ATI Sirius Serie, die neue LED Beleuchtung kleiner Vorgeschmack

  • Hoi,


    erstmal vorab, ugrade von standart Aqua medic Yasha beleuchtung auf X1 war das beste was ich jeh gekauft habe für mein AQ.


    ich bin mittlerweile bei ca 55% leistung angelangt (mittags piek bei 60%) mit r20 rb240 b255 w165.


    Wie schnell sieht man korallen an ob das licht zu stark ist?


    läuft ca seit einem monat nun so, und alles sieht prächtig aus, aber bin mir nicht sicher ob ich noch höher gehen sollte.


    Gruss,


    Lorenz

  • Hallo,


    Jetzt hab ich alle 40 Seiten überflogen und gehofft ich finde auch eine Info bezüglich der Sirius und einem Eck Aquarium, aber leider..nichts!
    Ich denke die X2 würde passen?! Richtig? Kann mir jemand bezüglich des Trigon 190 mit einem Schenkelmaß von 70x70cm und gewölbter Frontscheibe einen Rat geben wie ich die am besten anbringe? Ich bin da irgendwie recht ideenlos!
    Vielen Dank schonmal im vorraus


    Lana

    WENN DAS DIE LÖSUNG IST,
    HÄTTE ICH GERN MEIN PROBLEM ZURÜCK!!

  • moin. Nach drei Wochen Wartezeit kam gestern meine x1. Ausgepackt. Strom drauf. nix. Lampe kaputt. Auf dem display erscheint ein Balken. Mehr nicht. Versucht reset zu machen. ohne Erfolg. Lampe muß ich zuruckschicken. Ist auch nicht gut verarbeitet. Scharfkantig. Alubleche sind nicht gut entgratet. gruß von einem sehr enttäuschten aquarianer :EVERYD~415:

  • Hatte vor ein paar Tagen auch das Problem mit nur einem Balken auf dem Display. Aber der
    ATI Mitarbeiter kannte einen Trick, den ich noch nicht kannte.


    Du kannst einmal über die äußeren Tasten (gedrückt halten) das Display wieder zum Laufen bringen.
    Brachte bei mir nichts.


    Also Lampe per USB am PC anschließen und warten bis oben im Programm der Punkt
    USB blau leuchtet. Anschließend Firmware Update ausführen. Das Programm wird am Anfang, bevor es
    anfängt zu laden, anzeigen dass du jetzt manuell an der Lampe wie oben geschrieben reseten sollst. Nachdem du dies
    gemacht hast sollte die Lampe die Firmware neu installiert haben und ist resetet.


    Bei mir ging sie sofort wieder.

  • moin. Nach drei Wochen Wartezeit kam gestern meine x1. Ausgepackt. Strom drauf. nix. Lampe kaputt. Auf dem display erscheint ein Balken. Mehr nicht. Versucht reset zu machen. ohne Erfolg. Lampe muß ich zuruckschicken. Ist auch nicht gut verarbeitet. Scharfkantig. Alubleche sind nicht gut entgratet. gruß von einem sehr enttäuschten aquarianer :EVERYD~415:


    stell mal die uhr ein... dann geht die lampe auch.


    steht leider nicht in der bedienungsanleitung. ist ati aber bekannt. die uhrzeit wird auch gespeichert, wenn die lampe ein wenig am netz war.


    signatur.jpg


    Hilfreiche Informationen von der Einrichtung

    bis zum Betrieb des Beckens

  • Danke Niklas . Habe ich schon versucht. Ging leider nicht. Danke dir.


    Um die Uhrzeit einstellen zu können müßte ich das Ding zuerst mal bedienen können. Blauer Balken auf dem Display. Mehr nicht.





    Edit vom Mod: Beiträge zusammengefügt. Bitte vermeidet Doppelposts und nutzt die Editierfunktion.

  • dann ruf bitte morgen mal bei ati an. die sind sehr nett und kompetent dort.




