ATI Sirius Serie, die neue LED Beleuchtung kleiner Vorgeschmack

  • Hallo,


    ja, habe es nicht schneller geschafft, aber hier habt Ihr bereits das Interview mit Oliver, da erfahrt Ihr bereits alles zur X1.


    Detail Bilder folgen später, da ich hier gerade ein Rechner Problem habe.



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Danke für das Video! Finde es klasse Informationen aus erster Hand so übermittelt zu bekommen. :EVERYD~313:


    Denke die Sirius X1 wird von vielen Nanoaquarianern geliebt werden und regen Andrang finden.


    Mich würde aber noch Interessieren, ob es die Aufsatzhalterung auch für die anderen Sirius Lampen geben wird?? Und wenn ja, dann die Frage aller Fragen....wann wird diese erhältlich sein??


    Viele Grüße
    Micha

  • Hallo,


    danke, die Aufsatzhalterung würde auch für die größeren Modelle funktionen. Hier müssen wir aber erst noch Tests machen. Wenn es aber soweit gut läuft, dürfte es schon sehr bald (2 Wochen) soweit sein.


    viele Grüße
    Oliver



    Ihr Spezialist für effiziente Aquarienbeleuchtung, effektive Hochleistungs-Abschäumer und Wasserpflege

  • Danke Mark und Oliver für die Infos.von wann ist denn das Video?Sprich wann sind die zwei Wochen rum

    Grüße Lars

  • Ok vielen Dank...Hatte gehofft dass Micha die Lampe nächsten Samstag schon hängen hat
    Starte gerade ein gebrauchtes blenny mit einer t5-Aufsatz-Lampe...ohne Meerwasser geht doch nicht
    Sorry fürs Offtopic

    Grüße Lars

    3 Mal editiert, zuletzt von Lars ()

  • Klasse, das doch mal ein Wort, denke die 2 Wochen bringen die Korallen auch noch rum.


    Die Geschichte ist bestellt.


    Schön zu hören, das violett auch noch dabei ist, dann steht die x1 den anderen ja in
    nichts nach.

    Gruß Simon

  • Und den 160er Cone wird es nach über 3 Jahren Wartezeit auch bald geben. :thumbup:

    VG
    Thomas



    150x80x70 (Netto 800 Liter) Mischbecken - 2x ATI Straton - 2x Jebao MLW 30 - Bubble Magus Curve 7
    Jebao DCP-8000 - Marine Clean MC 5000 - H2Ocean P4 Pro

  • Die Lampe wird und wurde , egal ob X1,X2,X4 usw. von allen, auch von mir gelobt und bejubelt, weil sie einfach super ist und bombe Licht macht, aber Kritik muss auch sein............die abgebildete Beckenhalterung ist ein Fail, sorry ;(

  • Ja die Beckenhalterung sieht, sollte sie denn im Endeffekt so angeboten werden, etwas zu wuchtig und umelegant aus im Vergleich zur Lampe selber.
    Soll diese dann nur auf dem Beckenrand stehen ohne seitlichen Schutz zum Abrutschen? Ich würde erstmal abwarten, was denn nun wirklich sein wird,
    eventuell ist das auch übergangsweise nur die Erstlösung.
    Etwas filigraner könnte das alles schon sein, integriert in der Lampe selber wäre natürlich auch ein möglicher nächster Schritt. So wie es momentan ist,
    würde ich auch lieber 2 Löcher in die Decke bohren :whistling:

    Gruß Simon

  • Hallo,


    ich würde hier sehr gern mal was neues Starten.


    Macht Ihr doch mal Vorschläge wie solch eine Halterung denn aussehen könnte.


    Der Oliver und ich haben uns an diesem Samstag auch den Kopf zerbrochen wie man das elegant lösen könnte. Wir haben die X1 sogar zerlegt, weil wir die Idee hatten die Gleitschiene in die Lampe zu bauen. Das wäre sehr Edel, nur die Große Frage war dort eben wie man das ganze gegen "abrutschen" kontern könnte.
    Dies war leider nicht möglich.


    Die Seilaufhängung ist ja Serienmäßig immer da, diese sollte man eben nutzen. Da die Lampe ja für Becken von 35-50 cm Kantenlänge gedacht war, haben wir eben die Halterung so ausgelegt. Der Grund hier soll eben nur der sein, das wir nicht 4 Halter brauchen, also für 35,40,45 und 50 cm.


    Machen wir doch mal nen kleinen Kreativen Workshop daraus, wie würdet Ihr die Halterung denn gestallten wollen ?


    Vorschläge, am besten mit Bild wären hier sehr gern gesehen.


    Vielleicht kann man so eine Top Halterung mit allen Ideen der Leute hier bauen :6_small28:

  • Tolle Ider. Darf ich trotzdem nur kurz fragen, wie die jetzige Halterung z.B. auf einem Blenny halten soll?
    Ist ja wichtig zu wissen

    Grüße Lars

  • Hey,
    der Gedanke die Gewinde von der Abhängung zu nutzen sind gut, wozu soll man noch mehr die Lampe perforieren.


    Ich kenne leider nicht die Abmessungen und das Gewicht der Lampe, würde aber persönlich eine Variante bevorzugen,
    die nach hinten hin weggeht und am Beckenrand verschraubt wird. Vielleicht noch filigraner möglich durch einen
    Schwanenhals?


    Es muss ja nicht super innovativ und noch nie dagewesen sein, einfach nur etwas dezenter.


    Hier mal fix paar Ideen von mir skizziert, wie gesagt mein Favorit wäre oben rechts die Möglichkeiten.
    Entweder durch einen Schwanenhals, der angeschraubt werden kann, dann jedoch mit neuem Gewinde
    auf der schräg abfallenden Seite. Oder einen massiven Arm, der mit beiden Gewinden verschraubt werden
    kann und Aussparung für Lüftung.


    Bin ich mal auf andere Ideen gespannt :thumbup:

  • Hallo,


    Lars,


    die Halterung wird links und rechts auf den Rand gesetzt. Einfach auseinander schieben und oben mit den Schrauben sichern.
    Hier noch kurz ein Bild, damit Ihr seht das hier eine Kante gefräst wurde, damit es auf der Scheibe hält.



    Simon,


    ja das sieht doch Top aus, bin mal gespannt was hier noch für Vorschläge kommen.


    :6_small28:

  • Von hinten finde ich auch viel besser...die Idee von smon finde ich Super...hat was von der Halterung der maxspect



    Gruß Lars

    Grüße Lars

  • Ja, macht es in der Art der maxspect, das ist funktional und sieht gut aus.


    Aber bitte auch für die X2 :3_small30:


    Grüße,


    Joe

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!