ATI Sirius Serie, die neue LED Beleuchtung kleiner Vorgeschmack


  • Hehe, schon lustig, der Bericht war bei uns der Tage schon. Den haben wir doch gemacht.
    Gut, ich schaue nachher mal nach, habe da noch mehr Bilder für euch. Bin aber gerade im Urlaub, aber werde euch noch was einstellen.


    Auch interessant, dass bislang kaum ein Händler die von Oliver angepriesenen Einführungspreise für die Lampen anbietet...


    Leute, wartet hier doch erstmal ab, hier wurden die ersten Lampen vorgestellt die überhaupt Produziert worden.
    Es muss eine gewisse menge da sein um alle Händler gleich zu behandeln.
    Und wenn die Lampen dann verfügbar sind, dann wartet doch mal ab was es da an Aktionen geben wird. Wenn Ihr nun überall Vorbestellt dann ist es klar das Ihr da den normalen UVP bekommt.
    Also immer mit der Ruhe Leute, wir sind doch immer für Überraschungen gut.

  • Hallo zusammen,


    ich habe bei Joe vorbestellt und bin auch gespannt, wie lange es noch dauert. Bin aber sehr geduldig. Fragt mal nach bei Leuten, die auf eine Venotec Abyzz 100 gewartet haben oder auf eine Dreambox. Gut Ding will Weile haben aber am Ende stand dann in den genannten Beispielen auch ein fehlerfreies einwandfreies Produkt. Ich bin zuversichtlich, dass es bei der Sirius genau so sein wird

  • Hi,


    ich plane gerade ein Becken mit: 150 x 60 x 55 = 495l.


    Zur Auswahl stehen:


    x6 = 435W = Ausleuchtung: 130 x 70 = zu klein(wenig)

    oder

    x8 = 580W = Ausleuchtung: 160 x 70 = zu groß(viel)


    Welche Leuchte ist passender für mein Becken, bzw. würde die x6er ausreichen? 10cm pro Seite könnte ich verkraften...aber reicht die Leistung?
    Wenn jemand die Leuchte(n) schon getestet hat, würde ich mich über ein Statement freuen.


    Danke!

  • Hallo Leute,
    Weis denn schon jemand, ab wann es nun losgeht und die Lampen in den Handel kommen?

    Mit freundlichen Grüßen


    Jens


    Becken: AM Cubicus; Beleuchtung: Aquareef LED; Abschäumer: AM Blue 500; Atoll Riffsäule
    Besatz: Ricordeas; Zoanthus; Rhodactis, 2 Weichkorallen

  • Das stimmt. Ob es die Ruhe vor dem Sturm ist? ;)

    Mit freundlichen Grüßen


    Jens


    Becken: AM Cubicus; Beleuchtung: Aquareef LED; Abschäumer: AM Blue 500; Atoll Riffsäule
    Besatz: Ricordeas; Zoanthus; Rhodactis, 2 Weichkorallen

  • Ist ja nicht mal was auf der ATI Seite zu finden, das überhaupt was neues kommt. Und es soll ja diesen Monat losgehen mit den Sirius.

    Mit freundlichen Grüßen


    Jens


    Becken: AM Cubicus; Beleuchtung: Aquareef LED; Abschäumer: AM Blue 500; Atoll Riffsäule
    Besatz: Ricordeas; Zoanthus; Rhodactis, 2 Weichkorallen

  • Moin.


    Laut meines Dealers hat wohl der Zulieferer für die Verbindungskabel Lampe-Computer sehr viel Zeit :sleeping:
    Er geht davon aus die ersten Lampen diese Woche geliefert zu bekommen.


    Vieleicht habe ich ja Glück das der Weinachtsmann mir diese vieleicht auch nächste Woche mir meine X2 bringt.
    Das mit dem Einführungspreis wird Sache des Osterhasens sein. :rolleyes:
    Falls es überhaupt nicht funktioniert muß der Grinch schuld sein! :EVERYD~415:


    Gruß Klaus

    Xenia 65, ATI X2, Nyos Quantum 120, AM 3.1, Grotech Kalkreaktor

  • Und? Hast du schon was?
    Bin nur neugierig, was da bei ATI rausgekommen ist. :)

    Mit freundlichen Grüßen


    Jens


    Becken: AM Cubicus; Beleuchtung: Aquareef LED; Abschäumer: AM Blue 500; Atoll Riffsäule
    Besatz: Ricordeas; Zoanthus; Rhodactis, 2 Weichkorallen

  • Hallo


    Ja - als Aprilscherz kommt sie wohl raus.


    Wird wohl wieder Probleme mit den EVGs wie bei der dimmbaren Sunpower geben, oder wie bei den anfänglichen Software-Problemen der Hybrid.
    Mein Kollege hat jedenfalls eine Vertex bestellt - ich warte mal ab. Für "Kinderkrankheiten" ist mir die Strecke zu weit um beim Hersteller vorzusprechen.

    Gruss Carlo

  • Hallo, meine hätte letzte Woche kommen sollen, nun bekommt man nicht mal mehr eine Antwort ob man mit Verzögerungen rechnen muß. Habe Sie abbestellt, vllt. haben die ja einen gravierenden Fehler entdeckt sind Pleite oder was auch immer. Wer nicht reden mag will oder kann auch nicht verkaufen. Ich habe den Termin ja nicht genannt, gehe aber davon aus das er dann auch ungefähr eingehalten wird bzw. man ein kurzes Feedback bekommt. Ich persönlich denke es wird noch eine ganze Weile gehen und Giesemann freut sich auch das Sie was verkauft haben :stick:

  • Auch meinem Großhändler hat ATI nun bestätigt, dass die Auslieferung erst diese Woche anfängt.


