ATI Sirius Serie, die neue LED Beleuchtung kleiner Vorgeschmack

  • Hi Pamex,


    na das liegt aber bestimmt daran das Du so weit auf der Warteliste deines Händlers stehst, denn ich habe ja Live gesehen wie viele X2 - X8 da fertig zur Auslieferung lagen.


    Kommt bestimmt der tage !

  • Hallo!
    Über meinem Becken hängt die Sirius X2. Sie gefällt mir super :EVERYD~313:
    Meine Frage wäre nun, ob es möglich ist das Display zu dimmen oder ganz auszuschalten, da es doch sehr dominant ist (besonders wenn es Richtung Abend und Mondlicht geht).


    Grüße
    Astrid

  • Hi Astrid,


    ich habe auch die X2 und glaube nicht, dass sich das Display abschalten lässt. Ich habe eine andere Lösung gefunden, nicht weil mich das Licht stört, sondern weil meine beiden 80KG Hunde ganz schön Staub in die Bude bringen. Ich habe Tesapads kleingeschnitten und einen passenden Kartonstreifen über das Display gesetzt, so kommt kein Staub in die Fugen und Licht ist auch weg.

  • Wir bekommen nächste Woche zwei mal die X2 und freuen uns schon sehr ! :EVADB5~117:


    Mal sehen, ob es so wird wie wir uns das gedacht haben :) Das mit dem Display wäre interessant zu wissen, aber 'nen Schnipsel Silberkarton hätt ich auch noch :)

    Aquarium:
    Maße: 160 x 70 x 60 (LxTxH)
    Beleuchtung: 4x AI Hydra 26er & Aquaticlife T5HO mit 4x54W (2 x BluePlus / 2 x CoralPlus)
    Strömung: 2 x Gyre 350er
    Abschäumer: Bubble Magus Hero 180
    Versorgung: Balling Light

  • Guten Morgen Zusammen,


    wir sind seit zwei Wochen auch stolze Besitzer der Sirius X2 ( Danke Micha ^^ )


    Könnt Ihr mir vielleicht sagen, ob es eine Möglichkeit gibt die Lampe auf z.B 50 % Power zu stellen wenn ich bei der Software im Vorschau Modus bin.
    Habe das Gefühl dass immer automatisch 100% gezeigt werden obwohl ich Sie auf 40% eingestellt habe.


    Viele Grüße,
    Stefan

  • Hallo Stefan,


    im Modus "Farbvorschau" sieht man immer die vorinstallierten Farben auf 100% oder eben die eigenen Farbmischungen (Custom1,2,3,4,5,) in der Intensität wie man gerade die Schieberegler betätigt. Wenn man sich eigene Farben mischt, sollte nur mindestens ein Schieber auf 255 stehen. Also min. 1 Schieber sollte auf 100% stehen, damit er später korrekt für den Tagesverlauf übernommen wird..
    Die spätere Intensität jeder Farbe kann ich mir im Modus "Tagesvorschau" ansehen. Je nachdem wie hoch man dann den Punkt für diese Farbe in der Kurve (Grafik) setzt, sieht man dann auch die Intensität dieser Farbe. Um sich dies live anschauen zu können sollte man natürlich im Modus "Tagesvorschau" auf den Button "Start" , welcher durch ein Dreick symbolisiert ist, im Player clicken. Man sieht dann wie ein Strich, welcher die aktuell Zeit darstellt, die Grafik bzw. den Tagesverlauf in Zeitraffer durchwandert. Setzt man in dieser Grafik die Punkte z.b. auf 80% dann sieht man auch in der live Vorschau dann die Intensität von 80%. Setzt man die Kurve auf 50%, sieht man eben 50% der Intensität dieser Farben usw.
    Man kann auch jederzeit durch das Clicken auf das Symbol für Pause die laufende Tagesvorschau anhalten. Man kann dann sogar durch das Anclicken der Punkte und anderen Farben direkt im Tagesverlauf eingreifen und sich das Ergebnis immer live ansehen.


    viele Grüße
    Oliver

  • Grüße


    Also Die Lampe Fiept immer noch gewaltig was so einfach nicht zu ertragen ist sitze schon lieber draussen in der sonne als vorm becken :lol: .
    Der Support mag scheinbar auch nicht helfen .
    Ein einfaches wird weitergeleitet an etwicklungsabteilung und das ich in kürze informiert werde wie es weiter geht , das war am 02.04 .
    Bis heute habe ich nichts mehr gehört von ati aber evtl ist kürze ein dehnbarer begriff.


