ATI Sirius Serie, die neue LED Beleuchtung kleiner Vorgeschmack

  • Hallo Michael,


    Du kannst natürlich auch 2x Siriusx2 nehmen und diese dich nebeneinander hängen. Wir haben jedoch die Sirius extra auch als x4, x6 und x8 gebaut, damit man nicht viele einzelne Module mit vielen Kabeln über dem Becken hat. Der Abstand der Spots zueinander in einer Sirius x4,x6,x8 ist auch so berechnet, das die Fläche darunter ab ca. 25cm Abstand gleichmäßig ausgeleuchtet wird. Es ist hier also alles schon ausgerechnet. Aber natürlich kann man auch zwei x2 dicht nebeneinander hängen. Aber egal wie du dich entscheidest, solltest du die Leuchte mindestens 20cm über der Wasseroberfläche hängen, da bei dir einige Acros auch recht dicht unter der Wasseroberfläche sitzen.


    Buh
    die Dateien kann man natürlich austauschen und dann in seine Leuchte laden.


    Gruß
    Oliver



    Ihr Spezialist für effiziente Aquarienbeleuchtung, effektive Hochleistungs-Abschäumer und Wasserpflege

  • Hi,


    gibt's für die X1 eigentlich ne andere Halterung? Eine 20x25cm Leuchte an Drahtseile zu hängen finde ich jetzt persönlich optisch nicht so toll!

    VG
    Thomas



    150x80x70 (Netto 800 Liter) Mischbecken - 2x ATI Straton - 2x Jebao MLW 30 - Bubble Magus Curve 7
    Jebao DCP-8000 - Marine Clean MC 5000 - H2Ocean P4 Pro

  • Vor ein paar Wochen hatte Oliver mitgeteilt, dass demnächst auf der Homepage einige Einstellungen für die Sirius zum Download bereitgestellt werden. Ich bin nämlich auch nicht der große PC-Tüftler. :rolleyes:

  • die infos auf der homepage sind bezüglich der sirius etc. mehr als dürftig, oder hab ich das nur nicht gefunden?
    bin mir immer noch nicht schlüssig. ich hätte gern mal die x4 in nem video oder allgemein im betrieb gesehen.
    ich weiss nicht ob ich von den giesemännern wechseln soll. kann mich nicht entscheiden... vielleicht kann mir jemand nen tritt geben? :D


    signatur.jpg


    Hilfreiche Informationen von der Einrichtung

    bis zum Betrieb des Beckens

  • Hallo,


    war heute bei Jörg Bartelt und habe mir die Sirius X8 geholt :thumbup:


    Top Laden, nette Beratung, gute Auswahl. :thumbup:
    Allerdings schaue ich nächstes mal vorher ob wieder 10km Stau auf der A1 sind :fie:



    Das gute Stück hängt schon und ist Klasse, aber......


    Ich kann per Laptop keine Einstellungen tätigen, die die Lampe auch behält.


    Wenn ich in der Farbvorschau die Lampe anpasse, funktioniert alles prima. (Das Spectrum ist ja Wahnsinn)
    Ich kann die Einstellung dann auf Disk spreichen und wieder einladen. Alles Top.
    Ich kann das Programm auch in die Lampe laden. Keine Fehlermeldung, alles OK.
    Aber die Lampe interessiert es nicht was ich ihr lade......


    Sie springt in ihr Standard programm (Werkseinstellung). Lese ich die Lampe dann aus bekomme ich auch das Standardprogramm wieder ausgelesen. Müsste ich hier dann nicht "mein" Programm ausgelesen bekommen?


    Am Bedienpanel an der Lampe komme ich über das Menü nur zur Zeiteinstellung.


    Ich habe bereits mehrmals die Bedienungsanleitung gelesen, aber dort steht nur das man über den mittleren Knopf ins Menü kommt. (Ich nur in die Zeit, egal was ich mache).


    Kennt hier jemand eine Lösung?



    Firmenupdate habe ich durchgeführt und ist alles aktuell.


    Besten Dank im voraus


    Gruß
    André

  • Man könnte ja auch eine Art Austausch Thread machen und untereinander die Dateien tauschen

    Super Idee, zur Zeit fahre ich immer noch das Grundprogramm. Ich komm einfach mit dem Programm der Sirius nicht zurecht. Mir ist das Grundprogramm etwas zu rotlastig. Ich glaube für die ATI Hybrid existiert hier auch ein Thread.

  • Wir haben aufgrund unserer Beckenmaße 2 x die X2 genommen und sie ein wenig versetzt zueinander übers Becken gehangen. So wird der Ablaufschacht und die vordere Ecke nicht komplett ausgeleuchtet, was aber bei unserem Aufbau irrelevant ist, da wir nicht vorne in die Ecke stellen, was eine krasse Beleuchtung bräuchte und joa Ablaufschacht wäre sowieso vergeudete Beleuchtung ;)


    Hier ist unsere derzeitige Einstellung: ATI Sirius X2 60-80


    Da wir noch bei der Umstellung von T5 auf LED sind (nehmen das sehr langfristig vor) steigern wir derzeitig erst auf 80%.