    Laut Nachbarforum ist wohl bei einem Zulieferer von Kabeln ein Problem aufgetreten.


    Frage mich nur, warum das nicht transparent kommuniziert wird?!?


    Immer muss man sich seine Infos selber zusammensuchen, nicht sehr professionell. :8_small14:

  • Hallo,


    ich hatte am 12.01. das letze Mal Kontakt mit der Firma ATI bzgl. der Sirius da ich diese Lampe gerne über mein neues 300 ltr. Becken haben wollte. Damals wurde mir gesagt, dass in ca. 3 Wochen die Lampe in den Handel geht.
    Seitdem auf mehreren Nachfragen ... keinerlei Antwort.
    Sorry, aber erst den Mund wässrig machen und dann totenstille?!?


    Das Becken habe ich mittlerweile gestartet. Mit einer anderen Lampe.

  • Na dann ich mal froh, dass ich noch etwas Zeit habe, ich werde in jedem fall weiter abwarten,


    da ich glaube, dass diese Leuchte Preis- Leistungsmäßig sehr gut sein wird!


    Ich kann allerdings schon den Ärger derjenigen verstehen, die dringend darauf warten,
    unde es passiert einfach mal gar nichts, zumindest informativ!? :wacko:


    Grüße
    Bernd

  • Hallo Leute,


    ich habe selten so viel negative Stimmung in so einem schönen Thema gelesen. Mein Gott, dann kommt die Lampe eben ein paar Wochen später. Ich warte auch auf mindestens 4 Lampen um die bestellten Aquarien fertig zu machen, na und? Und da hängt sogar noch Umsatz dran.


    Vorfreude ist doch die schönste Freude, also nicht böse sein, aber manchmal denkt man es geht hier um Leben und Tod. Und wer eine andere Lampe wählt, auch gut, dann bekommen die die warten ihre umso schneller. :3_small30:



    gruß Norbert

    Atoll Riff Deko - Anlagenbau - Riffgestaltung mit eigener Dekolinie - Sonderanfertigungen - Problemberatung - Einzelhandel - Service - Wartung

  • Hallo Norbert,


    da muss ich Dir direkt mal zustimmen.
    Hier wird eben nur geschaut das es alles Perfekt wird. Oliver steckt ja immer seine ganze Kraft in solche Sachen. Das finde ich ja auch wirklich bemerkenswert.
    Denn nur so konnte seine Lampe Testsieger werden. Weil eben alles bis ins kleinste Detail perfektioniert wurde.


    Die Lampe wird sicher der Tage kommen. Und den Einführungspreis gibt es bestimmt auch noch dazu.


    Wir sitzen hier ja quasi an der Quelle was Infos belangt, daher einfach nur Geduld. Denn von der sollten wir alle ja eigentlich ne ganze Menge haben.


    Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk

  • Hallo Mark,
    Hallo Norbert,


    es zweifelt ja hier auch keiner an, dass die Lampe toll werden wird und sicher könnte es auch jeder verstehen wenn es zu Lieferverzögerungen kommt. Die Lampe ist schließlich etwas komplexer bei so hohen Qualitätsansprüchen.


    Allerdings sollte man dann doch wenigstens offen und transparent darüber kommunizieren :!: Was ist so schlimm daran zu sagen "Sorry Leute, wir habe hier noch ein paar Probleme XYZ, daher haben wir Verzögerung von voraussichtlichen ABC Wochen". Auch dass die Homepage immer noch nicht mit den Details der Lampen aktualisiert wurde, ist nicht gerade professionell.


    Ich denke das ist es, was die meisten hier erwarten und zurecht wenn man mit ein paar tsd Euro in Vorkasse gegangen ist.


    Das letzte Feedback von Oliver in diesem Thread stammt übrigens vom 09.02.2014, auch hat sich auf meine E-Mail-Anfragen seit Anfang Februar niemand mehr von ATI gemeldet... :-/


    Kommunikation sieht anders aus.


    Gruß,


    pamex

  • Hallo Pamex,


    ja ich kann das ja auch teilweise verstehen. Da habt Ihr ja auch recht.
    Aber was meinst Du zum Beispiel mit tausenden Euro in Vorkasse gegangen ?


    Hier in dem Thread wurde ja noch nichts gesagt wann Sie denn nun tatsächlich da ist.
    Es gab im Vorfeld schon Händler die diese Lampe mit ins Programm genommen haben.


    Aber jetzt mal die Frage an euch, es kam der Tage die Frage auf was denn mit dem Einführungspreis ist.
    Darauf hatte ich mit dem Oliver darüber gesprochen.
    Habe ich euch ja auch mitgeteilt das wir da was machen werden.


    Wie wollen denn alle den Einführungspreis nun bekommen wenn keiner weiß über welchen Händler der vielleicht in einer Aktion gemacht wird ?


    Und wer da nun an Händler XY was gezahlt hat, ja das ist nun halt so. Aber da hat ATI ja nichts mit zutun.



    Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk

  • Hallo Mark,



    Aber was meinst Du zum Beispiel mit tausenden Euro in Vorkasse gegangen ?


    Hier in dem Thread wurde ja noch nichts gesagt wann Sie denn nun tatsächlich da ist.
    Es gab im Vorfeld schon Händler die diese Lampe mit ins Programm genommen haben.


    naja, das sehe ich ein wenig anders, siehe auch den letzten Beitrag von Oliver in diesem Thread:



    Hier wurde schon konkret ein Auslieferungstermin genannt, auf Grund dessen sicher einige Leute vorbestellt haben.


    Von demher finde ich die Informationspolitik von ATI schon recht unglücklich...


    Gruß,


    pamex

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!