ATI Sirius Serie, die neue LED Beleuchtung kleiner Vorgeschmack

  • Hallo
    ich habe Anfang Januar bestellt und bis Ende Januar war sie nicht da. Mein Händler sagte von Anfang an ich soll mit 2 Wochen locker rechnen aufgrund der Lieferrückstände. Es obliegt ja jedem frei wie lange er oder sie warten mag. ich war dann einfach etwas verärgert bzw. Negativ eingestellt Und habe die Bestellung storniert. Ich kann nun auch nur für mich sprechen und wie ich es empfinde...daher besteht auch kein Diskussionsbedarf meinerseits :)

  • Für mich hat das schon mit Service zu tun wenn es vorab heist max 14 Tage und ich mit der Produktion nicht nachkomme muss ich mir als Hersteller das eingestehen und die Lampe auf vorrübergehend nicht lieferbar setzen bis ich wieder in der Spur bin so macht man sich keine Werbung für sein Produkt meine Meinung.Weiter verstehe ich nicht warum man sowas hier nicht posten darf ich sage meine Meinung und steh dazu wenn das nicht gewünscht ist werde ich dieses Forum verlassen. Falls man hier nur loben darf müsst ihr das auch drüber schreiben.MFG

    Hi Zoafreak,


    natürlich darf hier Kritik geäußert werden.


    Nur fand ich die Art und Weise nicht gut, gerade weil das mit der Lieferzeit ja vorher bereits mehrfach angesprochen und von Oliver selbst sehr freundlich und ehrlich erklärt wurde.


    Also bitte hier bleiben, vertreiben wollte ich Dich nun wirklich nicht.


    :EV012E~133:

    Grüße


    Michl

  • ich denke mitlerweile hat auch der letzte forenbesucher mitbekommen das ati lieferschwierigkeiten hat. das muss nicht unentwegt wiederholt werden.


    das ist scheisse aber wir können es nicht wegreden. es ist wie es ist.


    man hat die wahl zu kaufen oder es zu lassen. der markt ist gross.


    aber schaut euch mal um. lieferengpässe gibts immer und in allen industriellen bereichen. von ganz klein bis ganz gross. das ist kein ati-spezifisches problem. ich glaube die ärgern sich am meisten.


    also ganz ruhig und kauft euch, wenn ihr nicht warten wollt, einfach ne andere lampe eines herstellers der sofort liefern kann. das ist dann die konsequenz mit der der hersteller, wohl oder übel, leben muss.


    signatur.jpg


    Hilfreiche Informationen von der Einrichtung

    bis zum Betrieb des Beckens

  • Hallo,


    habe das 60l Becken von Dennerle.
    Ich habe die Lampe mit 40% drüber. Für den Anfang reicht das, denn vorher hatte ich die Dennerle Reef Light 36w.
    Bis jetzt sieht alles super aus, werde mir aber Zeit lassen sie bis 60% zu erhöhen.
    Ich habe auch nicht vor sie auf 100% laufen zu lassen.
    Wollte nur wissen ob es geht.


    Danke für eure Antworten.

  • Hi. Ich kann nur sagen das der Service sehr gut ist. Ich hatte drei Wochen auf die x1 gewartet. Sie kam leider defekt bei mir an. Habe sie Dienstag zur Post gebracht. Heute Mittag kam sie mit gls bei mir an. Display und. Controller getauscht. Wenn das mal kein schneller Service ist. Hätte mir nur gewünscht das ati mir die 6.99 Euro Versand gutschreibt..
    Gruß Volker

  • Hallo zusammen,
    wir planen momentan den Einstieg in die Meerwasseraquaristik und ich wollte mich hier mal erkundigen, für welche Beckengröße die ATI Sirius X6 geeignet ist


    Unsere Wunschalternativen momentan
    130x70x70
    150x60x60
    130x60x60


    Wäre das alles machbar mit der x6, oder bräuchte man für das 150er auf jeden Fall schon die x8 ?
    Sind die 70 Zentimeter Höhe bei der ersten Variante ein Problem?


    Dann eine weitere Frage, wie sieht es mit Anemonen (Kuperanemone) unter der x6 aus? Habe in wenigen älteren Threads gelesen, dass Anemonen sich unter LED wohl sehr unwohl gefühlt haben!?


    Vielen Dank schon mal!

