ATI Sirius Serie, die neue LED Beleuchtung kleiner Vorgeschmack

  • Hi zusammen ,


    Mich würde mal interessieren wie es mit den Einstellmöglichkeiten und Programmierung aussieht.


    Gibt es da ein Programm dafür wie man es von anderen Herstellern kennt wie zB Ecotech oder giesemann?


    Oder geht das nur direkt an der Lampe ? Bin da etwas verwöhnt von meiner Radion


    Stufenloses Dimmern und einstellen der LEDs zwecks natürlichem Tagesablauf ?


    Ich weiß das sind viele Fragen aber Vllt kann mir da ja jemand weiterhelfen.


    Salzigen Gruß


    Sascha

  • Hallo Oliver,


    ich bin sehr interessiert an der neuen Sirius, mir aber nicht sicher, ob in der X 1 oder X 2 Version?


    Meine Nano Maße werden 57 / 50 / 49 sein.


    Ich werde in jedem Fall auch SPS halten, und möchte hier sofort nicht an der Grenze liegen.
    Von daher tendiere ich eher zu der X2, die man ja entsprechend dimmen kann, oder ist das
    absolut zuviel des Guten?


    Grüße
    Bernd

  • Hi ...



    Mein Becken ist ( effektiv mit wasser gefüllt ) 100x45x50 ... Maß ansich ist 100x55x50.


    Welche Lampe würde da für mich infrage kommen ? Eig. ja die X4 aber bissl viel dampf und teuer noch dazu , wären da 2x die X1 besser ?
    Oder doch sogar die X2 ?


    Liebe Grüße und danke

  • Hallo,


    Wassermann
    bei der Sirius kommen auch die ganz neuen magnetgelagerten Lüfter zum Einsatz. Man hört diese so gut wie nicht. Hier haben wir voher viel getestet.


    Carlo
    die LED-Bestückung ist fast identisch mit dem Hybrid. Bei der Sirius haben wir jedoch noch eine violette LED pro Spot zusätlich eingebaut.
    Damit hat jeder Spot der Sirius: violett (420nm), Royalblau (450-455nm), Blau (470-480nm), Kaltweiss und Rot.


    Bernd
    die Sirius x2 wäre wäre bei der Haltung von SPS in deinem Becken noch besser als die x1. Sie hat eine bessere Flächenausleuchtung als nur 1 Spot.
    Gerade am Anfang würde ich jedoch die Leuchte nicht über 60% fahren. Wir haben hier allerdings schon einen vorprogrammierten Tagesverlauf werkseitig drin, der eher blaulastig ist und auch nicht über 60% geht. Man kann also die Leuchte einstecken, die Uhr stellen und dann gleich laufen lassen. Für die genaue Programmierung gibt es dann wieder ein kostenloses Programm zum download auf unserer HP, mit dem man jeden Spot einzeln in Fabe und Intensität (Tagesverlauf) ) dimmen kann.


    Dennis
    das hängt natürlich auch mit deinem Aufbau ab und den Korallen die du pflegst. Aufgrund der Beckenlänge würde ich aber schon zur x4 raten. Mindestens 20cm über der Wasseroberfläche und natürlich gedimmt betreiben.


    @all


    es dauert nicht mehr lange. Die ersten Sirius laufen nächste Woche vom Band und gehen danach in den Handel. Der Handel wurde soweit auch an diesem Wochenende mit weiteren Infos versorgt. Wer relativ schnell eine Sirius haben möchte, sollte vielleicht ab nächste Woche schon bei den bekannten ATI-Händler vorbestellen.


    viele Grüße
    Oliver

  • Hi,


    kostenlose Software ist immer gut wenn die auf den rechner kommt.


    frage ist wie kommt sie zur leuchte?


    nicht jeder hat einen Laptop oder den rechner so stehen das er die leuchte einstellen kann.


  • Hallo
    Kann das sein das die Lampe nur über USB zu programmieren ist?


    Mfg Torsten

  • Hallo,


    derzeit gibt es genau zwei Möglichkeiten die Sirius einzustellen bzw. zu programmieren.



    1. manuell über den eingebauten Controller (siehe Bild)
    Hier gibt es auch eine einfache Kopierfunktion, wodurch man einen programmierten Spot auch für anderen Spots nutzen kann. Dadurch muss man nicht jeden Spot einzeln komplett programmieren, was viel Arbeit erspart.


