You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Dein Meerwasser Forum für Nanoriffe. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

sascha76

Intermediate

Posts: 532

Location: köln

Occupation: Werkzeugmechaniker

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 66

  • Send private message

1,001

Tuesday, September 8th 2015, 9:46pm

Ich habe meine x4 jetzt auch auf standart laufen und in den morgen/abendstunden noch ein ticken mehr blau rein gebracht,da ich jetzt mehr auf krusten und ricordeas gegangen
bin,ich denke den paar sps/LPS und weichen wird es nicht stören,aber so kommen die farben der zoas,scheiben und acan..besser rüber.bei normalen licht,also weniger blau
sahen die krusten nach nichts aus.aber die richtige farbkombi hab ich noch nicht gefunden,da ich nicht den ganzen tag ein dunkles tiefes blau haben möchte.
Gruss
Sascha

90x60x50 mini Riff, Giesemann Aurora 4x39w, 1x Jebao RW4,1x cp-40, coralbox d500 ,osmolator 3155, fiji sand ca.25kg Ls

Red Sea Nano Bubble Magus c3.5, ecodrift 4.1 Orphek Atlantic v4 compact

superdarki

Beginner

    info.dtcms.flags.de

Posts: 25

Location: Hildesheim

Occupation: Driver

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 1

  • Send private message

1,002

Tuesday, October 6th 2015, 2:51pm

Hey

Wer kann mir mal die ati sirius x4 firmware 1.5 zu kommen lassen sollte ja die letzte firmware sein meine ich
Wäre super

Grüße Andy

    info.dtcms.flags.de

Posts: 2,103

Location: Bad Vilbel

Occupation: Ingenieur

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 929

  • Send private message

1,003

Saturday, October 10th 2015, 12:35pm

Netzteil abgeraucht wichtige Meldung an alle

Hallo Freunde, Hallo ATI Team,

habe eben meine zweite X1 beim Händler abgeholt und getestet.
Innerhalb vin vielleicht zwei Minuten hat das Netzteil angefangen zu qualmen, zu stinken und die Lampe fing an zu flackern.
Ich habe sofort den Stecker gezogen, zum Glück habe ich gerade hingeguckt und es war ein Testaufbau, also alles offen. Im Gehäuse des NT ist schon eine Blase aufgetaucht, das war also richtig heiß.
Die Reklamation mache ich über meinen Händler, der ist auch vollauf begeistert.

@ATI: Das ist schon gefährlich, liegt das Netzteil im Unterschrank und kokelt vor sich hin.............was ist euer Vorschlag dazu?

beste Grüße Frank
:arrow: Jetzt ist es passiert

Mein Meerwassereinstieg.........seht selbst

:arrow: Upgarde auf Reefer 250

:arrow:Reefer 425XL Upgrade


ToniMontana

Professional

Posts: 1,151

Location: MG

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 256

  • Send private message

1,004

Saturday, October 10th 2015, 12:54pm

Was sollen die denn da anders machen? Risiko gibt es immer. Ein Beispiel, bei uns in der Firma werden alle 6 Monate Geräteabnahmen gemacht und nun rate mal was zum Brand geführt hat? Ein Kühlschrank, 2 Wochen nach der Geräteprüfung.

Möglichkeiten gebe es mit Rauchmelder und Abschaltfunktion, oder bei einem Kurschluss automatisch Strom aus...aber so der Fachmann bin ich nicht.

Zur Lampe
Einfach Lampe umtauschen.
VG
Toni


AM Xenia 130, RE DC180R3, RE RedDragon3mini 50w, 2 x XR30ProG3, 2x MP40wQD, Tunze Osmolator, eheim 250w Heizer, DeBary 15w UV mit eheim compact 300 Pumpe (24/7 Betrieb) Theiling Rollermat, Fliebettfilter Bubble Magus Mini70+Diakat B plus, Reeflink
ARKA VidaGT, JBL Futterautomat, ATI Fiji 26kg (3-4cm Boden), RealReefRocks only, 450L Netto
Futter: ocean nutrition PrimeReef, Formula Two, Norialgen + Frostfutter 2x/Tag, ATI Essentials

Denis

Unregistered

1,005

Saturday, October 10th 2015, 12:58pm

Hallo Freunde, Hallo ATI Team,

habe eben meine zweite X1 beim Händler abgeholt und getestet.
Innerhalb vin vielleicht zwei Minuten hat das Netzteil angefangen zu qualmen, zu stinken und die Lampe fing an zu flackern.
Ich habe sofort den Stecker gezogen, zum Glück habe ich gerade hingeguckt und es war ein Testaufbau, also alles offen. Im Gehäuse des NT ist schon eine Blase aufgetaucht, das war also richtig heiß.
Die Reklamation mache ich über meinen Händler, der ist auch vollauf begeistert.

