You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Dein Meerwasser Forum für Nanoriffe. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Mark

Administrator

  • "Mark" started this thread
  • info.dtcms.flags.de

Posts: 11,296

Location: Meerbusch

Occupation: Reef Builder

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 1384

  • Send private message

161

Thursday, February 27th 2014, 11:09am



Hehe, schon lustig, der Bericht war bei uns der Tage schon. Den haben wir doch gemacht.
Gut, ich schaue nachher mal nach, habe da noch mehr Bilder für euch. Bin aber gerade im Urlaub, aber werde euch noch was einstellen.

Auch interessant, dass bislang kaum ein Händler die von Oliver angepriesenen Einführungspreise für die Lampen anbietet...


Leute, wartet hier doch erstmal ab, hier wurden die ersten Lampen vorgestellt die überhaupt Produziert worden.
Es muss eine gewisse menge da sein um alle Händler gleich zu behandeln.
Und wenn die Lampen dann verfügbar sind, dann wartet doch mal ab was es da an Aktionen geben wird. Wenn Ihr nun überall Vorbestellt dann ist es klar das Ihr da den normalen UVP bekommt.
Also immer mit der Ruhe Leute, wir sind doch immer für Überraschungen gut.
Gruß Mark :2_small9:
Reefing is not a hobby, it is a PASSION!
Mein You Tube Channel

Posts: 53

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 11

  • Send private message

162

Thursday, February 27th 2014, 5:36pm

Hallo zusammen,

ich habe bei Joe vorbestellt und bin auch gespannt, wie lange es noch dauert. Bin aber sehr geduldig. Fragt mal nach bei Leuten, die auf eine Venotec Abyzz 100 gewartet haben oder auf eine Dreambox. Gut Ding will Weile haben aber am Ende stand dann in den genannten Beispielen auch ein fehlerfreies einwandfreies Produkt. Ich bin zuversichtlich, dass es bei der Sirius genau so sein wird

keksdose

Beginner

    info.dtcms.flags.de

Posts: 7

Location: Ibbenbüren

Occupation: Handwerksmeister Elektrotechnik

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

  • Send private message

163

Saturday, March 1st 2014, 5:04pm

x6 oder x8 ?

Hi,

ich plane gerade ein Becken mit: 150 x 60 x 55 = 495l.

Zur Auswahl stehen:

x6 = 435W = Ausleuchtung: 130 x 70 = zu klein(wenig)
oder
x8 = 580W = Ausleuchtung: 160 x 70 = zu groß(viel)

Welche Leuchte ist passender für mein Becken, bzw. würde die x6er ausreichen? 10cm pro Seite könnte ich verkraften...aber reicht die Leistung?
Wenn jemand die Leuchte(n) schon getestet hat, würde ich mich über ein Statement freuen.

Danke!
~~ Alles wird gut ~~
:dance:

JensL

Beginner

Posts: 59

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

  • Send private message

164

Sunday, March 9th 2014, 6:56am

Hallo Leute,
Weis denn schon jemand, ab wann es nun losgeht und die Lampen in den Handel kommen?
Mit freundlichen Grüßen

Jens

Becken: AM Cubicus; Beleuchtung: Aquareef LED; Abschäumer: AM Blue 500; Atoll Riffsäule
Besatz: Ricordeas; Zoanthus; Rhodactis, 2 Weichkorallen

Pamex

Professional

    info.dtcms.flags.ck info.dtcms.flags.de info.dtcms.flags.fj info.dtcms.flags.fr info.dtcms.flags.pf info.dtcms.flags.fm info.dtcms.flags.nc info.dtcms.flags.pw info.dtcms.flags.to

Posts: 880

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 184

  • Send private message

165

Sunday, March 9th 2014, 8:16am

Woher denn? Es herrscht doch totale Funkstille! :(
Nano: EHEIM Scubacube 64 Wenge - ATI Sirius X1 - Mein Cube kurz vorgestellt
Riffsandzone: Weißglas Poolbecken 200x55x65 - 2x Orphek Atlantik v4 - Grotech MCS Dosierpumpe - Mein Miniriff kurz vorgestelltf

JensL

Beginner

Posts: 59

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

  • Send private message

166

Tuesday, March 11th 2014, 8:14am

Das stimmt. Ob es die Ruhe vor dem Sturm ist? ;)
Mit freundlichen Grüßen

Jens

Becken: AM Cubicus; Beleuchtung: Aquareef LED; Abschäumer: AM Blue 500; Atoll Riffsäule
Besatz: Ricordeas; Zoanthus; Rhodactis, 2 Weichkorallen

