ATI Sirius Serie, die neue LED Beleuchtung kleiner Vorgeschmack

  • Guten Morgen Michael,


    habe da mit einem anderen Hybrid Besitzer Kontakt, der das selbe Problem hat,
    der hat sogar schon einen Netzfilter ausprobiert anscheinend ohne Erfolg.


    Leider kann ich die Lampe an keinem anderen Stromkreis betreiben, da ich nur
    einen Stromkreis im Wohnzimmer habe.

  • Hallo,


    @Eikju
    eigentlich wäre dein Händler (wo du die Lampe gekauft hast) der richtige Ansprechpartner. Wenn dieser keine Ersatzlampe für dich hat, können wie auch helfen und die Leuchte austauschen. Ob das jetzt so kurz vor Weihnachten noch klappt kann ich nicht sagen. Details aber bitte mit meinem Team....


    Fotojäger
    Die Abschaltungen kommen eigentlich nur bei den größeren Hybrids vor und kommen durch das Meanwell HLG Netzteil (Stromversorgung). Diese Meanwell Netzteile sind zwar eines der besten die man am Markt bekommen kann (Effizienz,Lebensdauer etc. ) allerdings schalten die auch sehr schnell mal kurz ab, wenn kurzfristige Spannungsschwankungen im Netzt sind (Zuschalten anderer Verbraucher). Den LEDS macht dies jedenfalls überhaupt nichts aus. Die Ursache liegt allerdings in der Stromversorgung. Wir schauen mal, ob wir für solche Sonderfälle eine Lösung finden... aber vielleicht ist das auch eher ein Thema im Thread für Hybrids...hier ist ja der Thread für die Sirius... schön das du ansonsten mit der Hybrid sehr zufrieden bist.


    Gruß
    Oliver

  • Hallo Oliver, also entweder bei uns in der Region gibt es keine Spannungsspitzen oder deine Vermutung, dass es an den HLG KSQ liegt kann so nicht stimmen. Denn bei meinen beiden Lampen sind auch jeweils 2 davon verbaut und ich konnte bisher so ein Verhalten nicht feststellen.

  • moin@
    Nach lesen der 40 Seiten bin von der X II überzeugt und habe die X II bei meinem Händler bestellt.
    Da ich kein Leptop habe will ich an der Lampe die
    Einstellungen machen,und habe mir die Bedienungsanleitung
    runtergezogen.
    Genau beschrieben ist die Inbetriebnahme und die Einstellungen
    am PC aber manuell steht da fast gar nicht's ?(
    Grundeinstellunge der Zeit Farbeinstellungen und Programierung der
    Cluster.
    Aber was ist denn z.b.Tagesablauf,Mondlicht u.s.w.
    Ohne vernüntiger Beschreibung traue ich mir das nicht zu. :fie:
    Bin am überlegen ob ich sie abbestellen soll. :hmm:


    Gruß Wilfried

  • Hallo,


    Warum deswegen die Lampe abbestellen ?


    Schreibst du gerade per Handy ? Ansonsten hat eigentlich fast jeder normale Computer einen
    USB Anschluss.

    Habe nicht so ein Händy das das kann. :rolleyes:
    Ich habe aber kein Leptop undf will mir auch nur wegen der Lampe keins kaufen. :fie:
    Der Weg für eine USB Verlängerung ist zu lang min.15 Meter. ;(


    Gruß wilfried

  • Naja, du kannst ja die Lampe einfach zu Deinem Computer bringen.


    Musst sie ja nicht vom Computer zum Aquarium einstellen.


    Da hast du natürlich recht wäre eine Möglichkeit.
    Aber das Prolem mit der Beschreibung ist damit
    nicht gelöst.Warum ist die Beschreibung sorry so schlecht beschrieben.
    Nicht jeder kennt sich mit Pc und Co so gut aus wie Ihr
    ich bin ein alter Mann und brauche meine Beschreibung.


    Gruß Wilfried

  • Naja ganz ehrlich. Im schlimmsten Fall gibst du hier die Daten durch was du haben willst, Farbeinstellungen lassen sich nachträglich leicht korrigieren und ich bin mir sicher es findet sich jemand, der dir einen entsprechenden Verlauf programmiert und per Mail zusendet. Diesen dann in die Lampe zu laden ist letztlich problemlos!!


    Also mach dir keinen Kopf :dance:

    Matthias


    -------------------------------
    Red Sea Reefer 850-S

    -------------------------------

  • vieleicht meldet sich ja mal Oliver zu Wort.
    Gehe mal das Risiko ein und werde die Led nicht abbestellen
    Ihr macht mir mut.
    Das Forum hir ist einfach klasse.
    Keine Selbstdarsteller sondern Leute die helfen wollen.
    1000000000000000000000000000 Dank


    Gruß Wilfried

  • Habe gerade bei sechs X6 Programmierungen per Hand geändert da ich zu Hause keinen PC habe. Schön ist was anderes aber möglich. Glaube halbe Stunde war ich fertig. Sollte also bei einer Lampe zu schaffen sein. Ich warte auf die angekündigte WLAN Version um dann die Lampe per Handy oder Tap zu bedienen.


    Grüße Torben


    Gesendet von meinem Handy mit Tapatalk

  • Hey Wilfried,


    ich hab dir mal so ein Tagesablauf für die Sirius X2 gemacht. Die roten Punkte sind royalblau auf 255, Rest auf 0. Die blauen Punkte ist die Blue Plus Einstellung von ATI und die gelben Punkte sind rot 25, royalblau und blau 255 und weiß mit 125.




    Wenn du ATI Light Studio geöffnet hast und die Lampe mit USB verbunden ist, gehst du auf Datei öffnen und wählst diese Datei, die du vorher auf deinem PC gespeichert und entzippt hast aus. Anschließend dann auf Lampe und auf in Lampe übertragen. Das war`s dann auch schon.

  • Wilfried,


    hier noch der Ablauf wie ihn du dir gewünscht hast, bzw. so ähnlich wie du ihn derzeit hast.
    Falls du Probleme mit den Dateien hast schick ich dir die 2 Dateien nochmal per Mail. Dann brauchst du diese nicht entzippen, sondern kannst sie direkt verwenden. Hier im Forum kann ich sie nur gezippt einstellen.


    Mondlicht hab ich weiß und auch nur auf einen Cluster gelegt, da das sonst zu hell wird.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!