@ATI: Das ist schon gefährlich, liegt das Netzteil im Unterschrank und kokelt vor sich hin.............was ist euer Vorschlag dazu?

beste Grüße Frank
Hallo, es erschließt sich mir jetzt nicht, was so eine Nachricht hier zu suchen hat. Denkst du ATI stellt die Netzteile selber her?
Ich kann mich auch nicht erinnern, das es massenhaft fehlerhafte Netzteile bei ATI gab.
Du hast das Netzteil beim Händler reklamiert so wie es sein soll. also wirst du ja, da du Garantie hast, ein neues bekommen.
Auch bei neuen Sachen kann mal was defekt sein, passiert den Besten... 8o

    info.dtcms.flags.de

Posts: 2,103

Location: Bad Vilbel

Occupation: Ingenieur

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 929

  • Send private message

1,006

Saturday, October 10th 2015, 1:13pm

Hallo Dennis,

der Hinweis soll dazu dienen, das wir hin und wieder nach unseren Netzteilen schauen.
Und ATI kann mal schauen ob das eher ein Einzelfall ist oder vielleicht bei einer Charge gehäuft auftritt? Dann kann ATI mit dem Hersteller mögliche Ursachen klären. Mir ist klar dass die Fertigungstiefe bei ATI die Netzteile nicht einschließt, auf dem Netzteil ja deutlich " made in China".
Und mir ist es auch lieber es raucht sofort ab als nach Wochen wenn es im Unterschrank liegt.

Ich habe reklamiert und bin mir sicher, dass das geregelt wird. Ich bin also entspannt. Ich habe auch keinen Zeitdruck da das Becken noch nicht da ist.

Deine Antwort wirkt auf mich gereizt, kann aber auch an mir liegen?

Allerbeste Grüße

Frank
:arrow: Jetzt ist es passiert

Mein Meerwassereinstieg.........seht selbst

:arrow: Upgarde auf Reefer 250

:arrow:Reefer 425XL Upgrade


Denis

Unregistered

1,007

Saturday, October 10th 2015, 1:22pm

@ATI: Das ist schon gefährlich, liegt das Netzteil im Unterschrank und kokelt vor sich hin.............was ist euer Vorschlag dazu?
...nun, das hört sich für mich gereizt an. Aber egal, ich denke halt, das bei solchen Netzteilen es mal vorkommt, das Eines defekt ist.
Und wie gesagt, es ist ja hier nicht massenhaft aufgetreten.
Das Netzteil deiner anderen X1 funktioniert noch? :D

    info.dtcms.flags.de

Posts: 2,103

Location: Bad Vilbel

Occupation: Ingenieur

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 929

  • Send private message

1,008

Saturday, October 10th 2015, 3:38pm

Ja :EV012E~133:
:arrow: Jetzt ist es passiert

Mein Meerwassereinstieg.........seht selbst

:arrow: Upgarde auf Reefer 250

:arrow:Reefer 425XL Upgrade


    info.dtcms.flags.de

Posts: 2,103

Location: Bad Vilbel

Occupation: Ingenieur

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 929

  • Send private message

1,009

Saturday, October 10th 2015, 5:08pm

Was mir noch einfällt,

ich nutze 2 X1, fahre das Becken mit ATI Essentials und habe eben hunderte Liter ATI NSW in meine Wohnung gebuckelt.

Nur mal so, bevor ich hier komplett in Ungnade falle.

Grüße Frank
:arrow: Jetzt ist es passiert

Mein Meerwassereinstieg.........seht selbst

:arrow: Upgarde auf Reefer 250

:arrow:Reefer 425XL Upgrade


Denis

Unregistered

1,010

Saturday, October 10th 2015, 6:28pm

...du Guter....