    Hallo,


    Jetzt hab ich alle 40 Seiten überflogen und gehofft ich finde auch eine Info bezüglich der Sirius und einem Eck Aquarium, aber leider..nichts!
    Ich denke die X2 würde passen?! Richtig? Kann mir jemand bezüglich des Trigon 190 mit einem Schenkelmaß von 70x70cm und gewölbter Frontscheibe einen Rat geben wie ich die am besten anbringe? Ich bin da irgendwie recht ideenlos!
    Vielen Dank schonmal im vorraus


    Lana


    das ist schwer zu beantworten.


    sollte aber schon reichen. wenn nicht, dann könnte man mit dem neuen flexsystem von ati noch 2 balken dazu verwenden. sollen im märz auf den markt kommen.


    aber ich denke die x2 sollte fürs 190er reichen. leuchtet dann vielleicht bis in die letze ecke der front, aber das riff wird ja eher mittig bis rückseitig sein.


    signatur.jpg


    Hilfreiche Informationen von der Einrichtung

    bis zum Betrieb des Beckens

  • Das macht Morgen mein Händler. Habe ich keine Zeit für. Lampe ist im Karton und geht morgen zurück. Habe kein Verständnis dafür das ati eine Lampe rausschickt die nicht ordentlich auf Funktion geprüft ist . Schade.

  • Ich habe ne 120 Watt China led drüber. Die bleibt jetzt noch ne Zeit drüber.ist auf halbe Leistung gedrosselt.alternative denke ich noch nicht drüber nach.will die x1 ja. Aber ist schon schade.Wäre ja toll wenn ich sie wiederbeleben könnte.aber bis jetzt ohne Erfolg.

  • Bei meiner Sirius sieht man ganz deutlich wenn sie runter dimmt. Auch das ausgehen ist eigentlich eingestellt sagen wir mal in 30 min von 20% auf 0. Aber da dimmt nix. Die geht direkt aus von 20%. Hatte davor die Hybrid und die Probleme nicht. Die Firmware ist aber die aktuellste. Hat jemand ähnliche Probleme?

    Becken 180x75x60 OptiWhite, TB Dreambox 100x60x35, 100% Atoll Deko
    Technik: ATI Hybrid 4x80, RE Double Cone 200 Speedy, 2x MP40 QD, RE Speedy 50Watt

  • Danke CeiBaer, ich werde es mal versuchen und schauen wie die Ausleuchtung ist.
    Stimmt genau, das Riff steht eher mittig, ich werde dann mal testen wie ich sie aufhänge sobald sie da ist :rolleyes:

    WENN DAS DIE LÖSUNG IST,
    HÄTTE ICH GERN MEIN PROBLEM ZURÜCK!!

  • Zitat

    Lampe ist im Karton und geht morgen zurück. Habe kein Verständnis dafür das ati eine Lampe rausschickt die nicht ordentlich auf Funktion geprüft ist . Schade.


    Hallo,


    ...nur damit kein falscher Eindruck entsteht. Jede Lampe wird vor dem Versand mehrfach getestet (inkl. 45 Minuten "Hottest") und verlässt unser Haus immer geprüft.


    Da die Paketdienste in Deutschland aber nicht immer gerade zimperlich mit Paketen umgehen (egal ob Vorsicht Glas oder nicht drauf steht) kann man Beschädigungen leider nie ausschließen. Manchmal sind es reparable Schäden (durch Reset z.b.) manchmal irreparable Schäden.


    Jedendfalls ist der Anteil von solchen Fällen sehr gering und wird natürlich immer zugunsten des Kunden geregelt.


    Gruß
    Oliver

  • Hallo Oliver. Ok. Habe meine x1 nicht wiederbeleben können. Lampe ist unterwegs zu dir. Ist nur ärgerlich das ich 6,99 Euro für den Versand Zahlen mußte. Freue mich jetzt aber auf eine funktionierende Lampe. Gruß Volker

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!