ATI Sirius Serie, die neue LED Beleuchtung kleiner Vorgeschmack

  • Hallo,
    du willst also zu einer x2 , die zwar für das was sie kann relativ güstig ist
    aber trotzem ihr geld kostet 2 0815 süßwasserröhen hängen ???!!!
    Wie kommt man auf so eine idee ???
    geb lieber "3,50€" mehr aus und pack dir vernüpftige ATI Röhren dabei
    die auch dazu passen
    und vor allem für Meerwasser geeignet sind .................


    Gruß Sascha

    1.Becken: 160x60x60, TB:110x40x40, BK Mini 200,GHL Doser2, RFP:Red Dragon Speedy 80w
    2xMP40QD mit ReefLink, ATI Hybrid, Maxspect RefugiumLED, 2x XAqua Zu-Ablauf
    Tunze Osmolator....
    2.Becken: 60x40x40, davon TB 60x10x40, BubbleMagus NacQQ, ATI Sirius X1
    1X Jebao WP10, RFP Fluval.

  • Du hast mich falsch verstanden....mir geht es nur um das diffuse licht...ich Nehm lieber ati röhren das ist ja wohl klar...dachte nur ob diese den gleichen zweck erfüllen könnten....2-4€ sind mir egal....welche lichtfarben währen sinnvoll? Spielen kann ich genug mit der sirius

    Suche SPS Korallen zum Tauschen oder Kaufen in der Nähe von Balingen

    Einmal editiert, zuletzt von Toshiru ()

  • Habe gerade versucht, die neueste Version des ATI Light Studio herunterzuladen, bekomme aber von meinem PC eine Virus-warnung:


    Zitat

    Infektion erkannt!
    http://www.atiaquaristik.com/d…ati_light_studio_1323.exe


    Die angeforderte URL enthält einen bösartigen Code, der Ihren Computer beschädigen kann. Bitte deaktivieren Sie avast! Web-Schutz, falls Sie trotzdem auf die URL zugreifen möchten. Versuchen Sie es dann erneut.


    Infektionstyp: Win32:Adware-gen [Adw]


    Oliver, das kann doch nicht sein, oder?

  • Hallo,


    keine Panik, wir verbreiten keine Viren... falls ein Virenprogramm warnt, braucht man den Zugriff auf unser Programm eigentlich nur zulassen.


    Das ATI Light-Studio ist neu und funktioniert sowohl mit der Sirius als auch mit dem Hybrid. Das Programm erkennt automatisch welche Leuchte gerade angeschlossen ist und passt sich dann entsprechend an. Das würde man natürlich nur merken, wen man verschiedene Leuchten hat. Große Neuerungen gibt es ansonsten nicht und man kann auch ganz normal mit dem bisherigen Programm arbeiten. Wenn neue Features kommen, kündige ich es noch separat an...


    Gruß
    Oliver

  • Hallo Zusammen,


    kann jemand mal Bilder zur Verfügung stellen wie nun die X1 mit Beckenhalterung über seinem Becken aussieht????


    vielen Dank


    Gruß
    Ronny

    Reefer 425 XL, Pacific Sun Pandora Hyperion R2+, Bubble Magus Curve 7, 2x Ecotech MP40 qd, Ecotech Vectra M RFP, Tunze Osmolator, GHL 2.1 Dosierpumpe, Vertex Puratek Deluxe 100. Versorgung Balling Light und Wasserwechsel.

  • Hallo,


    Ich habe nun mein Sera 130 seit 3 wochen am laufen.
    Ich interesiere mich führ led beleuchtung. Nun hätte ich eigentlich interesse in EasyLed lampen, die unter dem deckel passen.
    Nun hatt mann mir gesagt das diese led zwa viel licht erzeugen, jedoch wenig farbe.
    Ich könnte da besser die X1 von ATI nemen. Leider muss der deckel dan runter.
    Jedoch hatt mann mir gesagt das ATI an led leisten in verschieden grössen arbeitet, die dann in denn deckel geklebt werden können.
    Kann mann hier schon etwas mehr über erfahren. Evt auch preislich?


    Gruss, Dirk

  • Hi Dirk, so wie Oliver das verlauten lassen hat, wird das Flex-System noch eine Weile dauern. Mit der Sirius kannst fast nichts falsch machen. Ich würde sogar eine X2 nehmen zur besseren ausleuchtung.