:D :D :D

Oliver Pritzel

Hersteller

Posts: 1,235

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 826

  • Send private message

1,011

Saturday, October 10th 2015, 9:00pm

Hallo,

@Frank
Danke für den Hinweis. Zwar sind uns bisher keine derartigen Fälle bekannt, aber wir werden sowas natürlich entsprechend prüfen.

Also, alles gut. Ich bin mir auch relativ sicher das dies eher eine Ausnshme ist. Aber wie gesagt, gehen wir Sowas automatisch entsprechend nach.

Viele Grüße
Oliver


Ihr Spezialist für effiziente Aquarienbeleuchtung, effektive Hochleistungs-Abschäumer und Wasserpflege

    info.dtcms.flags.de

Posts: 2,103

Location: Bad Vilbel

Occupation: Ingenieur

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 929

  • Send private message

1,012

Saturday, October 10th 2015, 11:43pm

@Oliver,

alles klar. Genau das war die Intention meines Beitrags.

Danke dafür

Frank
:arrow: Jetzt ist es passiert

Mein Meerwassereinstieg.........seht selbst

:arrow: Upgarde auf Reefer 250

:arrow:Reefer 425XL Upgrade


1 registered user thanked already.

Users who thanked for this post:

Riddleking (24.10.2015)

Jared

Beginner

Posts: 3

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

  • Send private message

1,013

Wednesday, October 28th 2015, 12:25am

Hallo, haben sie eine sehr gut aussehende


Enviado desde mi iPad Air 2

CeiBaer

Korallensammler

    info.dtcms.flags.de

Posts: 23,054

Location: Seevetal/Hamburg

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 7277

  • Send private message

1,014

Wednesday, October 28th 2015, 10:44am

?( ?( ?(
-


Hilfreiche Informationen von der Einrichtung
bis zum Betrieb des Beckens
-

audioTom

Intermediate

Posts: 314

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 74

  • Send private message

1,015

Wednesday, October 28th 2015, 11:57am

Hallo, haben sie eine sehr gut aussehende...



Frau? Frisur? Wohnung? :P

Jared

Beginner

Posts: 3

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

  • Send private message

1,016

Thursday, October 29th 2015, 10:49pm

forgive, I used Google Translate and it seems to me it has not translated well, I do not speak German.


Enviado desde mi iPad Air 2

cubicus

Moderator

Posts: 4,830

Location: Ravensburg (am Bodensee)

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 1104

  • Send private message

1,017

Friday, October 30th 2015, 1:57am

Hello Jared,

you can also speak in English of course.
Don't mind.

Best regards,
Matthias

Jared

Beginner

Posts: 3

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

  • Send private message

1,018

Saturday, October 31st 2015, 5:37pm

Quoted

Hello Jared,

you can also speak in English of course.
Don't mind.

Best regards,
Matthias

Thank you very much ;)

Dennis!

Harte Schale Weicher Kern

    info.dtcms.flags.de

Posts: 1,046

Location: Delmenhorst

Occupation: Entmetalisierung

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 80

  • Send private message

1,019

Monday, November 30th 2015, 8:06pm

Hi leute ... bekomme bald eine x6 für mein becken, wie viel % sollte ich da etwa anfangen und wie hoch hängen ? ist ja doch momentan etwas overpowerd.

Liebe grüße und danke :EVERYD~16:
***IN PROGRESS***

Wuerzig

Intermediate

Posts: 778

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 101

  • Send private message

1,020

Monday, November 30th 2015, 8:40pm

Hi Dennis,

20cm, 50-55% im Peak für 2-3 Stunden. Insgesamt Max 12 Stunden. Blaulichtphase nicht übertreiben. Da du nur 255 für das Royalblue einstellen kannst, würde ich den Schaltpunkt bei Max.20 Prozent Leistung setzen. Falls das zuviel ist zeigen dir das die LPS deutlich an.
Matthias

1 user apart from you is browsing this thread:

1 guests

Social bookmarks

Counter:

HTML Editor - Full Version
Hits today: 10,913 Clicks today: 22,079
Average hits: 21,158.13 Clicks avarage: 50,464.56