ATI Sirius Serie, die neue LED Beleuchtung kleiner Vorgeschmack

  • OK hab mich verlesen. Habe gedacht der ausgeleuchtete Bereich wäre die eigentliche Länge der Lampen.


    Also was würdet Ihr mir raten zu holen bei einem Aquarium mit den Maßen 163x60x60


    => Zweimal Sirius X2 quer aufhängen würde bedeuten ich könnte eine Fläche von 140x60 ausleuchten
    Hätte aber "nur" 4 Cluster.


    => Eine X6 würde dafür nur 130x70 ausleuchten. hätte aber dafür 2 Cluster mehr


    Eine X8 fällt wegen dem Preis leider weg :(


    Wäre dankbar für einen guten Rat.


    Danke schonmal und Gruß
    Hamed

  • Hallo an die ATI Leute :)


    ich hätte gerne eine X8 !!!! Mein Becken ist 165 X 70 X 55


    Ab wann kann ich die Lampe kaufen?
    Ich richte zur Zeit mein MW-Becken ein.
    Sollte es zu lange dauern, muss ich mich eventuell nach einer Alternative umsehen :(


    Gruß Mia

  • Hallo,
    sehr interessanter Bericht. Mir gefällt die Leuchte gut. Schön finde ich, dass das Netzteil usw. schon enthalten ist. Gibt es schon eine Variante, um die Lampe auf das Aquarium aufzusetzen? Gerade bei kleineren Aquarien ist die Aufhängevariante (für X1 bzw.X2) nicht so schön.
    Könnt Ihr mal einen Link zu der Homepage schreiben, wenn Einzelheiten dazu darauf stehen?
    Gruß
    Angela

    Mein AQ: Aqua Medic Cubicus 140 Liter; 10kg Lebendgestein; LED: aquareefLED 54W mit Sunrise Controller; Abschäumer: AM EVO 500;
    Strömungspumpen: AM Nanoprop 5000; Tunze nanostream 6045; AM Eco Drift 4.0; Heizstab: Eheim Jäger150W mit
    AquaLight-Temp.-Controller; ATI Dosierpumpe; Osmoseanlage: Aquili RO Classic NPS FV; NF: Tunze Osmolator Nano
    Versorgung: Sangokai und sango chem-balance-Produkte

    MW-Einstieg mit AM Cubicus

  • Hallo,


    irgendwie ist es hier bedenklich still um die Leuchte geworden... :sleeping:


    Keine weiteren Details, kein Testreview, auf der Hompage ist auch noch nichts zu finden und von Vorbestellungen scheinen wir weit entfernt zu sein.


    Denke mal, vor Februar können wir hier nicht mit einem Update rechnen?


    Gruß,

  • Hallo Peter,
    wir möchten in den nächsten 2 Wochen weitere Infos auf unserer Homepage veröffentlichen. Dort stehen dann auch genauere Angaben zur Leistung und Empfehlungen für die richtige Beckengröße.
    viele Grüße
    Oliver

    Hallo,
    gibt es schon etwas neues? Die zwei Wochen wären schon um.... :D
    Gruß
    Angela

    Mein AQ: Aqua Medic Cubicus 140 Liter; 10kg Lebendgestein; LED: aquareefLED 54W mit Sunrise Controller; Abschäumer: AM EVO 500;
    Strömungspumpen: AM Nanoprop 5000; Tunze nanostream 6045; AM Eco Drift 4.0; Heizstab: Eheim Jäger150W mit
    AquaLight-Temp.-Controller; ATI Dosierpumpe; Osmoseanlage: Aquili RO Classic NPS FV; NF: Tunze Osmolator Nano
    Versorgung: Sangokai und sango chem-balance-Produkte

    MW-Einstieg mit AM Cubicus

  • Hoi


    Jetzt aber mal Piano.


    Denke so eine Lampe bringt sich nicht von alleine auf den Markt.
    Da wird schon genug Zeit und Leistung für benötigt werden


    Sobald etwas neues in Punkto Sirius gibt, wird Oliver gewiss was posten, halte ihn da für sehr zuverlässig.


    Von daher und wie immer, Geduld.


    Sven

  • Nunja, die Meute hier ist eben heiß drauf ...da werden leichte Verzögerungen ungern gesehen! :D


    Ne, denke Oliver wird bestimmt alles dran geben eine perfekte Lampe auf den Markt zu bringen. Lieber noch ein wenig warten, als dann ne Lampe präsentiert zu bekommen, die entweder ne immense Lieferzeit hat und/oder voller Kinderkrankheiten steckt.


    Viele (erwartungsvolle :P ) Grüße
    Micha

  • Zitat

    Jetzt aber mal Piano.


    Denke so eine Lampe bringt sich nicht von alleine auf den Markt.
    Da wird schon genug Zeit und Leistung für benötigt werden


    Naja, man wird ja mal nachfragen dürfen nachdem hier ein paar Wochen Funkstille geherrscht hat!


    Sonst bekommt man den Eindruck, dass die Lampe ein wenig "versandet"... ;)

  • Hallo, so viel von Ati nach meiner Anfrage von gestern, die Sirius betreffend, ab wann die Lampe denn erhältlich ist:


    Sehr geehrter Herr Langer, vielen Dank für Ihre Nachricht. Wir werden in Kürze den Fachhandel über den genauer Liefertermin informieren. Wir haben den Februar (Mitte-Ende) aktuell angepeilt.



    Mit freundlichen Grüßen / With best regards


    Tristan Rieger
    Support - Production Management


    t.rieger@atiaquaristik.com
    www.atiaquaristik.com


    fon: +49 (0)2381 871012-3
    fax: +49 (0)2381 871012-9


    ATI-Aquaristik
    Inh. Elke Pritzel e.K.
    Herbert-Rust-Weg 14
    59071 Hamm
    Germany



  • Hallo zusammen,


    die Sirius wird definitiv im Februar in den Handel kommen. Hier aber eher mitte bis ende Februar.
    Wer mit dem Gedanken spielt sich eine Sirius für sein Becken zu holen, sollte diese ggf. ab nächste Woche rechtzeitig vorbestellen. Es zeichnet sich hier eine größere Nachfrage ab. Ich möchte vermeiden, da es längeren Lieferzeiten für den einen oder anderen von euch hier gibt.
    Der Handel wird dann auch nächste Woche eine Info über alle endgültigen Konditionen bekommen, so das diese auch Bestellungen entgegen nehmen können.


    Ich werde vermutlich demnächst wieder regelmäßiger hier schreiben. Wenn es von mir jedoch mal etwas ruhiger wird, liegt es einfach daran das ich natürlich auch andere Dinge (z.b. um die Produktion der Sirius kümmern) zu tun habe und auch mal ein Päuschen zwischendurch brauche.


    viele grüße
    Oliver

  • Oliver,


    Dann teile uns einfach mit ab wann und wie wir die Lampe zu welchen Konditionen vorbestellen können!


    Dafür wäre natürlich auch eine Aktualisierung eurer Homepage ganz hilfreich... :o


    Gruß,


    Pamex

  • Super, ich interessiere mich auch.
    Gibt es eine Halterung, mit welcher ich die Lampe an meinem Scubacube 165 befestigen kann?
    Es ginge um die X1.
    Viele Grüße

  • Hallo,


    serienmäßig wird die Sirius mit einer Seilbefestigung angeboten. Es wird jedoch auch später eine Aufsatzhalterung geben, die besonders für die kleinen Modelle interessant werden dürfte.


    Wie gesagt, genauere Infos (wann und wo bestellbar) über die Sirius erfolgen nächste Woche.


    viele Grüße
    Oliver

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!