ATI Sirius Serie, die neue LED Beleuchtung kleiner Vorgeschmack

  • Hi Dennis,


    Falls es ernst gemeint war, wär ein Video echt klasse.

    Beste Grüße


    Stephen


    160x60x60 --- Abschäumer: Bubble Magus Curve 7 --- Strömungspumpe: Maxspect Gyre XF-150 --- Beleuchtung: ATI LED Hybrid 4x80/4x75 --- RFP: Jebao DC-6000

  • Hallo nochmal
    Bin immer noch am überlegen,
    Könnte mir jemand mal den Abstand der LED Reihen abmessen? Der Abstand von Cluster Mitte zum nächsten Cluster ist ja von Marc schon hier mit 34 cm angegeben worden, aber wie weit sind sie in der Tiefe auseinander?


    Grüße Thomas

  • Hallo Thomas,


    da kann ich Dir gern helfen. Mitte-Mitte liegen die genau 23 cm auseinander.


    Stephen,


    zur Hybrid gab es auch noch ein Video vom ATI Showtank der mit zwei 8x80 und 4x75 LED bestückt ist.
    hier kann man sehr gut sehen das die Ausleuchtung bis auf den Grund geht. In dem Video sieht man eine Krabbe in einer SPS diese SPS steht auf dem Boden.
    Sie ist komplett mit Licht geflutet wie man sieht und dies 80 cm unter Wasser Oberfläche.
    Die Farben stimmen nicht immer, sind normal noch Farbenfreudiger allerdings habe ich oft mit der Cam rein gezoomt, aber die Cam zieht den Weißabgleich so schnell nicht nach.
    Kannst ja mal rein schauen. Und der Dennis macht Dir vielleicht ja auch noch ein Video.


    9sf192u58LQ&list=UUHvvx3ebKnfjqkIUjdpVbYQ

  • Vielen Dank für die Videos. Ich habe vorhin mit Meerwasser Bartels telefoniert, weil ich noch einige Fragen zu der Lampe hatte. Frau Bartels riet mir dazu, die Lampe im T5 -Teil nur mit den ATI Coral Plus Röhren zu betreiben und keine rein blauen Röhren dazu zu nehmen. Was meint ihr dazu?



    Gesendet von iPad mit Tapatalk

    Beste Grüße


    Stephen


    160x60x60 --- Abschäumer: Bubble Magus Curve 7 --- Strömungspumpe: Maxspect Gyre XF-150 --- Beleuchtung: ATI LED Hybrid 4x80/4x75 --- RFP: Jebao DC-6000

  • Hallo,
    ich überlege auch gerade mir eine Sirius X6 für mein Becken 130x60x60 anzuschaffen. Ich habe mal ausgemessen Wie viel Platz die Lampe über dem Becken einnimmt und Aufgrund der Maße die Mark hier angegeben hat habe ich festgestellt das wenn ich die Lampe mittig über das Becken hänge jeweils links und rechts 2 Cluster genau über den Glasstegen in meinem Becken sind. Ist das ein Problem?
    Die Glasstege sind 7cm breit.

  • Hi
    Gibt es schon was Näheres zu der Halterung für die Sirius X2? Wann ist der voraussichtliche Versandtermin?


    Danke
    Thomas

  • Hallo Herr Pritzel,


    ich habe vor die Aqua Medic Lampe eines Cubicus gegen eine Sirius X2 zu wechseln.
    Das sollte doch reichen oder ?


    An alle erfahrenen hier, wo kann ich die Lampe am billigsten und schnellsten bekommen. Frage mal ganz dreist, kann ja sein, das ein Händler hier ne Aktion am rennen hat oder ähnlich.
    Tipps werden immer benötigt, und Ihr alle habt da sicher mit dem ein oder anderem Händler bereits Erfahrungen gemacht.


    Danke, euer Max

  • Hallo,
    und ich antworte mal ganz dreist :D


    Nach meiner info sind bei "Ricordea-Bay" und bei "Bartelt" am günstigsten .....


    Gruß Sascha

    1.Becken: 160x60x60, TB:110x40x40, BK Mini 200,GHL Doser2, RFP:Red Dragon Speedy 80w
    2xMP40QD mit ReefLink, ATI Hybrid, Maxspect RefugiumLED, 2x XAqua Zu-Ablauf
    Tunze Osmolator....
    2.Becken: 60x40x40, davon TB 60x10x40, BubbleMagus NacQQ, ATI Sirius X1
    1X Jebao WP10, RFP Fluval.

  • Hi ihr,


    Danke euch für die Auskünfte.
    Denke das ich bei Bartelt bestellen werde, er wird ja nicht ohne Grund hier im Forum sein, da ja auch schon viele bei Ihm bestellt haben.
    Bisher gab es ja da nicht negatives zu lesen.
    Ihr seid alle spitze hier :6_small28:


  • Hallo,


    Im Prinzip ist alles gleich geblieben. Wir haben lediglich den blauen Kanal der 6 Cree LEDs nun in zwei Reflektoren a 3 gepackt. Messtechnisch ergeben sich keine Unterschiede...


    Gruß
    Oliver

  • Hallo,


    Im Prinzip ist alles gleich geblieben. Wir haben lediglich den blauen Kanal der 6 Cree LEDs nun in zwei Reflektoren a 3 gepackt. Messtechnisch ergeben sich keine Unterschiede...


    Gruß
    Oliver


    Guten Abend Oliver,


    vielen Dank für deine Antwort. Die Form der mittleren Reflektoren ist auch geändert?


    Gruß
    Thomas

  • Hi Freunde, möchte nicht extra ein neues Thema dafür aufmachen. Ich würde gerne 2x24watt Röhren extra an mein Aquarium setzen um etwas mehr diffuses Licht zu bekommen. Ich möchte diese beiden Röhren jeweils vorn und hinten anordnen.....welche Röhrenfarben würdet ihr mir empfehlen zur x2? reichen vieleicht sogar zwei 0815 Röhren aus dem Süsswasserbereich mit entsprechender Kelvinzahl?


    Gruss Daniel

    Suche SPS Korallen zum Tauschen oder Kaufen in der Nähe von Balingen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!