  • Hallo,


    70cm. Höhe würde ich nicht nehmen. Glaub mir,
    60cm. sind mehr als genug.


    Auch wenn es für die Sirius geht.


    Glaube für 150cm reicht auch die X6.


    Ich habe z.B. auf 160cm. eine X4 und eine X2.

    LG
    Niklas

  • Hallo zusammen, die Beckengröße wird auch schon in unserem "Haupt"-Thread disktutiert. Hier soll es ja denke ich eher um die Technik gehen.
    MIch interessieren also hauptsächlich folgende drei Fragen:


    1) Ist 150x70 auch gut möglich mit der x6 ?
    2) Ist 70 Zentimeter Tiefe theoretisch für die x6 bei einer Breite von 130 (150) machbar?
    3) siehe oben/zitat

    Dann eine weitere Frage, wie sieht es mit Anemonen (Kuperanemone) unter der x6 aus? Habe in wenigen älteren Threads gelesen, dass Anemonen sich unter LED wohl sehr unwohl gefühlt haben!?

    danke und viele grüße

  • Auf alle kopieren geht. Rechtsklick und dann LED Master anklicken.



    Sent from my iPhone using Tapatalk

    Matthias


    -------------------------------
    Red Sea Reefer 850-S

    -------------------------------

  • Hallo


    Die Bedienungsanleitung gibt es leider nicht her. Ich habe die Lampe nach Empfehlung von Jörg Kokott folgendermaßen eingestellt.


    Rot 5, rb 200, b 255, w 255


    Das Display zeigt aber im Betrieb ganz andere Werte an. Welche Werte zeigt die Lampe an? Meine Farbeinstellungen sind es nicht Leistungsprozente auch nicht...




    Grüße Torben


    Gesendet mit Tapatalk

  • Zitat

    Auf alle kopieren geht. Rechtsklick und dann LED Master anklicken.



    Sent from my iPhone using Tapatalk



    Geht das nur vom PC aus oder auch an der Lampe möglich?


    Grüße Torben


    Gesendet mit Tapatalk

  • Nur am PC. Die Werte an der Lampe sind glaube prozentual von 255 100%.


    Gruß

    Becken 180x75x60 OptiWhite, TB Dreambox 100x60x35, 100% Atoll Deko
    Technik: ATI Hybrid 4x80, RE Double Cone 200 Speedy, 2x MP40 QD, RE Speedy 50Watt

  • Wenn du die Lampe nicht auf 100 Prozent laufen lässt, kommt
    auch keine 255 auf dem Display.


    255 kommt also wenn die jeweilige Farbe und der Tagesablauf auf voll stehen.

    LG
    Niklas

  • Hallo,


    das ist richtig. Auf der Lampe werden die % angezeigt, die man am PC eingestellt hat. Also 255 sind 100%, darum zeigt die Lampe bei eingestelltem Mondlicht z.B 1% eine 2 an.


    Gruß


    Rolf

  • moinsen
    Das warten hatte ein Ende.Die XII ist nach 2 Monaten angekommen.
    Schätze mal ATI hat die Verzögerung in der Produktion aufgeholt.
    Habe die XII gleich auf meine Plexiglashaltering montiert.
    Sieht klasse aus.
    Aber dann fiel es mir auf,die Seitenteile sind schlecht verarbeitet,
    die Stirnflechen haben das Muster eine Feile und sind nicht entgratet.

    Das darf bei einer so hochwertigen Lampe und dem Preis einfach nicht sein.
    Vielleicht war ja die Standzeit der Werkzeuge überaschritten und daher die Spuren?
    Mich wundert nur das sowas in der Endkontrolle nicht auffällt.
    Werde die Lampe am Wochenende in Betrieb nehmen und wenn Sie in Ordnung ist die Seitenteile
    abkeben und nachbearbeiten.
    Aber trozdem die Lampe sieht geil aus.


    Gruß Wilfried

  • Ich frag mich immer warum so viele schreiben das die ATI Sirius hochwertig sei. Sie liegt aber preislich eher im unterem Preissegment und man kann nicht mehr erwarten als für man zahlt.


    Die LED wahl und die Bauart der Reflektoren geben ihr einen vorteil gegen über anderen Herstellern aber macht sie noch lange nicht hochwertig.

    Gruß
    Corey

    Einmal editiert, zuletzt von Hypnotize ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!