ATI Sirius Serie, die neue LED Beleuchtung kleiner Vorgeschmack

  • Hello, Italian is the sirius is still little known here.
    I make for years tanks SPS corals with riusultati mostly good.
    I am also the admin group Zeovit on facebook and I think to use Zeovit on the new tank measures 62x62x62 cm currently empty.
    So far I have never thought about the LEDs because I thought (my opinion) that with Zeovit that has light colors light led too concentrated can be dangerous in a hot Zeovit.
    This new style ceiling lamp T5 could be the solution .... but the question is ...
    And 'able to have SPS standard high-level or more is addressed to tanks mixed SPS / LPS?
    Should direct me towards the old is still proven 10x24 t5?
    greetings
    Domenico


    google translate :


    Hallo, das italienische sirius ist noch wenig bekannt hier.
    Ich mache seit Jahren Tanks SPS Korallen mit riusultati meistens gut.
    Ich bin auch der Admin-Gruppe Zeovit auf Facebook, und ich denke, um Zeovit auf die neue Tank Maßnahmen 62x62x62 cm derzeit leer zu verwenden.
    Bisher habe ich nie gedacht, zu den LEDs, weil ich dachte (meiner Meinung nach), dass mit Zeovit, die hellen Farben des Licht-LED zu konzentriert in einem heißen Zeovit gefährlich sein hat.
    Dieser neue Stil Deckenleuchte T5 könnte die Lösung sein .... aber die Frage ist ...
    Und "in der Lage, SPS-Standard High-Level oder mehr an Tanks gemischt SPS / LPS behandelt haben?
    Sollte ich auf den alten direkt noch bewiesen 10x24 t5?
    Gruß
    Domenico

  • Hi Domenico,
    if your focus is on SPS you should go with ATI's hybrid solution for a more natural growth.
    But there are many happy users of a pure led solution like "sirius".
    Contact sales@atiaquaristik.com for further information.
    Regards,
    Dennis


    Gruß,
    Dennis

  • Kurze Rückmeldung: Neue Lampe heute von ATI erhalten. Clusterversion ist die ganz Neue. Hochfrequenzton nicht mehr zu hören. Endlich keine Ohrenschmerzen mehr, super! :D


    Habe zum Vergleich die alte und die neue Lampe abwechselnd laufen lassen. Bei der alten Sirius X2 habe ich den Hochfrequenzton sofort wieder herausgehört. Bei der Neuen hingegen ist absolute Funkstille. Scheint also wirklich den den jeweiligen Versionen zu liegen.

    Einmal editiert, zuletzt von Eikju ()

  • Schön zu hören, dass alles gut geklappt hat.


    Ich warte bereits seit Weihnachten das meine fertig repariert wird. Mal sehen wann
    ich sie zurück bekomme.

    LG
    Niklas

    Einmal editiert, zuletzt von NiklasD ()

  • Kurze Rückmeldung: Neue Lampe heute von ATI erhalten. Clusterversion ist die ganz Neue. Hochfrequenzton nicht mehr zu hören. Endlich keine Ohrenschmerzen mehr, super! :D




    Habe zum Vergleich die alte und die neue Lampe abwechselnd laufen lassen. Bei der alten Sirius X2 habe ich den Hochfrequenzton sofort wieder herausgehört. Bei der Neuen hingegen ist absolute Funkstille. Scheint also wirklich den den jeweiligen Versionen zu liegen


    Gut das ATI das mit dem Hochfrequenzton behoben hat.
    Warte schon seit 3 Wochen auf meine LED. ;(
    Mein Händler sagt ATI hat Lieferschwierigkeiten. ?(


    Gruß wilfried

  • Hi. Da bist du nicht der einzige. Es geht mal wieder drunter und drüber bei ati. Viele warten schon lange. Am Telefon sagen Sie drei Wochen Lieferzeit . Da hilft nur Geduld. :5_small18:

  • Hallo,


    ich habe mir zwei Sirius X8 und drei Sirius X6 gegönnt, leider werden ich von meinem Händler mit der Lieferung der X6er im zwei Wochen Rhythmus vertröstet. Dem Händler mache ich keinen Vorwurf, dieses muss sich ja auf die Aussagen von ATI verlassen können.
    Aber mit der Verkaufsstrategie von ATI bin ich nicht einverstanden :nono:
    Ich kann nur raten vor dem Kauf einen verbindlichen Liefertermin zu verhandeln.


    Herzlichen Gruß
    Dietmar

  • vielleicht äußert sich ja mal Oliver zu den Lieferzeiten und der Kretieg!
    Denn wenn Oliver seine Lampe anpreisen kann schreibt er gleich,was ich auch verstehe
    das ist legetim davon lebt er aber auch Kretieg muß man abkönnen.
    Normalerweise wäre es egal wann die LED kommt man hat ja eine Beleuchtung.
    Aber meine jetzige LED Maxspect R420 macht sich selbstständigich komme nicht mehr ins Progamm
    Mondlicht ist schon ausgefallen und ich habe nur noch Weißlicht.
    Keine Ahnung wie lange die noch durch hält.
    Will mir natürlich nicht noch was bis zur Auslieferung der X II kaufen.


    Gruß Wilfried

  • vielleicht äußert sich ja mal Oliver zu den Lieferzeiten und der Kretieg!
    Denn wenn Oliver seine Lampe anpreisen kann schreibt er gleich,was ich auch verstehe
    das ist legetim davon lebt er aber auch Kretieg muß man abkönnen.


    Was soll "Kretieg" denn sein?


    Gruß

  • Hallo,


    aufgrund der erhöhten Nachfrage in den letzten Monaten sowie krankheitsbedingte Ausfälle in der Produktion (Weihnachtszeit etc.) ist die Wartezeit bei uns derzeit etwas länger. Derzeit sind wir aber dabei den Berg abzuarbeiten. Wir gehen davon aus das in 2-3 wochen wieder normale Lieferzeiten (1-2 wochen) möglich sind.


    Gruß
    Oliver



    Ihr Spezialist für effiziente Aquarienbeleuchtung, effektive Hochleistungs-Abschäumer und Wasserpflege

  • Hallo
    soll wohl Kritik bedeuten...Autokorrektur?
    Ich warte auch schon seit Neujahr und kanns kaum noch abwarten :)

  • ich warte auch schon über 2 Wochen auf die ATI Sirius X4... und bin stink sauer ... sollten wir doch lieber auf ander Anbieter wechseln?

  • Schön zu hören, dass alles gut geklappt hat.


    Ich warte bereits seit Weihnachten das meine fertig repariert wird. Mal sehen wann
    ich sie zurück bekomme.

    seit Weihnachten ? sorry aber das geht ja wohl garnicht...so sieht wohl der Service bei ATI aus ! habe wohl die falsche LED Leuchte bestellt.. :(

  • Bei mir sehe ich jetzt aber Licht am Ende des Tunnels :)


    Brauchte meine aber nicht dringend repariert zurück, da
    mein Becken sowieso noch nicht steht.

    LG
    Niklas

  • Bei mir sehe ich jetzt aber Licht am Ende des Tunnels :)


    Brauchte meine aber nicht dringend repariert zurück, da
    mein Becken sowieso noch nicht steht.

    da hast du aber Glück !

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!