ATI Sirius Serie, die neue LED Beleuchtung kleiner Vorgeschmack

  • Hallo zusammen,


    habe ein großes Problem, uns ist heute unsere vor 2 Monaten gekaufte ATI Sirius X2 ins Aquariumbecken gefallen. Die Leuchte war an und es hat sofort die Sicherung raus gehauen.
    Haben die Lampe dann getrocknet und geföhnt aber sie zeigt keinerlei funktion.
    Nun haben wir ATI kontaktiert und sollen die Leuchte einschicken, was morgen auch gleich erledigt wird.


    Denkt Ihr die Leuchte ist noch zu retten? Und wenn ja hat jemand Erfahrungen was sowas kosten könnte.


    Oh man ist echt hart, die Leuchte war ja nicht gerade billig.


    Würde mich über Antworten sehr freuen.

  • wie ist das passiert? lag es an den haltern?


    mir ist mal ne hqi mit t5 und led abgerauscht. auch sicherung sofort raus, riesen flutwelle.


    lampe in der badewanne gut mit süsswasser gespült und 3 oder 4 tage auf der heizung getrocknet. ich glaub die läuft heute noch... ist aber auch wenig digital dran gewesen.


    ati hat ja bereits reagiert. berichte mal bitte wie es ausgeht.


    signatur.jpg


    Hilfreiche Informationen von der Einrichtung

    bis zum Betrieb des Beckens

  • Ja der eine Halter wo die Schnürre für die Deckenhalterung dran hängen ist einfach ausgerissen. Und die Leuchte ist zur Hälfte ins Becken geflutscht, zum Glück ist niemanden was passiert.
    Paket geht heute an ATI mal sehen was rauskommt, hoffe die Leuchte ist noch zu retten und es kostet nicht eine unmenge von Geld.


    Mist ist auch, dass wir heute unsere neue Korallenlieferung erhalten( vor allem SPS und LPS) und jetzt kein Licht mehr :(


    Haben zur Not die alte Leuchte vom Nanobekcen mal angebracht und sehen zu heute irgendwo ein Leihgerät zu finden.


    Wie lange halten den die Korallen das so mit dem Minilicht aus?
    Wollen ja nicht noch da Verluste einfahren.


    Wünsche euch trotzdem allen einen schönen Tag.


    Grüße die kleine Meernixe

  • wenn der halter ausgerissen ist, ohne irgendwelche fremdeinwirkung, dann sollte ati dafür aufkommen.


    ein paar tage können korallen schonmal mit weniger licht. da sie sich hauptsächlich dadurch ernähren sollte es aber nicht all zu lange andauern.


    signatur.jpg


    Hilfreiche Informationen von der Einrichtung

    bis zum Betrieb des Beckens

  • Hallo Leute,


    bei meiner Sirius ist die untere Hälfte der zweiten Zeile des Displays ausgefallen (zeigt nix mehr an).



    Reset und Firmware-Update haben nicht geholfen. Hatte das hier jemand schon einmal und wie bekomme ich das behoben?


    Danke und Gruß,


    pamex

  • HiQ
    habe die X II da ist für die Aufhängung ein 4 mm Gewinge das finde ich etwas schwach.
    Weiß nicht was bei Euren großen Lampen für ein Gewindde ist.
    Aber die Lampe doch Schwenkt,vielleicht könnte das Gewinde dadurch schon ausleiern?


    Gruß Wilfried

  • hiho salzige freunde! wir möchten uns gerne eine sirius x1 anschaffen, leider scheint diese überall ausverkauft zu sein. hat jemand von euch vielleicht einen tipp für uns, wo man diese sofort kaufen könnte?

  • Überall ausverkauft. Derzeit nicht verfügbar. Habe schon bei diversen Händlern angerufen (rein aus Interesse).


    Geben eine LIeferzeit von 4 - 6 Wochen an.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!