ATI Sirius Serie, die neue LED Beleuchtung kleiner Vorgeschmack

  • Hallo Christian


    Zu der Werkeinstellung:
    1. Am Lampendisplay Mittlere Taste drücken
    2. Untere Taste mehrfach drücken bis Setings default erscheint
    3. Mittlere Taste drücken und rechts "yes" bestätigen


    Jetzt hast du die Werkeinstellung und kannst sie nachher in den Compi laden.


    Gruss Carlo

  • Hallo,


    Und Danke, hab ich bereits probiert, hat nichts gebracht. Hab auch ein Update gemacht, welches ebenfalls nichts gebracht hat. Cluster 2 bis 8 springen einfach nicht an, es ist zum Mäusemelken :thumbdown: .
    Werde morgen mal meinen Händler bzw ATI kontaktieren., befürchte das Teil gehört wieder getauscht, wobei ich mir gar nicht sicher bin, ob ich überhaupt noch so eine Lampe haben möchte. 2 defekte Lampen, und das Becken ist (zum Glück) noch nicht einmal geflutet 8o . Bin echt ratlos ?(
    Lg
    Christian

  • Hallo Christian,


    hm, das hört sich ja nicht so toll an und ich kann deine Enttäuschung nachvollziehen. Jetzt müssen wir nur noch die Ursache finden. Denn bei uns ist es so, das jede Leuchte die unser Haus verlässt immer auf "Herz und Nieren" getestet ist. Insgesamt durchläuft jede Leuchte sogar 2 Testphasen. Die erste nach der Montage und die zweite dann im abschließenden "Hottest" (ca. 30 Minuten). Ich befürchte daher das auf dem Transportweg etwas passiert seien muss. Zumindest ist es sehr auffällig das ausgerechnet bei dir zweimal etwas passiert ist. War der Karton vielleicht noch beschädigt ? Aber oft sieht man auch nicht wenn der komplette Karton flach auf dem Boden klatscht.


    Ruf morgen mal bei uns an. Ich habe schon eine Vermutung was es seien könnte.


    viele Grüße
    Oliver

  • Hallo Oliver,


    danke für die Rückmeldung (beruhigt mich schon 8) , wenn der Chef sich persönlich der Sache annimmt)


    Ich hab die Lampe jetzt ca. 3-4 Wochen über dem Becken, seit sie ausgetauscht wurde, und erst 3-4 mal eingeschaltet. Das letzte mal eben diese Woche, um ein Foto fürs Forum zu machen, da hat auch alles noch funktioniert. Hatte heute Besuch und wollte den Demomodus präsentieren und dann hab ich eben dumm aus der Wäsche geguckt :wacko:


    Ich werd mich morgen bei euch melden, danke nochmals für das FeedbackFeedback :thumbup: .
    Lg
    Christian





  • Hallo Oliver,


    das aktivieren der restlichen 7 Cluster mit der Tastenkombination hat prima geklappt, jetzt scheint wieder ordentlich die Sonne über meine Becken :D


    Vielen Dank nochmals für das Gespräch (wegen dem Wasser, komme ich in Bälde nochmals auf dich zu 8) )


    Und jetzt geh ich für euch die Daumen drücken gg. den FC Ronaldo :pleasantry:


    Lg aus Österreich
    Christian

  • Hallo,


    ich bin neu, und werde mich im Laufe der Woche auch noch komplett vorstellen. :)



    Ich habe ein Red Sea SMAX 650 seit Nov. 2012 und plane mir die X8 zu kaufen. (wegen der Wärmeentwicklung der 10 80W T5 Lampen und dem Regeln des Sonnen auf und Untergangs)


    Meine Überlegung ist zur Zeit, wie arbeite ich im Becken, wenn 20cm darüber die Lampe hängt?


    Diese wäre für mich ein entscheidender Punkt, denn jedesmal komplett abhängen wäre ja Wahnsinn.


    Wie macht ihr das?


    Mir schwebt eine Art Seilzug vor..... (Ein Freund hat das bei einem Kerzenleuchter im Wintergarten gemacht)


    Gruß


    André

  • Christian


    schön das ich Dir helfen konnte. Dann kann es ja auch bald richtig losgehen mit dem Becken.


    andre


    bei der Sirius x8 ist schon eine höhenverstellbare Seilaufhängung dabei. Mit zwei Handgriffe kann man die Leuchte höher hängen oder auch wieder am Seil runterlassen. Schau Dir am besten erstmal die mitgelieferte Seilaufhängung an. Es ist jedenfalls ein bewährtes Seilsystem von einem deutschen Hersteller welches wir bei der Sirius verwenden-


    Gruß
    Oliver

  • Hallo,


    oh, das hört sich aber gut an. Danke für die schnelle Antwort.