JensL

Beginner

Posts: 59

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

  • Send private message

167

Tuesday, March 11th 2014, 10:46am

Ist ja nicht mal was auf der ATI Seite zu finden, das überhaupt was neues kommt. Und es soll ja diesen Monat losgehen mit den Sirius.
Mit freundlichen Grüßen

Jens

Becken: AM Cubicus; Beleuchtung: Aquareef LED; Abschäumer: AM Blue 500; Atoll Riffsäule
Besatz: Ricordeas; Zoanthus; Rhodactis, 2 Weichkorallen

kvd47803

Trainee

Posts: 250

Location: Krefeld

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 14

  • Send private message

168

Tuesday, March 11th 2014, 11:55am

Hallo

Moin.

Laut meines Dealers hat wohl der Zulieferer für die Verbindungskabel Lampe-Computer sehr viel Zeit :sleeping:
Er geht davon aus die ersten Lampen diese Woche geliefert zu bekommen.

Vieleicht habe ich ja Glück das der Weinachtsmann mir diese vieleicht auch nächste Woche mir meine X2 bringt.
Das mit dem Einführungspreis wird Sache des Osterhasens sein. :rolleyes:
Falls es überhaupt nicht funktioniert muß der Grinch schuld sein! :EVERYD~415:

Gruß Klaus
Xenia 65, ATI X2, Nyos Quantum 120, AM 3.1, Grotech Kalkreaktor

JensL

Beginner

Posts: 59

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

  • Send private message

169

Monday, March 17th 2014, 8:53pm

Und? Hast du schon was?
Bin nur neugierig, was da bei ATI rausgekommen ist. :)
Mit freundlichen Grüßen

Jens

Becken: AM Cubicus; Beleuchtung: Aquareef LED; Abschäumer: AM Blue 500; Atoll Riffsäule
Besatz: Ricordeas; Zoanthus; Rhodactis, 2 Weichkorallen

kvd47803

Trainee

Posts: 250

Location: Krefeld

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 14

  • Send private message

170

Monday, March 17th 2014, 9:12pm

Nein

Hy. Die Hoffnung stirbt zuletzt.
Vieleicht diese Woche. Oder nächste Woche. Vieleicht am 1. April.
Gruß Klaus
Xenia 65, ATI X2, Nyos Quantum 120, AM 3.1, Grotech Kalkreaktor

Carlo

Beginner

    info.dtcms.flags.ch

Posts: 75

Location: St. Gallen

Occupation: Wasserpanscher

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

  • Send private message

171

Tuesday, March 18th 2014, 8:13am

Hallo

Ja - als Aprilscherz kommt sie wohl raus.


Wird wohl wieder Probleme mit den EVGs wie bei der dimmbaren Sunpower geben, oder wie bei den anfänglichen Software-Problemen der Hybrid.
Mein Kollege hat jedenfalls eine Vertex bestellt - ich warte mal ab. Für "Kinderkrankheiten" ist mir die Strecke zu weit um beim Hersteller vorzusprechen.

Gruss Carlo

Sascha.Schieber

Unregistered

172

Tuesday, March 18th 2014, 8:18am

Hallo, meine hätte letzte Woche kommen sollen, nun bekommt man nicht mal mehr eine Antwort ob man mit Verzögerungen rechnen muß. Habe Sie abbestellt, vllt. haben die ja einen gravierenden Fehler entdeckt sind Pleite oder was auch immer. Wer nicht reden mag will oder kann auch nicht verkaufen. Ich habe den Termin ja nicht genannt, gehe aber davon aus das er dann auch ungefähr eingehalten wird bzw. man ein kurzes Feedback bekommt. Ich persönlich denke es wird noch eine ganze Weile gehen und Giesemann freut sich auch das Sie was verkauft haben :stick:

Pamex

Professional

    info.dtcms.flags.ck info.dtcms.flags.de info.dtcms.flags.fj info.dtcms.flags.fr info.dtcms.flags.pf info.dtcms.flags.fm info.dtcms.flags.nc info.dtcms.flags.pw info.dtcms.flags.to

Posts: 880

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 184

  • Send private message

173

Tuesday, March 18th 2014, 10:31am

Auch meinem Großhändler hat ATI nun bestätigt, dass die Auslieferung erst diese Woche anfängt.

Laut Nachbarforum ist wohl bei einem Zulieferer von Kabeln ein Problem aufgetreten.

