ATI Sirius Serie, die neue LED Beleuchtung kleiner Vorgeschmack

  • Grüße


    Also wer mault kann auch loben denke ich mir immer daher mal ein Danke an ATI .
    Da meine Sirius x6 ja fiepste bekam ich eine Austauschleuchte gesendet ohne meine vorher zu verschicken.
    Was zwar länger dauerte als anfangs gesagt , aber diesmal mit Rückmeldung das es etwas länger dauert , also kein Problem .
    Diese Art von Kommunikation gefällt mir sehr gut.


    Die Lampe macht gleich ein anderen eindrück als die davor.
    Die Led plexiglas schutzplatten sind nichtmehr so kurz wie vorher klappert also auch nicht mehr .
    Das Tollste an der sache ist das sie nicht mehr Piepst .


    Werde wohl ein Montagsmodell erwischt haben aber das kann überall mal passieren .


    Einmal ein großes Danke an Hr. Pritzel und das ATI Aquaristik Team die mit sehr gutem Service das problem aus der welt schafften .


    Mfg Rainer

  • Also Kevin,
    Dein jetziges nicht vorstellen? Ich glaub schon, das es sehr sehenswert ist. Los zeig es. :)

    Mit freundlichen Grüßen


    Jens


    Becken: AM Cubicus; Beleuchtung: Aquareef LED; Abschäumer: AM Blue 500; Atoll Riffsäule
    Besatz: Ricordeas; Zoanthus; Rhodactis, 2 Weichkorallen

  • Mal noch ne andere Frage.. HAt jemand von euch die Sirius in VMware oder VirtualBox zum laufen gebracht? Ich habe Linux als Betriebssystem und habe den Treiber und die Software jetzt in VirtualBox unter Windows XP installiert, aber die Lampe wird nicht erkannt. Bzw. es wird kein USB-Gerät erkannt.


    Gruß Basti

  • Mal noch ne andere Frage.. HAt jemand von euch die Sirius in VMware oder VirtualBox zum laufen gebracht? Ich habe Linux als Betriebssystem und habe den Treiber und die Software jetzt in VirtualBox unter Windows XP installiert, aber die Lampe wird nicht erkannt. Bzw. es wird kein USB-Gerät erkannt.


    Gruß Basti


    Nicht genau, läuft bei mir unter Parallels mit Win XP unter Mac OsX. Also auch in einer VM...


    Gruß,

  • Ich hab mal wieder viel zu komplizierte Ansätze gehabt und wollte die Serielle Schnittstelle ins Gastsystem mappen. Es ist eigentlich ganz einfach und es funktioniert. Das Problem war einfach, dass ich mich mit VirtualBox garnicht auskenne :)

  • Sollte man bzw kann ich nach 1 Woche die Intensität erhöhen oder lieber noch warten? Nutze das SPS/LPS Programm? Um wieviel erhöhen? Vielleicht gibt's Tipps von Sirius usern


    Woher bekomme ich denn das LPS/SPS Programm als Datei? Habe online nichts gefunden... :miffy:

  • Woher bekomme ich denn das LPS/SPS Programm als Datei? Habe online nichts gefunden... :miffy:


    Falscher Smiley, habe jetzt verstanden, ihr meint die Voreinstellung aus dem Programm. ^^


    Zur Programmierung noch eine Frage, wie kann ich denn zusätzliche Schaltpunkte definieren? Es stehen ja nur 10 zur Verfügung bislang... : :whistling:


    Danke,


    pamex

  • Hallo


    rainer
    danke für dein Lob, werde es weitergeben.


    Zitat

    Woher bekomme ich denn das LPS/SPS Programm als Datei? Habe online nichts gefunden...


    Das LPS/SPS Programm ist als Lichtfarbe vorprogrammiert. Wenn du den kompletten Tagesverlauf meinst, der in der Werkeinstellung ist, braucht man nur auf "settings default" zu deutsch "Werkseinstellungen" gehen und man hat wieder alles auf das ursprüngliche Programm zurückgesetzt.
    Mehr als 10 Schaltpunkte pro LED-Cluster sind derzeit nicht vorgesehen. Ansonsten kannst Du auch gerne beiuns anrufen wenn gleich mehrere Fragen sind. Dann geht das oft schneller.


    Gruß
    Oliver

  • 2 Fragen....... Ab welcher Temp. sollten die Lüfter anspringen? Konnte dies noch nie beobachten........wieso haben bei meiner X2 die 2 Cluster immer einen Temperaturunterschied von bis zu 3 Grad obwohl sie identisch eingestellt sind?

  • Hallo Oliver,


    danke für die Rückmeldung.


    Würde euch auch gerne anrufen, allerdings ist das mit meinen Arbeitszeiten nicht kompatibel und ich dachte mir einige Infos sind auch für die Community hier interessant.


    Wie funktioniert das nun mit dem Mondlicht? Bei 1% Intensität leuchtet leider die LED nicht (bei 255 rb), was ist das Minimum, welches man hier einstellen kann?


    Danke und Gruß,


    Pamex

  • Zitat

    Hallo Pamex,


    Du musst mindestens 2% einstellen damit die Cluster anspringen.


    Hallo Mark,


    Danke, bei der Vorschau sind sie nämlich auch bei 1% angesprungen. Dann probiere ich das morgen einmal aus!


    Gruś,


    Pamex

  • Gibt es eigentlich was neues zur Auslieferung der X1 und Beckenhalterung?


    vg
    Ronny

    Reefer 425 XL, Pacific Sun Pandora Hyperion R2+, Bubble Magus Curve 7, 2x Ecotech MP40 qd, Ecotech Vectra M RFP, Tunze Osmolator, GHL 2.1 Dosierpumpe, Vertex Puratek Deluxe 100. Versorgung Balling Light und Wasserwechsel.

  • Zitat

    Huhu, habe leider weder auf die PN noch auf das Kontaktformular auf der ATI Homepage nach Wochen eine Antwort erhalten :EVERYD~415:


    Auf was für eine Frage denn?


    Hast du schonmal versucht anzurufen?

  • meine frage war...........
    Guten tag, danke für ihre Antwort im Ati Sirius thread, ich habe dank ihrer Antwort die Itensität höher gestellt bekommen und zwar um jeweils 10 Punkte, was ja ca. 4% Erhöhung entsprechen sollte, das Mondlicht natürlich so belassen. Meine Frage ist nun, wieviel soll ich denn nun über Wochen die Stärke nach oben schrauben? Es sind ja nur 150 Liter, 60x50x50, soll ich da bis zum Ende(255) gehen oder sind es dann zuviel Watt pro Liter? Auf dem Riffdach sind nur Acroporen, Montis etwas tiefer. Ich hoffe, es war meine letzte dumme Frage :cursing:
    Übrigens haben sie recht, in den Programmen der Farbvorschau steht ein Regler immer bei 255, allerdings nicht beim vorinstallierten SPS Programm, kann man ja sehen,die Werte laufen ja alle paar Sekunden im Display durch,wenn man das Programm eingestellt hat, mfg thorsten

  • Außerdem wollte ich wissen ob es normal ist das die Cluster mehrere Grad unterschied haben, obwohl gleich eingestellt, ich würde auch gern wissen wann eure Lüfter anspringen, da meine dies noch gar nicht taten, grüßle

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!