ATI Sirius Serie, die neue LED Beleuchtung kleiner Vorgeschmack

  • Hallo,


    wenn was neues bezügl. Firmware kommt, sage ich hier natürlich Bescheid.


    Die x1 gehen in den nächsten Tagen in den Handel. Da wir einige Vorbestellungen haben, kann ich natürlich nicht sagen wann jeder seine x1 bekommen wird. Bitte wendet euch hier an euren Händler. Wir bemühen uns jedenfalls schnellstmöglich alle fair zu bedienen. Danke für eure Geduld.


    Gruß
    Oliver

  • Hallo Oliver,
    könntest du mir sagen, ob bei einen Becken 50x50x50 eine x1 oder x2 beseer wäre. Die x1 hat ja wohl nur eine LED Einheit und die x2 wohl zwei. Ist da die Ausleuchtung da gleichmässiger oder ist das bei beiden gleich. Ich habe zur Zeit eine Razor drüber.,Das Becken ist ein Mischbecken. Danke dir für die Antwort.


    Gruß Rolf

  • Hallo Rolf,


    mit einem 50er Würfel bis du genau im Grenzbereich zwischen x1 und x2. Eine etwas gleichmäßigere Ausleuchtung bekommt man bei 50x50 schon mit der x2 hin. Wenn Du auf Nummer sicher gehen möchtest, würde ich Dir daher zur x2 raten. Mit der x2 hast du auch noch Luft nach oben, wenn du mal ein etwas größeres Becken haben möchtest.


    Gruß
    Oliver

  • Hallo Leute,
    bei ebay sehe ich grad das dort coral-garden die sirius x1 verkauft.
    Würde sagen es geht los.
    Oder doch nur ne Flinte? :D

  • Hi,


    Herr Bartelt und einige andere Händler scheinen ebenfalls die X1 auf Lager zu haben. Die Aufsatzhalterung ist ebenso bestellbar, in zwei Größen, allerdings angeblich NUR für die X1. ?( Ich habe die größere Halterung für Aquarien von 45-55cm mal für meine X2 bei Meerwasser Bartelt bestellt und hoffe sie passt auf mein neues Scubacube 165! Hoffe es ist kein Fehlkauf, denn bisher konnte mir keiner die Frage beantworten, ob die größere Halterung passend ist für die 55cm Kantenlänge des Beckens und die Größe der X2....


    Viele Grüße
    Micha

  • Dear,


    Sorry to write in English, but I don’t speak German :S


    I’m really interested by the Sirius X2.


    Could you tell me if these kind of brackets are usable for the Sirius X2 and where can I buy it ?




    Thank you in advance,
    Danke,


    Laurent

  • Hallo,
    Warum sollte die Halterung auf dem ersten Bild nicht passen ???
    Die wird doch da festgeschraubt wo alle Sirius die Aufnahme zur Deckenbefestigung haben ....


    Gruß Sascha



    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

    1.Becken: 160x60x60, TB:110x40x40, BK Mini 200,GHL Doser2, RFP:Red Dragon Speedy 80w
    2xMP40QD mit ReefLink, ATI Hybrid, Maxspect RefugiumLED, 2x XAqua Zu-Ablauf
    Tunze Osmolator....
    2.Becken: 60x40x40, davon TB 60x10x40, BubbleMagus NacQQ, ATI Sirius X1
    1X Jebao WP10, RFP Fluval.

  • Hallo,soweit ich das weiß,gibt es diese Acrylhalterung erstmal nur für die X1,der Oliver wollte sich aber wohl noch was für die X2 einfallen lassen
    für eine Halterung.

    Gruß Micha
    :EV02A9~123:


    Aqua Medic Armatus XD 375 Neues Projekt


    Aqua Medic Armatus xd 375 Mixbecken Weich/LPS /SPS
    Licht: ATI Straton
    Abschäumer: Royal Exklusiv Mini bubble King 180
    Rückförderpumpe: Jebao DCP 5000
    Strömungspumpe: Tunze 6055/ Mlw 20 Jebao
    Totgestein/ Riffäste


    Thema AM Cubicus
    Licht: Nicrew Hyper reef led
    Abschäumer: Coral Box 500
    Rückförderpumpe: Aqualight 3000
    Totgestein/ Korallengestein.

    Einmal editiert, zuletzt von michael 68 ()

  • Hallo,


    wir haben heute mit dem Versand der x1 begonnen. Wann die ersten x1 bei allen Händler eintreffen, kann ich natürlich nicht sagen. Jedenfalls läuft es nun. Eine Halterung gibt es zunächst erstmal nur für die x1. Sobald ich aber in 10 Tagen wieder aus dem Urlaub bin, werde ich mich an eine Lösung für die anderen Sirius-Modelle ran machen.


    Hello Laurent


    we will make better brackets for the Sirius x2. The brackets on the first picture are just prototypes. We should have the final version in two weeks.


    regards,
    Oliver

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!