    USB-Kabel an Laptop anschließen. Beide Lampen oben rechts leuchten auch blau. und dann Datei öffnen und in Lampe speichern. Fertig :) Kein Hexenwerk ;)

    Aquarium:
    Maße: 160 x 70 x 60 (LxTxH)
    Beleuchtung: 4x AI Hydra 26er & Aquaticlife T5HO mit 4x54W (2 x BluePlus / 2 x CoralPlus)
    Strömung: 2 x Gyre 350er
    Abschäumer: Bubble Magus Hero 180
    Versorgung: Balling Light

  • Moin,kann es sein das der Download nicht funktioniert,bzw. sich erst auf der Seite anmelden muss?


    Gruß Micha

    Gruß Micha
    :EV02A9~123:


    Aqua Medic Armatus XD 375 Neues Projekt


    Aqua Medic Armatus xd 375 Mixbecken Weich/LPS /SPS
    Licht: ATI Straton
    Abschäumer: Royal Exklusiv Mini bubble King 180
    Rückförderpumpe: Jebao DCP 5000
    Strömungspumpe: Tunze 6055/ Mlw 20 Jebao
    Totgestein/ Riffäste


    Thema AM Cubicus
    Licht: Nicrew Hyper reef led
    Abschäumer: Coral Box 500
    Rückförderpumpe: Aqualight 3000
    Totgestein/ Korallengestein.

  • Hi Wolfgang,und hast das Programm schon laufen,wie ist denn das Licht sehr Blaulastig oder wie?


    Gruß Micha

    Gruß Micha
    :EV02A9~123:


    Aqua Medic Armatus XD 375 Neues Projekt


    Aqua Medic Armatus xd 375 Mixbecken Weich/LPS /SPS
    Licht: ATI Straton
    Abschäumer: Royal Exklusiv Mini bubble King 180
    Rückförderpumpe: Jebao DCP 5000
    Strömungspumpe: Tunze 6055/ Mlw 20 Jebao
    Totgestein/ Riffäste


    Thema AM Cubicus
    Licht: Nicrew Hyper reef led
    Abschäumer: Coral Box 500
    Rückförderpumpe: Aqualight 3000
    Totgestein/ Korallengestein.

  • Hallo liebes ATI-Team


    Konnte mich nun doch dazu "überwinden" diesen Post zu verfassen, auch wenn ich lange mit mir gewunden habe ob ich dies tun soll.
    Doch nun mal bitte das sogenannte Butter bei den Fischen, wie sieht es nun mit der X1 aus?
    Angekündigt im Februar/März nun haben wir bald Ende Juni.


    Einige posts weiter zurück schrieb Oliver das die X1 ca. 14 Tage nach der Interzoo sich auf dem Weg zu den Händlern macht.
    Habe die letzte Woche mehrere Onlinehändler auf der ersten Googleseite (Suche sirius x1) angeschrieben oder angerufen, grosse Ratlosigkeit zum Hang zur Verärgerung machte sich bereit.


    Leute, ich habe großes Verständnis, selber bin ich Ruhrpottes und ich mag nun mal das ehrliche Wort und habe auch wirklich Verständnis wenn etwas nicht so rund läuft, aber so langsam fühle ich mich und ich denke auch weitere potentielle Käufer verarscht.


    Von daher würde ich gerne hier wissen, wann man mit dem Produkt im Handel rechnen kann?


    Da ich selber ein Beleuchtungsproblem im Moment habe und ich aber auch gerne auf eure Lampe zurückgreifen möchte.


    Wie gesagt, leider muss ich hier öffentlich meine Frage loswerden, da der Nachrichtendienst leider nur einseitig war und der Einzelhandel auch recht ratlos ist.


    Liebe Grüße Sven

  • Ist neu eingestellt und steht auf grün. Lieferbar 2-3 Tage. Bei anderen Onlinehändlern steht Sie schon länger drin. Mit Lieferbar vorraussichtlich April.
    Gruß Klaus

    Xenia 65, ATI X2, Nyos Quantum 120, AM 3.1, Grotech Kalkreaktor

  • Ok,ich kriege bei meiner langsam die Krise,heute morgen abgenommen am PC angeschlossen nix geht,Stecker gezogen gewartet nix
    Die zeigt am Display auch nichts mehr an außer Balken,der PC zeigt auch kein Anschluss an.
    Na ja vielleicht bin ich ja auch zu schusselig,lese mir jetzt die Bedienungsanleitung nochmal durch,vielleicht hilft es ja?
    Gruß Micha

    Gruß Micha
    :EV02A9~123:


    Aqua Medic Armatus XD 375 Neues Projekt


    Aqua Medic Armatus xd 375 Mixbecken Weich/LPS /SPS
    Licht: ATI Straton
    Abschäumer: Royal Exklusiv Mini bubble King 180
    Rückförderpumpe: Jebao DCP 5000
    Strömungspumpe: Tunze 6055/ Mlw 20 Jebao
    Totgestein/ Riffäste


    Thema AM Cubicus
    Licht: Nicrew Hyper reef led
    Abschäumer: Coral Box 500
    Rückförderpumpe: Aqualight 3000
    Totgestein/ Korallengestein.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!