ATI Sirius Serie, die neue LED Beleuchtung kleiner Vorgeschmack

  • Hallo Oliver


    Als ich die Lampe angeschlossen habe, habe ich sofort einen nervtötenden sehr hohen Ton wahrgenommen.
    Der Ton ist so hoch das man ihn fast nicht hören kann, aber eine Katze würde mit sicherheit durchdrehen.
    Es kommt aber draufan wie die Lampe im Momment eingestellt ist ( Hatte noch keine Zeit zum gross Testen)
    Jetzt gerade läuft sie auf 55% und die Farben r=028 rb=147 b=147 w=071 und das pfeifen ist ziemlich laut.
    Habe mir das auch von Leuten bestätigen lassen die auf Besuch waren.
    An was liegt das ? Was kann man machen ?


    Grüsse Manu

  • Die Angabe im Lampendisplay rechts oben wenn du die einzelnen Cluster auswählst zeigen dir die Stärke ebenfalls an, von 0-255, schau dir doch mal die Bedienungsanleitung genau an. Übrigens ist mit der Itensität die Lichtstärke durchaus gemeint, nur das am PC eben in % angezeigt wird und an der Lampe in Punkte(0-255)..........und ich meine damit nicht die Lichtfarben sondern die Stärke/Itensität, wenn du diese an der Lampe selbst um 10 Punkte steigerst und das Programm dann am PC anzeigen lassen würdest wirst du sehen das die Stärke/Itensität um ca. 4% gestiegen ist.

  • Also im Programm habe ich auf 60%eingestellt und in der Lampe zeigt es mir jetzt im cluster1,2,3,4 07 von 255 an
    aber 07 ist ja nicht 60% von 255 ?
    Oder verstehe ich jetzt was falsch ?

  • Hallo,


    im Display wird immer der aktuelle Status (Intensität pro Kanal) angezeigt. Und natürlich die aktuelle Temperatur an dem Spot. Wenn dort r=255, b=255,rb=255 und w=255 ist alles auf maximaler Leistung. Entsprechend ist 0 = aus und 127 = ca. 50%. Eigentlich ganz einfach.


    Gruß
    Oliver

  • im programm kann ich doch die stärke der einzelnen cluster in prozent einstellen, ohne dabei die intensität verstellen zu müssen.
    das bedeutet doch, wenn ich zb. blau auf 255 einstelle, das dann bei 50% leistung die intensität bei 127 liegt und dieses auch so in der lampe angezeigt wird. also wenn ich die intensität auf 255 stelle, arbeit das cluster trotzdem auf 50% leistung. oder bin ich da falsch unterwegs?



    signatur.jpg


    Hilfreiche Informationen von der Einrichtung

    bis zum Betrieb des Beckens

  • Ich rede NICHT von den Farben............ich regele die Lampe direkt im Display(ohne PC), und wenn du nun im menu der Lampe die einzelnen Cluster anwählst kannst du neben den 4 Farbstärken eine 5. Zahl rechts oben im Display sehen, das ist die Stärke/Itensität/Helligkeit...........die anderen 4 zahlen sind die Farbmischung blau,royal,rot,weiss


    Also, die LICHTFARBE wird durch die 4 Werte in der unteren Zeile angegeben..............die STÄRKE rechts obere Zeile!

  • Habe seit gestern die x8 in bin mehr als begeistert, habe mal gelesen das der Vorschlag kam mit so einer Art Austausch thread gib es sowas bereits

    Mischbecken mit Sps/Lps 1,60x0.8x0.6, Ati Powercone 200 is, ATI Hybrid 8x80 4x75 , Gralla Kalkreaktor GKR-550,Sander C25, UV 55 Watt Strömung 1x Maxspect 150 1x Jebao mp40, Theiling-Rollermat-Vliesfilter, All in One Biopellets, Rückforderung Jebao-DCT 8000er

  • Hallo,
    auch wenn die frage schon X-mal gestellt wurde ....
    Gibt es neuigkeiten zur X1 ???!!!


    Renoviere gerade mein neues Büro und will mir dort ein 90l
    Becken reinstellen und da ich über meinem Esszimmmer Riff
    jetzt auch die X4 hängen habe würde ich mir gerne die gleiche
    in klein übers "Office Reef" :D hängen .....


    Habe aber bis jetzt noch nichts gehört oder gelesen ob die "schon" ausgeliefert wird.


    Gruß
    Sascha

    1.Becken: 160x60x60, TB:110x40x40, BK Mini 200,GHL Doser2, RFP:Red Dragon Speedy 80w
    2xMP40QD mit ReefLink, ATI Hybrid, Maxspect RefugiumLED, 2x XAqua Zu-Ablauf
    Tunze Osmolator....
    2.Becken: 60x40x40, davon TB 60x10x40, BubbleMagus NacQQ, ATI Sirius X1
    1X Jebao WP10, RFP Fluval.

  • Hallo Oliver,Danke für die schnelle Rücksendung und problemlose Abwicklung der Sirius x2.
    Danke auch an ihre Mitarbeiter,sehr guter Support,und schnelle Hilfe :EVERYD~313:


    Gruß Micha

    Gruß Micha
    :EV02A9~123:


    Aqua Medic Armatus XD 375 Neues Projekt


    Aqua Medic Armatus xd 375 Mixbecken Weich/LPS /SPS
    Licht: ATI Straton
    Abschäumer: Royal Exklusiv Mini bubble King 180
    Rückförderpumpe: Jebao DCP 5000
    Strömungspumpe: Tunze 6055/ Mlw 20 Jebao
    Totgestein/ Riffäste


    Thema AM Cubicus
    Licht: Nicrew Hyper reef led
    Abschäumer: Coral Box 500
    Rückförderpumpe: Aqualight 3000
    Totgestein/ Korallengestein.

  • Hallöchen,
    ich würde mich mal der Anfrage von Sascha anschließen, wie schauts mit der X1 aus?


    Wäre auch auf der Suche nach einer LED für max. 60L
    Preis/Leistung würde mich bei der X1 überzeugen.
    Wollte ungern in Amerika die AI Nano oder Ähnliches bestellen,
    wenn ich hier fürs gleiche Geld mehr bekommen kann,
    vorallem mit lokalem Ansprechpartner.

  • Und gibt es bei der x1 direkt eine beckenhalterung zu kaufen?oder wann soll diese erscheinen?
    Gibt es die x1 nicht schon bei einigen Händlern im Internet zu kaufen?VG



    Gruß Lars

  • Hey,
    zu kaufen ja, in jedem Shop jedoch eine andere Wartezeit. Aussagen von 1-2Wochen bis vorbestellbar, ist alles dabei.
    Deshalb hier nochmal die Frage.


    Aber vielleicht hat jemand ja schon eine X1 und kann verraten woher derjenige diese hat?

  • Hallo,


    alles gut Freunde, in 15 Minuten bekommt Ihr mehr Infos :3_small30:

    ...Countdown leider vorbei....mission failed!!! :EV02A9~123:
    Jetzt haben viele so lange gewartet, denke da ist die ein oder andere Minute zu verkraften. :D Hoffentlich kommt auch die Beckenrandhalterung!! :EV9A87~129:


    Viele Grüße
    Micha

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!