ATI Sirius Serie, die neue LED Beleuchtung kleiner Vorgeschmack

  • aloha allerseits,


    mal zwei Fragen:
    gibt es die Halterung auch für 30cm Kantenlänge?
    Ich versteh das nicht, die X1 ist doch nur 25cm und die Halterung sieht doch auch nicht so aus als ob das megadick ist ?(


    und was ist das eigentlich für ein seltsamer Anschluss für den PC oder gibts da noch nen normalen USB oder USB mini Anschluss?

  • Hallo,
    Also ich würde es jetzt so wiedergeben das wenn die Lampe 25 cm ist und auch ihr Gewicht hat sie auf dickeres Material bei dem Plexiglas zurück greifen mussten. Da mit Sicherheit die Halterung ihre Qualität und auch Anforderungen erfüllen muss. Sie ist ja Erweiterbar. Sprich wenn sie auf einem 45cm Becken aufgesetzt wird nicht durch hängt oder sogar auch bricht. Deswegen wahrscheinlich die dicke des Plexiglas. Somit kommt die Lampe mit Halterung dann über 30cm was wahrscheinlich nur 1 oder 2cm sind. Ich kann dich echt verstehen was du meinst ist schon ärgerlich.
    Der Anschluss von der Lampe ist normal und wird dann am anderen Ende zum USB Kabel. Sollte der gleiche sein wie bei der Hybrid.


    EDIT : oder das war nur grob gemessen mit der Länge ab 35cm. Da müsste der Oliver nochmal was zu sagen ob die auf 30cm Kanten Länge auch passt. Für mich sieht das auch so aus als ob das passen könnte. Glaub aber es wird ganz eng.

  • Hallo,


    die x1 ist nicht 25cm lang. Sie ist schon vom Gehäuse knapp über 30cm lang. Daher greift die Halterung auch erst für Becken über 30cm. Für den "merkwürdigen" Anschluß bekommt man auch ein Kabel mitgeliefert, welches am anderen ende einen normalen USB-Anschluß hat. so, bin dann mal weg...


    Gruß
    Oliver

  • Zitat


    Für den "merkwürdigen" Anschluß bekommt man auch ein Kabel mitgeliefert, welches am anderen ende einen normalen USB-Anschluß hat.


    Dann ist der Punkt ja schon mal für mich abgehakt ^^ Danke!




    Zitat

    Also hat die x1 nicht mehr die Massen von 25x20x4cm ?



    Der wäre jetzt allerdings offen!


    Edit: Habe bei 4 Onlineshops nur die Maße 25x20x4 cm gefunden ?(



    Mark: Du hast das Teil doch zum testen vorliegen, oder?! Kannst Du uns bitte den Gefallen tun und mal die Abmessungen posten?
    Danke!

  • Hallo,


    Zitat

    Mark: Du hast das Teil doch zum testen vorliegen, oder?! Kannst Du uns bitte den Gefallen tun und mal die Abmessungen posten?
    Danke!


    Klar, das kann ich gern machen:


    Breite: 32,5 cm
    Tiefe: 18 cm
    Höhe: 4,2 cm


    Hoffe ich konnte Helfen.

  • Moin Moin!


    Werde mir die X1 nächste Woche bestellen!
    Habe aber nochmal ne Frage bezüglich der LED's?!
    Hier wurde gesagt das auch violett verbaut ist, bei den Beschreibungen der Händler Wurf dies aber nicht aufgeführt?! Bin daher verwirrt!
    Desweiteren wäre ja eine Bluetooth Verbindung zur Programmierung praktikabler! Ist dies in näher Zukunft geplant?
    Nicht das ich das gute Stück jetzt kaufe, und in zwei Wochen kommt die zweite Serie raus in der diese Funktion beinhaltet ist??


    Mfg Björn


  • Hier wurde gesagt das auch violett verbaut ist, bei den Beschreibungen der Händler Wurf dies aber nicht aufgeführt?! Bin daher verwirrt!


    Die Cluster sind in allen Sirius dieselben, mit violett. Wobei das für mich kein Kaufargument wäre ehrlich gesagt, violett hat einen bescheidenen Wirkungsgrad und trägt damit zur Beleuchtungsstärke verhältnismäßig wenig bei. Ist mehr für die Optik.



    Desweiteren wäre ja eine Bluetooth Verbindung zur Programmierung praktikabler! Ist dies in näher Zukunft geplant?
    Nicht das ich das gute Stück jetzt kaufe, und in zwei Wochen kommt die zweite Serie raus in der diese Funktion beinhaltet ist??


    Wieso sollte sich eine Woche nach Erscheinen der Lampe bereits die zweite Generation ankündigen? Außerdem gibt es die großen Versionen schon länger ohne dass eine Funkschnittstelle angedacht ist.

  • Moin, wir wollen uns die Ati X1 auch besorgen, ich bin nur etwas skeptisch mit der Acryl - Halterung!


    Wie genau funktioniert das, sind in der Auflagefläche unten rechte Winkel eingearbeitet?


    Wir haben einen Dennerle 60 L Cube, ist die Aufsatzhalterung dafür passend oder eher nicht?


    LG

  • Hallo Andi,


    die Halter sind unten angefräst, Du setzt also die angefräste Außenkante auf dem Becken Rand an und schiebst die Halter soweit raus bis Sie zwischen deinem Rand fest sind.


    Was hat der Dennerle Cube denn für ein mass ?


    Maximal kannst DU die Halter auf ein Innen mass von 45 cm ausziehen.


    Denke aber das sollte bei einem 60 Liter Cube passen.

  • Ich bin ja mal gespannt ob ich mit der Lichteinstellung klar komme ^^ Hab mir das Programm schon mal runtergeladen und angeschaut, bis jetzt versteh ich nur Banhof :D Ich hoffe ich kann auf eure Hilfe zählen wenn ich nicht klar komme :D

  • Hi,
    hab vor kurzem einen Thread für Fragen zur X1 aufgemacht. Da sind schon paar Sachen von mir drin und für andere Fragen natürlich auch offen.
    Unter Thema Led (Kaufprodukte, Fragen, etc.)


    Ich bin bei der ganzen Technik auch nicht gleich dahinter gestiegen und ich bin 27 und mit Technik/Multimedia groß geworden :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!