    2. Über die Desktop-Software. Diese muss nur auf den Rechner installiert werden. Durch einen mitgelieferter USB-Dongle kann dann der Rechner mit der Leuchte verbunden und programmiert werden. Später wird es auch optional statt dem USB-Kabel auch ein Bluetooth-Modul geben.


    Apps sind geplant aber derzeit noch nicht verfügbar. Aber auch hier wird es nur eine Frage der Zeit sein....


    viele Grüße
    Oliver

  • Hallo Oliver,


    endlich geht es bald los, ich warte schon sehnsüchtig!


    Carlo
    die LED-Bestückung ist fast identisch mit dem Hybrid. Bei der Sirius haben wir jedoch noch eine violette LED pro Spot zusätlich eingebaut.
    Damit hat jeder Spot der Sirius: violett (420nm), Royalblau (450-455nm), Blau (470-480nm), Kaltweiss und Rot.


    oh, interessant. Wieso habt ihr euch für eine UV-LED entschieden? Auf eurer Homepage schreibt ihr ja selber, dass UV-LEDs eine sehr schlechte Effizienz besitzen:



    @all


    es dauert nicht mehr lange. Die ersten Sirius laufen nächste Woche vom Band und gehen danach in den Handel. Der Handel wurde soweit auch an diesem Wochenende mit weiteren Infos versorgt. Wer relativ schnell eine Sirius haben möchte, sollte vielleicht ab nächste Woche schon bei den bekannten ATI-Händler vorbestellen.


    Ich dachte, man könnte die Lampe direkt bei euch vorbestellen? Ist dies nicht mehr vorgesehen?


    Würde nur ungern über den Handel gehen, zunächst müsste ich dann wissen welcher Händler überhaupt beliefert wird, weitere Verzögerungen wären damit vorprogrammiert.


    Wann werden denn auch die Infos auf eurer Homepage zu finden sein?


    Danke und Gruß,


    pamex


    P.S.:


    2. Über die Desktop-Software. Diese muss nur auf den Rechner installiert werden. Durch einen mitgelieferter USB-Dongle kann dann der Rechner mit der Leuchte verbunden und programmiert werden. Später wird es auch optional statt dem USB-Kabel auch ein Bluetooth-Modul geben.


    In Abwesenheit einer Wireless-Variante kann ich allen nur einmal vorschlagen, sich mit Wireless USB auseinanderzusetzen.

  • Hallo,


    pamex
    UV-Leds (350-400 nm) besitzen in der Regel auch eine schlechte Effizienz. Wir haben uns jedoch für eine violette LED entschieden (ca. 420nm). Dies haben wir auch nur gemacht, da es nun von einem Hersteller auch sehr gute LEDs mit dieser Farbe (Effizienz über 40%) gibt. Zwar ist diese auch doppelt so teuer als z.b. die weit verbreiteten violetten LEDs von Epiled, allerdings wollten wir bei unserer Linie (nur das bestmögliche zu verbauen) treu bleiben.


    Wir haben nie angekündigt einen Direktvertrieb zu machen. Vielleicht ist dies falsch rüber gekommen. Lediglich der Outletstore bildet hier eine Ausnahme. Möglicherweise kommen hier noch Ersatzteile hinzu, damit wir noch schnelleren Support bieten können. Ansonsten bleibt es wie immer, das man unsere Sachen über den Fachhandel beziehen kann.


    Ich denke, das die Sirius nächste Woche bei verschiedenen Shops auftauchen werden. Genauere Infos kommen auch bald auf der HP.


    @ Sven


    es hat sich alles leider etwas verzögert. Der Teufel steckt hier häufig im Detail. So werden wir die ersten x2-x8 mitte-ende Februar ausliefern und die X1 einen Monat später. Also eher mitte März.


    viele Grüße
    Oliver

  • Hi!

    Das aber mutig vom Ralf Klein so die Werbetrommel zu rühren ...




    Vor allem Markteinführung März 2014

    ...warum denn Lars???...

    es dauert nicht mehr lange. Die ersten Sirius laufen nächste Woche vom Band und gehen danach in den Handel. Der Handel wurde soweit auch an diesem Wochenende mit weiteren Infos versorgt. Wer relativ schnell eine Sirius haben möchte, sollte vielleicht ab nächste Woche schon bei den bekannten ATI-Händler vorbestellen.

    ...sooo sehr scheint sich das nicht mehr in die Länge ziehen...und wie sagt man so schön..." wer zuerst kommt, mahlt zuerst"! :EV6CC5~125:


    Viele Grüße
    Micha

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!