ATI Sirius Serie, die neue LED Beleuchtung kleiner Vorgeschmack

  • Hallo


    Der Norbert hat in Hilden über seinem Schaubecken die Hybrid drüber tolles Licht kann ich nur sagen aber auch selbst wenn die T5 aus sind dabei ein geiles Licht !


    Lg Sascha

    Vorsicht Du walten lassen musst, wenn in die Zukunft du blickst

  • Hallo Jörg,


    ich habe über meinem 50ger Würfel eine X2 vom 10 Uhr bis 21 Uhr läuft die bei 75% , um 13 Uhr gibt es einen Schaltpunkt bei 80%.


    Rolf

  • Hallo Volker



    wir haben z.Z. nur die Hybrid hängen. In den nächsten 2-3 Wochen sollen aber u.a. ein 255cm x 100cm x 30 cm für LPS komplett mit Sirius ausgestattet werden.


    Nicht das du umsonst kommst
    gruß Norbert

    Atoll Riff Deko - Anlagenbau - Riffgestaltung mit eigener Dekolinie - Sonderanfertigungen - Problemberatung - Einzelhandel - Service - Wartung

  • Hallo Norbert


    Viele Dank für die Rückinfo wobei ich denke das man bei diesem Hobby nie umsonst irgendwo hin fährt. Es gibt doch immer etwas zu entdecken oder einfach nette Menschen kennen lernen. Auf ein paar Tage kommt es bei mir sicherlich nicht an , habe ja zur Lampen über den Becken. Ist halt nur das die Neugierde geweckt ist. Wollte auch mal bei ATI anrufen vielleicht kann ich da ja etwas sehen Arbeite in Unna und bis Hamm wäre ein Katzensprung für mich.


    Gruß Volker

  • Hallo zusammen,


    Daniels Vorschlag gefällt mir sehr gut, nur leider gibt es meines Wissens immer noch keine Halterung auf dem Markt.
    Da ich nicht warten wollte, habe ich mir für meinen 165 Scubacube eine aus Edelstahl bauen lassen - Hier das Ergebnis.
    Ist doch ganz gut geworden oder?




    Gruß
    Peter

  • Sieht professionell aus. Gute Idee.


    Habe mir kurzerhand fuer die X2 ebenfalls was einfallen lassen. Mit Aluprofilen aus dem Baumarkt mit Steckverbindern.
    Kosten ca. 25 Euro.



    Gruesse, Heiko


    Sorry die Bilder wurden mehrfach geladen und mein Tablett spinnt. 8|

  • Jetzt kommen wir der sache ja schon näher, beides super ideen, die für mich auch grad
    gelegen kommen, da ich mir auch was einfallen lassen muss wegen meiner sirius x4 da ich sie nicht wirklich
    an die decke heften möchte.
    glaub ich muss auch ma einen bummel durch baumärkte machen :6_small28:

    Gruss
    Sascha


    90x60x50 mini Riff, Giesemann Aurora 4x39w, 1x Jebao RW4,1x cp-40, coralbox d500 ,osmolator 3155, fiji sand ca.25kg Ls


    Red Sea Nano Bubble Magus c3.5, ecodrift 4.1 Orphek Atlantic v4 compact

  • Hallo Nanoriff Freunde


    Vielleicht kann mir einer von euch helfen ich habe eine X2 wenn ich die Lampe an mein Laptop anklemme und im Light Studio die Lampe so einstelle wie ich sie haben möchte und dann die Tages Vorschau starten möchte springt die Lampe immer zwischen Lampe,Farb Vorschau und Tages Vorschau hin und her woran kann das liegen ich habe die Version 1.3.2.4 drauf


    Ich danke euch für eure Hilfe


    Gruß Björn

  • Hallo!


    Hat schon irgendwer von euch was in Sachen "offizielle" Beckenhalterung für die X2 gehört? Gerüchte? Mutmaßungen? :D



    Lg
    Alex

    Würfel 65 x 65 x 60
    ATI Sirius X2
    BM Curve 5
    2x Jebao RW4
    Sicce silent 1.5
    SouthSea base rocks, Fiji white sand, Lebendgestein
    gestartet 11.12.2014


    Der Becken - Thread

  • Hi,soweit ich mich erinnern kann war auf dem letzten Stammtisch nicht mehr davon die rede der Oliver hatte dort die X11 vorgestellt.
    Aber vielleicht irre ich mich auch,mal sehen was der Oliver Pritzel dazu sagen kann?

