• Hallo Herr Pritzel


    Gibt es schon eine Info wie teuer die neuen Led Lampen bei euch werden.


    Mich würde die x4 reizen. Welche Maße hätte die Lampe ?


    Mein Becken hat 80x60x60.


    MFG Thomas


    Würfel 80x80x60
    25KG Lebendgestein 15KG Bora Bora
    AMA Osci Motion mit Tunze 6045
    Aqua Medic EcoDrift 8.0
    Giesemann Spectra 3x39 Watt LED 4x24 Watt T5
    Nyos Quantum 120
    Besatz 7 Fische


  • Hier gibt es auch schon Preise, hatte der Oliver sogar selber gepostet.


  • Hallo


    Danke für die Info.



    Gibt es auch schon Bilder von der Lampe ???



    MFG Thomas


    Würfel 80x80x60
    25KG Lebendgestein 15KG Bora Bora
    AMA Osci Motion mit Tunze 6045
    Aqua Medic EcoDrift 8.0
    Giesemann Spectra 3x39 Watt LED 4x24 Watt T5
    Nyos Quantum 120
    Besatz 7 Fische


  • Hallo


    Dies habe ich schon gemacht.


    Den Beitrag kenne ich auch.


    Maße und Bilder die die Lampe einmal Komplett zeigen wären nicht schlecht.


    MFG Thomas


    Würfel 80x80x60
    25KG Lebendgestein 15KG Bora Bora
    AMA Osci Motion mit Tunze 6045
    Aqua Medic EcoDrift 8.0
    Giesemann Spectra 3x39 Watt LED 4x24 Watt T5
    Nyos Quantum 120
    Besatz 7 Fische


  • Hallo,


    wir werden bald auf der Homepage auch einiges zeigen. Hier mal ein Bild der Sirius x6, welche für Becken bis 1,30m Länge ausgelegt ist.



    Bei der Sirius kommen neben den Cree LEDs für blau und rot nun serienmäßig auch die neuen Luxeon M in Royalblau und Weiss zum Einsatz.



    Ein weiteres Highlight sind unsere speziell berechneten Reflektoren, die einen breiten Abstrahlwinkel haben und das Licht gleichmäßig auf eine breite Fläche verteilen. Durch die Verwendung von diffusen, silber-beschichteten Material werden gefährliche "Hotspots" wie Sie bei Linsen sonst oft anzutreffen sind, effektiv vermieden:

    weitere Details folge bald.


    viele Grüße
    Oliver

  • Hallo


    Das hört sich ja schon mal alles gut an.


    Möchte gerne die x4 dann über meinen Würfel hängen.


    Was für ein Maß hat diese denn ?


    MFG Thomas


    Danke Marko :6_small28:


    Würfel 80x80x60
    25KG Lebendgestein 15KG Bora Bora
    AMA Osci Motion mit Tunze 6045
    Aqua Medic EcoDrift 8.0
    Giesemann Spectra 3x39 Watt LED 4x24 Watt T5
    Nyos Quantum 120
    Besatz 7 Fische


  • Oliver,
    wäre es nicht möglich die Netzleitung hinten am Gehäuse austreten zu lassen, anstatt an der Seite??


    Gerade bei den Ausführungen mit einem Display im Gehäuse, wäre das doch konsequent, oder ist das technisch nicht möglich ?



    Sent from my iPhone using Tapatalk

    Matthias


    -------------------------------
    Red Sea Reefer 850-S

    -------------------------------

  • Hallo,


    @Tommes
    die Sirius x4 hat selber eine Länge von 65cm und leuchtet eine Fläche von 80x80cm ohne Probleme aus. Da die vier Spots in der Sirius verteilt angeordnet sind, wird auch so eine relativ gleichmäßig intensive Ausleuchtung gewährleistet. In deinem Fall würde ich die Leuchte aber trotzdem mindestens 25cm über dem Becken plazieren. Bitte auch am Anfang nicht auf 100% fahren. Wir haben einen Tagesverlauf vorprogrammiert, bei dem eine blaulastiges Mischlicht auf ca. 60% hochfährt. Damit sollte man erst einmal anfangen.


    Matthias
    möglich ist immer viel. Jede Position hat jedoch seine Vor- und Nachteile. Die Leuchte hängt so in der Waage. Ist das Kabel jedoch am hinterm Gehäuse befestigt, ist die Balance der Leuchte immer gefährdet (Leuchte würde je nach Last am Kabel schief hängen). Wenn man Strom von der Decke bekommen kann, wäre das Kabel hinten auch nicht so toll. An der Seite kann man es hingegen leicht parallel mit dem Seil nach oben führen. Natürlich wäre ein Kabel nach hinten raus auch schön. Aber wir sind im Grunde froh, das wir überhaupt nur mit einem einzigen Kabel aus der Leuchte kommen und an der Seite ist es die neutralste Stelle bei der man das Kabel (oben, seite, hinten) noch überall hinführen kann.


    Gruß
    Oliver

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!