    Gruss Daniel

    Suche SPS Korallen zum Tauschen oder Kaufen in der Nähe von Balingen

  • Hallo Oliver,


    gibt es schon eine Idee, wann ein alternatives Befestigungssystem auch für die X2 erhältlich sein wird ?
    Es gibt bestimmt noch mehr X2 Besitzer, welche Ihre Leuchte nicht hängen können. Bei mir gibt es über
    dem Becken z.B. nur noch 6m Luftraum und dann kommen die Sichtbalken der Dachschräge. Daher kann
    ich die X2 im Moment so leider nicht nutzen und irgend eine Konstruktion über dem Becken an die Wand
    zu schrauben, wäre für mich der ästhetische Supergau...


    Wäre super, wenn hier in naher Zukunft noch etwas vergleichbar zur X1 käme.


    LG


    Immo


    640l Reeftank since April 2017
    Orphek Atlantik V4
    Royal Exklusiv BK DC 200
    2 x Panta Rhei Pro

    2 x VorTech Mp40QD
    EcoTech Reef Link

    Royal Exclusiv Speedy 8cbm

    Dream Box 2.0

    GHL Profilux 4
    GHL Doser 2
    1xRoyal Exklusiv Medienfilter

    Vertex Puratek Deluxe 200 GPD RO/DI SYSTEM

  • ich habe meine X1 auf meinem Yasha mit 20cm 90° winkeln befestigt (solche um an die wand zu schrauben) die ich auf die hintere trennscheibe gesetzt habe (einen winkel durchgesägt und mit schrauben mit abstandhalter an die hinterseite befestigt sodass die trennscheibe dazwischen passt).


    (idealerweise sollten es nur 15cm sein und aus alu, aber die gabs im baumarkt gerade nicht).

  • Hallo zusammen,
    Da ihr ja gerade die max. Beleuchtungsstärke über euren Becken diskutiert stelle ich hier mal die Frage auf wieviel Prozent würdet Ihr bei dem
    AM Cubicus mit einer X2 max. gehen ? Bestückt als Mischbecken SPS /LPS
    Zur Zeit bin ich bei 55% in der Mittagssonne für 1,5 Stunden und traue mich noch nicht mehr :EVC471~119:
    Natürlich langsam gesteigert Lampe hängt jetzt ca. 3 Wochen.


    Vieleicht würde auch Oliver Pritzel mal eine Prozentzahl ausspucken, es gibt ja hier wohl einige User mit Cubicus die auf die Sirius umgestiegen sind...


    MfG Jörg

  • Hallo allerseits.


    Beschäftige mich gerade mit der Frage der richtigen Beleuchtung meiner Aquarien. Zur Zeit nutze ich jeweils eine ATI Sunpower mit 6 x 80Watt und übelege halt auf die Sirus X8 zu wechseln um a: ein wenig Strom zu sparen und b. den Röhrenwechsel abzuschaffen. SPS halte ich nur recht vereinzelt in meinen Becken, Hauptsächlich weich und LPS Korallen.
    Jetzt zu meinen Fragen. Weiß jemand einen Ort an dem man sich die Lampe mal ive über einem Becken betrachten kann im Bereich Ruhrgebiet?
    Bei so einer Anschaffung möchte ich mir das Teil der Begierde doch gerne vorher live betrachten. Vor allem auch die genauer Clusterverteilung weil ich als erstes mein Juwell Vision 450 umrüsten möchte und das hat ja leider zwei Lichtundurchlässige Streben. Wenn genau darüber die Cluster angeordnet wäre dürfte das ja übelste Schatten werfen.
    Die nächste Frage wäre ob mal jemand den Stromverbrauch in das verhältniss gesetzt hat zur T5. Meiner Meinung nach müßte die LED ja bei gleicher Lichtintensität ja eigentlich deutlich sparsamer sein als die T5.


    Gruß Volker

  • Norbert Dammers in Hilden oder Jörg Bartelt in Lengerich haben Sirius hängen. Jörg eine x4 und bei Norbert weis ich es nicht. Stromverbrauch hängt ja auch davon ab auf wieviel % du die Lampe fahren willst.

  • Hallo Michael


    Hilden wäre ja nicht aus der Welt und auf dem Weg könnte ich gleich mal ein wenig Meerwasser mitnehmen, mal schauen. Das mit der Beleuchtungsstärke ist eben die Frage. Meiner Überlegung nach müßte die X8 ja selbst bei 50% schon mehr Lichtintensität erreichen als meine jetzige T5, oder ich habe da einen Denkfehler ?(



    Gruß Volker

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!