    Gruß Micha
    :EV02A9~123:


    Aqua Medic Armatus XD 375 Neues Projekt


    Aqua Medic Armatus xd 375 Mixbecken Weich/LPS /SPS
    Licht: ATI Straton
    Abschäumer: Royal Exklusiv Mini bubble King 180
    Rückförderpumpe: Jebao DCP 5000
    Strömungspumpe: Tunze 6055/ Mlw 20 Jebao
    Totgestein/ Riffäste


    Thema AM Cubicus
    Licht: Nicrew Hyper reef led
    Abschäumer: Coral Box 500
    Rückförderpumpe: Aqualight 3000
    Totgestein/ Korallengestein.

  • Hallo Zusammen


    Nachdem ich nun gut 3 Monate die Sirius x8 gestet habe bin ich zu dem Entschluss gekommen mir die hybrid zu holen, bin nach wie vor von der Sirius begeistert Hammer Licht auch Korallen stehen gut was aber die Schatten Bildung meiner sps angeht ist dann nicht so schön da Ich mittlerweile 70 % Sps habe

    Mischbecken mit Sps/Lps 1,60x0.8x0.6, Ati Powercone 200 is, ATI Hybrid 8x80 4x75 , Gralla Kalkreaktor GKR-550,Sander C25, UV 55 Watt Strömung 1x Maxspect 150 1x Jebao mp40, Theiling-Rollermat-Vliesfilter, All in One Biopellets, Rückforderung Jebao-DCT 8000er

  • Hallo,


    ich spiele mit dem Gedanken mir eine Sirius zu holen bin aber unsicher welche. Die Ausleuchtung soll ja über die komplette Fläche hinweg mehr oder weniger gleich sein.. ich habe allerdings an den Seiten zur Zeit Korallen die eher nicht soviel Licht mögen.
    Momentan habe ich eine 6x24w Sunpower über dem Becken, das Becken ist 90x60x35 und ich bin von der Ausleuchtung auch zufrieden damit, auch wenn die Lampe eigentlich zu klein sein müsste.


    Würde das mit der X2 genauso laufen wie mit der 6x24w Sunpower oder müsste ich mir da dann doch die X4 holen?

    Einmal editiert, zuletzt von Swip ()

  • Auch wenn die Frage nicht wirklich hier hin gehört...



    aber hat jemand von euch etwas zu den neuen LED Stripes von ATI gehört? Auf der Interzoo waren ja einige(Prototypen?) zu sehen. Wann kann man ca. mit dem Verkauf rechnen? War ja irgendwas von Herbst 2014 die Rede.


    Werden sie ähnlich wie die Eheim Stripes als Baukastensystem verkauft?(also das man eben Balken + Netzteile etc. selbst zusammenstellt? Wird es auch ein dimmbares Netzteil geben?



    allen noch ein schönes Wochenende

    Liebe Grüße


    Micha

  • Hi Micha,schreib doch mal den Oliver Pritzel direkt an,der kann dir da bestimmt genaueres Zusagen.

    Gruß Micha
    :EV02A9~123:


    Aqua Medic Armatus XD 375 Neues Projekt


    Aqua Medic Armatus xd 375 Mixbecken Weich/LPS /SPS
    Licht: ATI Straton
    Abschäumer: Royal Exklusiv Mini bubble King 180
    Rückförderpumpe: Jebao DCP 5000
    Strömungspumpe: Tunze 6055/ Mlw 20 Jebao
    Totgestein/ Riffäste


    Thema AM Cubicus
    Licht: Nicrew Hyper reef led
    Abschäumer: Coral Box 500
    Rückförderpumpe: Aqualight 3000
    Totgestein/ Korallengestein.

  • Hallo zusammen,


    ich würde mir gerne eine ATI Sirius für mein Becken kaufen. Besatz sind LPS und SPS hälftig gemischt. Bisher wird das ganze von einem LED Eigenbau beleuchtet mit guter Leuchtkraft aber kaum Steuerungsmöglichkeiten und eigentlich zu viel Leistung/Stromverbrauch. Einziges Problem, das Becken hat eine Grundfläche von 100x60 cm. Die X4 ist für eine Fläche von 90x70 cm ausgelegt. Ist sie trotzdem zu empfehlen oder müsste ich zwei X2 nehmen oder gar eine X6, wobei mir das eigentlich widerstreben würde...


    Über jede Hilfe wäre ich dankbar


    Chris

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!