    Ich wollte Samstag mal nach Lengerich zu Jörg Bartelt, denn laut seiner Homepage kann man sich die Lampe vor Ort anschauen.


    Werde ihn morgen mal anrufen oder anmailen, nicht dsas ich umsonst die 80 km fahre.


    Außerdem kann ich dann mal den Shop anschauen, vielleicht finde ich ja was Schönes :thumbup: (zusätzlich zur Lampe :D )



    Gruß


    André

  • Hallo fröhliche Salzwasserfreunde,


    Bin neu hier im Forum und hab mich eingeklinkt, weil ich hier auf die kompetentesten Beiträge zur ATI Sirius gestoßen bin. Möchte mir bald die X8 zulegen.
    Die Software habe ich mir schonmal geladen und einige Simulationen erstellt. Super zu bedienen, klar und verständlich aufgebaut, um wolkensimulationen zu konstruieren wären ein paar dots mehr ganz praktisch.
    Eine gleichmäßige Mondlichtsimulation ist auch möglich.
    Was ich leider vermisse ist eine Möglichkeit die Mondphasen nachzustellen. Wird es dazu noch ein Feature geben?


    Salzige Grüße

  • moin moin,


    mein name ist Michael und ich bin neu bei euch und habe gleich mal ne frage bezüglich der sirius.
    ich betreibe im moment 3 teszlas über meinem 300 l becken. diese laufen auf max. 60%.
    jetzt würde ich mir gerne die x4 drüber hängen. kommt das in etwa der lichtausbeute zu den teszlas gleich, oder sollte ich dann doch eher die x6 bevorzugen?



    signatur.jpg


    Hilfreiche Informationen von der Einrichtung

    bis zum Betrieb des Beckens

  • Hallo Michael,


    eine Sirius x6 wäre viel zuviel für dein Becken. Schon eine x4 könnte deutlich mehr Licht für dein Becken erzeugen als deine drei bisherigen Leuchten.

    Zitat

    jetzt würde ich mir gerne die x4 drüber hängen. kommt das in etwa der lichtausbeute zu den teszlas gleich,


    Es gibt hier einen großen LED-Vergleichstest von einen Herrn Henning. Hier findet man die Zusammenfassung:
    http://hennings-miniriff.jimdo…3/module/zusammenfassung/


    Aber neben der reinen Effizienz (technische Betrachtung) ist auch die "Art" der Beleuchtung sehr wichtig. Bei der X4 hast du die Spots schön verteilt über dem Becken und nicht nur zentral in einer Reihe. Hierdurch ergibt sich eine gleichmäßigere Lichtverteilung und eine geringere Selbstabschattung von Korallen. Dies ist z.B. für SPS-Korallen sehr wichtig.


    viele Grüße
    Oliver

  • danke für die schnelle antwort.

    Es gibt hier einen großen LED-Vergleichstest von einen Herrn Henning. Hier findet man die Zusammenfassung:
    http://hennings-miniriff.jimdo.com/vortr…usammenfassung/

    dadurch bin ich erst auf die sirius gestossen.
    btw: kompliment an den herrn Henning... grossartige arbeit.

    Aber neben der reinen Effizienz (technische Betrachtung) ist auch die "Art" der Beleuchtung sehr wichtig. Bei der X4 hast du die Spots schön verteilt über dem Becken und nicht nur zentral in einer Reihe. Hierdurch ergibt sich eine gleichmäßigere Lichtverteilung und eine geringere Selbstabschattung von Korallen. Dies ist z.B. für SPS-Korallen sehr wichtig.

    mit der selbstabschattung habe ich nämlich zu tun. das ist auch ein grund warum ich umsteigen will, da, wie man sieht, mein becken ja eher "gut besetzt" ist. die teszlas sind gut, aber zu schmal. die led's hätten auf mehr fläche gehört, meines erachtens nach.


    aber vielen danke für den hinweis, dass die x4 auch bei meiner "ausstattung" ausreichend ist.


    signatur.jpg


    Hilfreiche Informationen von der Einrichtung

    bis zum Betrieb des Beckens

  • Hmm...... mich würde ja Interessieren, die Einstellungen bzw. die LED Konfigurationen der Sirius kann ich ja auch als Datei speichern. Kann ich dann Quasi mir von anderen diese Dateien schicken lassen und auf meine Sirius aufspielen?


    Gruß
    Buh

  • wo ich nu schon fast beim bestellen bin...


    kann ich zwecks der variabilität auch 2x die x2 nehmen? rein rechnerisch doch schon, oder?
    oder macht das nun überhaupt keinen sinn?


    sollte die frage schon gestellt worden sein und ich es überlesen haben, bitte ich dies zu entschuldigen.


    signatur.jpg


    Hilfreiche Informationen von der Einrichtung

    bis zum Betrieb des Beckens

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!