Ich hab das Gefühl, ich und die Lampe das passt irgend wie nicht zusammen :dash:


    Hat von euch wer eine Ahnung ob oder wie ich das Teil wieder auf Werkseinstellungen zurückstellen kann, oder was ich sonst machen kann die anderen 7 Cluster aufzuwecken?? (Bei dem PC Programm zeigt es mir auch alle Cluster als betriebsbereit an) und Reset (alle 4 Knöpfe gleichzeitig Drücken) habe ich auch schon gemacht. Hat wer einen Tip für mich ?(


    Lg
    Christian

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!