Frage mich nur, warum das nicht transparent kommuniziert wird?!?

Immer muss man sich seine Infos selber zusammensuchen, nicht sehr professionell. :8_small14:
Nano: EHEIM Scubacube 64 Wenge - ATI Sirius X1 - Mein Cube kurz vorgestellt
Riffsandzone: Weißglas Poolbecken 200x55x65 - 2x Orphek Atlantik v4 - Grotech MCS Dosierpumpe - Mein Miniriff kurz vorgestelltf

It's Me

Beginner

Posts: 38

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 2

  • Send private message

174

Tuesday, March 18th 2014, 12:20pm

Hallo,

ich hatte am 12.01. das letze Mal Kontakt mit der Firma ATI bzgl. der Sirius da ich diese Lampe gerne über mein neues 300 ltr. Becken haben wollte. Damals wurde mir gesagt, dass in ca. 3 Wochen die Lampe in den Handel geht.
Seitdem auf mehreren Nachfragen ... keinerlei Antwort.
Sorry, aber erst den Mund wässrig machen und dann totenstille?!?

Das Becken habe ich mittlerweile gestartet. Mit einer anderen Lampe.
Gruß
Walter

bedo

LPS FAN

Posts: 68

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 3

  • Send private message

175

Tuesday, March 18th 2014, 1:36pm

Na dann ich mal froh, dass ich noch etwas Zeit habe, ich werde in jedem fall weiter abwarten,

da ich glaube, dass diese Leuchte Preis- Leistungsmäßig sehr gut sein wird!

Ich kann allerdings schon den Ärger derjenigen verstehen, die dringend darauf warten,
unde es passiert einfach mal gar nichts, zumindest informativ!? :wacko:

Grüße
Bernd

Posts: 1,404

Occupation: Innenarchitekt für Glaskörper

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 675

  • Send private message

176

Tuesday, March 18th 2014, 1:43pm

Hallo Leute,

ich habe selten so viel negative Stimmung in so einem schönen Thema gelesen. Mein Gott, dann kommt die Lampe eben ein paar Wochen später. Ich warte auch auf mindestens 4 Lampen um die bestellten Aquarien fertig zu machen, na und? Und da hängt sogar noch Umsatz dran.

Vorfreude ist doch die schönste Freude, also nicht böse sein, aber manchmal denkt man es geht hier um Leben und Tod. Und wer eine andere Lampe wählt, auch gut, dann bekommen die die warten ihre umso schneller. :3_small30:


gruß Norbert
Atoll Riff Deko - Anlagenbau - Riffgestaltung mit eigener Dekolinie - Sonderanfertigungen - Problemberatung - Einzelhandel - Service - Wartung

Mark

Administrator

  • "Mark" started this thread
  • info.dtcms.flags.de

Posts: 11,296

Location: Meerbusch

Occupation: Reef Builder

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 1384

  • Send private message

177

Tuesday, March 18th 2014, 2:11pm

Hallo Norbert,

da muss ich Dir direkt mal zustimmen.
Hier wird eben nur geschaut das es alles Perfekt wird. Oliver steckt ja immer seine ganze Kraft in solche Sachen. Das finde ich ja auch wirklich bemerkenswert.
Denn nur so konnte seine Lampe Testsieger werden. Weil eben alles bis ins kleinste Detail perfektioniert wurde.

Die Lampe wird sicher der Tage kommen. Und den Einführungspreis gibt es bestimmt auch noch dazu.

Wir sitzen hier ja quasi an der Quelle was Infos belangt, daher einfach nur Geduld. Denn von der sollten wir alle ja eigentlich ne ganze Menge haben.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk
Gruß Mark :2_small9:
Reefing is not a hobby, it is a PASSION!
Mein You Tube Channel

Pamex

Professional

    info.dtcms.flags.ck info.dtcms.flags.de info.dtcms.flags.fj info.dtcms.flags.fr info.dtcms.flags.pf info.dtcms.flags.fm info.dtcms.flags.nc info.dtcms.flags.pw info.dtcms.flags.to

Posts: 880

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 184

  • Send private message

178

Tuesday, March 18th 2014, 2:55pm

Hallo Mark,
Hallo Norbert,

es zweifelt ja hier auch keiner an, dass die Lampe toll werden wird und sicher könnte es auch jeder verstehen wenn es zu Lieferverzögerungen kommt. Die Lampe ist schließlich etwas komplexer bei so hohen Qualitätsansprüchen.

