ATI Sirius Serie, die neue LED Beleuchtung kleiner Vorgeschmack

  • Reicht die Sirius X1 für den Aqua medic Cubicus aus und ist die vielleicht auch noch etwas besser wie die Aquareef Led? Mehr Leistung hat sie ja und mit einer ausleuchtung von 45x45cm sollte das doch passen. Oder bin ich mit der originalen doch besser dran? Danke.


    Gesendet von meinem LT25i mit Tapatalk

  • Hallo,
    also ich habe mich nun aufgrund der besseren Ausleuchtung für die X2 entschieden...Die Lieferung wird wohl noch etwas dauern...Die X1 wird wohl auch besser sein als die AquaReef
    Die X1 hat ein Cluster und die X2 zwei Cluster. X1 müsste auf Vollgas laufen und keine Leistungsreserven, dies hat mich in der Entscheidung bestärkt.

  • Hallo,


    Könnte mir einer sagen welche Wellenlänge das Violette Licht bei ATI hat und jetzt objektiv betrachtet eher Ecotech das bessere Licht hat oder die ATI Sirius ?


    Weil ich habe gehört von ein paar Personen die sich ein Überblick verschafft hatten von versch. Anbietern, dass die Ecotech durch ihr Farbspektrum einfach nicht zu toppen ist.


    Ich würde mich über informative Antworten freuen.

  • Was willst du halten, was oder wieviel beleuchten.


    Beide Lampen sind gut. ATI hat keine eigene Steuerung für Violett. Wellenlänge ist vielleicht ūber den royal blauen Kanal abgedeckt.


    Der Preis für die Radion ist zu hoch.


    signatur.jpg


    Hilfreiche Informationen von der Einrichtung

    bis zum Betrieb des Beckens

  • Hi,was heißt denn bunt genug ist ?

    Gruß Micha
    :EV02A9~123:


    Aqua Medic Armatus XD 375 Neues Projekt


    Aqua Medic Armatus xd 375 Mixbecken Weich/LPS /SPS
    Licht: ATI Straton
    Abschäumer: Royal Exklusiv Mini bubble King 180
    Rückförderpumpe: Jebao DCP 5000
    Strömungspumpe: Tunze 6055/ Mlw 20 Jebao
    Totgestein/ Riffäste


    Thema AM Cubicus
    Licht: Nicrew Hyper reef led
    Abschäumer: Coral Box 500
    Rückförderpumpe: Aqualight 3000
    Totgestein/ Korallengestein.

  • Hi,


    also ich vertraue ATI mehr als EcoTech, was
    das Licht selbst angeht.
    Denke mit der ATI hast das derzeit
    beste Licht für LED, welches am Markt
    erhältlich ist - zumindest was die Volumen
    Hersteller angeht (Exoten aussen vor gelassen).
    Mit der Radion das schönere Design und
    die bessere Software und sonstige Spielereien,
    wie die Möglichkeit alles über Wlan zu steuern usw..
    (Reeflink = Extrakosten).


    Da hat jeder seine eigenen Prios :D


    LG


    Immo


    640l Reeftank since April 2017
    Orphek Atlantik V4
    Royal Exklusiv BK DC 200
    2 x Panta Rhei Pro

    2 x VorTech Mp40QD
    EcoTech Reef Link

    Royal Exclusiv Speedy 8cbm

    Dream Box 2.0

    GHL Profilux 4
    GHL Doser 2
    1xRoyal Exklusiv Medienfilter

    Vertex Puratek Deluxe 200 GPD RO/DI SYSTEM

  • hi leute. Habe mir die X1 gekauft. Möchte sie mit der aufsetzhalterung nutzen. Könnt ihr mir sagen wie hoch die Lampe damit über der Wasseroberfläche hängt. Nehmen wir an oberkante Aqua gleich Wasserspiegel. Danke Gruß Volker

  • hi leute. Habe mir die X1 gekauft. Möchte sie mit der aufsetzhalterung nutzen. Könnt ihr mir sagen wie hoch die Lampe damit über der Wasseroberfläche hängt. Nehmen wir an oberkante Aqua gleich Wasserspiegel. Danke Gruß Volker



    Hi Volker,



    da ich von den Lampen der Fa. ATI sehr überzeugt bin, lese ich fast alles was damit zu tun hat. Es tut mir auch leid wenn da jemand enttäuscht oder frustriert ist, daher stöber ich immer wieder mal so rum , gerade auch wenn es was zu kritisieren gibt. Das gebe ich dann auch gerne an Oliver weiter. (vier oder mehr Augen sehen mehr als zwei) So kann man sich unter einander helfen, und der Benutzer profitiert oftmals davon.



    Zitat aus Thema "Flexsystem" Beitrag 36


    "Schade . Am Anfang hieß es das dies möglich ist. Danke Norbert. Damit ist ati und Oliver pritzel dann für mich durch. Werde bei dieser Firma nix mehr kaufen."
    Gruß Volker


    freut mich daher besonders mit deiner Meinungsänderung, manchmal sind so ein paar Sätze zu schnell geschrieben. Soll keine Klugschei............. sein, aber mir fiel es gerade so auf und es zeigt jedem von uns; Nobody is perfect :3_small30:


    gruß Norbert

    Atoll Riff Deko - Anlagenbau - Riffgestaltung mit eigener Dekolinie - Sonderanfertigungen - Problemberatung - Einzelhandel - Service - Wartung

  • Hi Volker


    du kannst das einstellen wie du möchtest, bzw. benötigst. Je nach Winkel und Ausleuchtung für dein Becken wäre zwischen 20 und 30cm alles erlaubt. (und auch üblich)


    Die Intensität kannst du ja noch einstellen,


    lg Norbert

    Atoll Riff Deko - Anlagenbau - Riffgestaltung mit eigener Dekolinie - Sonderanfertigungen - Problemberatung - Einzelhandel - Service - Wartung

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!