ATI Sirius Serie, die neue LED Beleuchtung kleiner Vorgeschmack

  • Ich habe meine x4 jetzt auch auf standart laufen und in den morgen/abendstunden noch ein ticken mehr blau rein gebracht,da ich jetzt mehr auf krusten und ricordeas gegangen
    bin,ich denke den paar sps/LPS und weichen wird es nicht stören,aber so kommen die farben der zoas,scheiben und acan..besser rüber.bei normalen licht,also weniger blau
    sahen die krusten nach nichts aus.aber die richtige farbkombi hab ich noch nicht gefunden,da ich nicht den ganzen tag ein dunkles tiefes blau haben möchte.

    Gruss
    Sascha


    90x60x50 mini Riff, Giesemann Aurora 4x39w, 1x Jebao RW4,1x cp-40, coralbox d500 ,osmolator 3155, fiji sand ca.25kg Ls


    Red Sea Nano Bubble Magus c3.5, ecodrift 4.1 Orphek Atlantic v4 compact

  • Hallo Freunde, Hallo ATI Team,


    habe eben meine zweite X1 beim Händler abgeholt und getestet.
    Innerhalb vin vielleicht zwei Minuten hat das Netzteil angefangen zu qualmen, zu stinken und die Lampe fing an zu flackern.
    Ich habe sofort den Stecker gezogen, zum Glück habe ich gerade hingeguckt und es war ein Testaufbau, also alles offen. Im Gehäuse des NT ist schon eine Blase aufgetaucht, das war also richtig heiß.
    Die Reklamation mache ich über meinen Händler, der ist auch vollauf begeistert.


    @ATI: Das ist schon gefährlich, liegt das Netzteil im Unterschrank und kokelt vor sich hin.............was ist euer Vorschlag dazu?


    beste Grüße Frank

  • Was sollen die denn da anders machen? Risiko gibt es immer. Ein Beispiel, bei uns in der Firma werden alle 6 Monate Geräteabnahmen gemacht und nun rate mal was zum Brand geführt hat? Ein Kühlschrank, 2 Wochen nach der Geräteprüfung.


    Möglichkeiten gebe es mit Rauchmelder und Abschaltfunktion, oder bei einem Kurschluss automatisch Strom aus...aber so der Fachmann bin ich nicht.


    Zur Lampe
    Einfach Lampe umtauschen.

    VG
    Toni

  • Hallo, es erschließt sich mir jetzt nicht, was so eine Nachricht hier zu suchen hat. Denkst du ATI stellt die Netzteile selber her?
    Ich kann mich auch nicht erinnern, das es massenhaft fehlerhafte Netzteile bei ATI gab.
    Du hast das Netzteil beim Händler reklamiert so wie es sein soll. also wirst du ja, da du Garantie hast, ein neues bekommen.
    Auch bei neuen Sachen kann mal was defekt sein, passiert den Besten... 8o

  • Hallo Dennis,


    der Hinweis soll dazu dienen, das wir hin und wieder nach unseren Netzteilen schauen.
    Und ATI kann mal schauen ob das eher ein Einzelfall ist oder vielleicht bei einer Charge gehäuft auftritt? Dann kann ATI mit dem Hersteller mögliche Ursachen klären. Mir ist klar dass die Fertigungstiefe bei ATI die Netzteile nicht einschließt, auf dem Netzteil ja deutlich " made in China".
    Und mir ist es auch lieber es raucht sofort ab als nach Wochen wenn es im Unterschrank liegt.


    Ich habe reklamiert und bin mir sicher, dass das geregelt wird. Ich bin also entspannt. Ich habe auch keinen Zeitdruck da das Becken noch nicht da ist.


    Deine Antwort wirkt auf mich gereizt, kann aber auch an mir liegen?


    Allerbeste Grüße


    Frank

  • @ATI: Das ist schon gefährlich, liegt das Netzteil im Unterschrank und kokelt vor sich hin.............was ist euer Vorschlag dazu?

    ...nun, das hört sich für mich gereizt an. Aber egal, ich denke halt, das bei solchen Netzteilen es mal vorkommt, das Eines defekt ist.
    Und wie gesagt, es ist ja hier nicht massenhaft aufgetreten.
    Das Netzteil deiner anderen X1 funktioniert noch? :D

  • Hallo,


    Frank
    Danke für den Hinweis. Zwar sind uns bisher keine derartigen Fälle bekannt, aber wir werden sowas natürlich entsprechend prüfen.


    Also, alles gut. Ich bin mir auch relativ sicher das dies eher eine Ausnshme ist. Aber wie gesagt, gehen wir Sowas automatisch entsprechend nach.


    Viele Grüße
    Oliver



    Ihr Spezialist für effiziente Aquarienbeleuchtung, effektive Hochleistungs-Abschäumer und Wasserpflege

  • Hi leute ... bekomme bald eine x6 für mein becken, wie viel % sollte ich da etwa anfangen und wie hoch hängen ? ist ja doch momentan etwas overpowerd.


    Liebe grüße und danke :EVERYD~16:

    ***IN PROGRESS***

  • Hi Dennis,


    20cm, 50-55% im Peak für 2-3 Stunden. Insgesamt Max 12 Stunden. Blaulichtphase nicht übertreiben. Da du nur 255 für das Royalblue einstellen kannst, würde ich den Schaltpunkt bei Max.20 Prozent Leistung setzen. Falls das zuviel ist zeigen dir das die LPS deutlich an.

    Matthias


    -------------------------------
    Red Sea Reefer 850-S

    -------------------------------

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!