Allerdings sollte man dann doch wenigstens offen und transparent darüber kommunizieren :!: Was ist so schlimm daran zu sagen "Sorry Leute, wir habe hier noch ein paar Probleme XYZ, daher haben wir Verzögerung von voraussichtlichen ABC Wochen". Auch dass die Homepage immer noch nicht mit den Details der Lampen aktualisiert wurde, ist nicht gerade professionell.

Ich denke das ist es, was die meisten hier erwarten und zurecht wenn man mit ein paar tsd Euro in Vorkasse gegangen ist.

Das letzte Feedback von Oliver in diesem Thread stammt übrigens vom 09.02.2014, auch hat sich auf meine E-Mail-Anfragen seit Anfang Februar niemand mehr von ATI gemeldet... :-/

Kommunikation sieht anders aus.

Gruß,

pamex
Nano: EHEIM Scubacube 64 Wenge - ATI Sirius X1 - Mein Cube kurz vorgestellt
Riffsandzone: Weißglas Poolbecken 200x55x65 - 2x Orphek Atlantik v4 - Grotech MCS Dosierpumpe - Mein Miniriff kurz vorgestelltf

Mark

Administrator

  • "Mark" started this thread
  • info.dtcms.flags.de

Posts: 11,296

Location: Meerbusch

Occupation: Reef Builder

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 1384

  • Send private message

179

Tuesday, March 18th 2014, 3:02pm

Hallo Pamex,

ja ich kann das ja auch teilweise verstehen. Da habt Ihr ja auch recht.
Aber was meinst Du zum Beispiel mit tausenden Euro in Vorkasse gegangen ?

Hier in dem Thread wurde ja noch nichts gesagt wann Sie denn nun tatsächlich da ist.
Es gab im Vorfeld schon Händler die diese Lampe mit ins Programm genommen haben.

Aber jetzt mal die Frage an euch, es kam der Tage die Frage auf was denn mit dem Einführungspreis ist.
Darauf hatte ich mit dem Oliver darüber gesprochen.
Habe ich euch ja auch mitgeteilt das wir da was machen werden.

Wie wollen denn alle den Einführungspreis nun bekommen wenn keiner weiß über welchen Händler der vielleicht in einer Aktion gemacht wird ?

Und wer da nun an Händler XY was gezahlt hat, ja das ist nun halt so. Aber da hat ATI ja nichts mit zutun.


Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk
Gruß Mark :2_small9:
Reefing is not a hobby, it is a PASSION!
Mein You Tube Channel

Pamex

Professional

    info.dtcms.flags.ck info.dtcms.flags.de info.dtcms.flags.fj info.dtcms.flags.fr info.dtcms.flags.pf info.dtcms.flags.fm info.dtcms.flags.nc info.dtcms.flags.pw info.dtcms.flags.to

Posts: 880

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 184

  • Send private message

180

Tuesday, March 18th 2014, 3:14pm

Hallo Mark,


Aber was meinst Du zum Beispiel mit tausenden Euro in Vorkasse gegangen ?

Hier in dem Thread wurde ja noch nichts gesagt wann Sie denn nun tatsächlich da ist.
Es gab im Vorfeld schon Händler die diese Lampe mit ins Programm genommen haben.


naja, das sehe ich ein wenig anders, siehe auch den letzten Beitrag von Oliver in diesem Thread:


Ich denke, das die Sirius nächste Woche bei verschiedenen Shops auftauchen werden. Genauere Infos kommen auch bald auf der HP.

@ Sven

es hat sich alles leider etwas verzögert. Der Teufel steckt hier häufig im Detail. So werden wir die ersten x2-x8 mitte-ende Februar ausliefern und die X1 einen Monat später. Also eher mitte März.

viele Grüße
Oliver


Hier wurde schon konkret ein Auslieferungstermin genannt, auf Grund dessen sicher einige Leute vorbestellt haben.

Von demher finde ich die Informationspolitik von ATI schon recht unglücklich...

Gruß,

pamex
Nano: EHEIM Scubacube 64 Wenge - ATI Sirius X1 - Mein Cube kurz vorgestellt
Riffsandzone: Weißglas Poolbecken 200x55x65 - 2x Orphek Atlantik v4 - Grotech MCS Dosierpumpe - Mein Miniriff kurz vorgestelltf

Social bookmarks

Counter:

HTML Editor - Full Version
Hits today: 7,151 Clicks today: 17,997
Average hits: 21,131.52 Clicks avarage: 50,479.88