    Werde mich wohl für die 14-Tage-Frist für die Rückgabe Entscheiden denn Service ist das nicht .
    Mann hätte ja ganz einfach mal die Lampe einfordern können um zu schauen was da los ist .
    Dies ginge auch ohne Probleme da ich ja noch meine alten Lampen habe, aber ohne Kommunikation geht das natürlich nicht .


    Mfg Rainer

  • Hallo Mitglieder,


    gerade hat mir der Michael von Ricordea Bay mitgeteilt, das er freundlicherweise für euch alle den Versprochenen Einführungspreis geben wird.


    Michael, vielen Dank dafür :6_small28:


    Dieses Angebot gilt nur dieses Wochenende und endet am Montag morgen um 8 Uhr morgens !


    Ihr bekommt also die Lampen der Sirius Serie vergünstigt, aber das ist noch nicht alles, nein auch die begehrten Hybrid Module gibt es günstiger.
    Falls einer sogar noch einen Abschäumer von ATI braucht, ja den bekommt Ihr auch vergünstigt !



    • Sirius X2 statt 539,- für 479,-
    • Sirius X4 statt 949,- für 879,-
    • Sirius X6 statt 1359,- für 1279,-
    • Sirius X8 statt 1799,- für 1679,-


    Die Hybrid Module und die Power Cone Abschäumer gibt es auch billiger, schaut da einfach im Shop vorbei Ricordea Bay


    So dann mal Los, alle die die eben noch auf den Einführungspreis gewartet haben, und alle anderen die noch was brauchen haben nun eine Super Möglichkeit sich ein paar Punkte zu sichern.


    Also nur bis Montag morgen 8 Uhr gilt dieses Angebot.

  • Hallo,


    ab sofort kann man sich hier: http://www.atiaquaristik.com/d…enungsanleitungSirius.pdf
    die Bedienungsanleitung der Sirus runterladen. Diese wird in nächster Zeit noch ein wenig ergänzt (mit z.B. Videos).


    rainer
    wenn mein Team sagt, das Sie sich darum kümmern, dann machen Sie das auch. Manchmal ist aber nicht immer für alles sofort eine Lösung parat. Daher baten wir auch um etwas Geduld. Eine Lösung wurde aber gefunden, was man Dir auch mitgeteilt hat.


    @ Mark
    vielleicht wäre der Post besser bei Ricorea Bay im Bord angebracht, da wir ja neutral zu allen Händler seien wollen. Aber trotzdem eine schöne Aktion von Ricordea Bay, das Sie zur "Wiedereröffnung" Aktionspreise machen. Ich wünsche Ricordea Bay alles Gute für die Zukunft.


    Gruß
    Oliver

  • Grüße


    Ja Hr.Pritzel da haben sie Recht das haben sie mir mitgeteilt das es eine Lösung gefunden wurde.
    Dies aber erst nach dem ich hier gemotzt habe , da kann sich jeder jetzt seinen teil zu denken.


    Aber wiederum die art wie das Problem jetzt angegen wird ist sehr unkompliziert und lässt hoffen .
    Da Die Kühlung sehr gelungen scheint und die Lichtfarbe mir auch sehr zusagt,
    wäre es schade gewesen wenn so ein fiepsen mich zur rückgabe zwingt .



    Mfg Rainer

  • Hallo,


    Habe seit 2 wochen auch ne x6 über dem becken und bin damit vollzufrieden, nur meine freundin hört abund an auch ein ganz hochfrequentes fiepsen von der lampe.... ich nich gfg ( kann das von der pwm dimmung kommen)....


    Von daher würd mich jetz intressieren was denn der ati supportzum fiepsen der sirius von salziger gesagt hat.....


    Mfg stefan


  • Rainer es hätte auch sicherlich anders gegangen wenn du dort angerufen und denen dein Problem geschildert hättest.
    Da bin ich mir ziemlich sicher ...


    LG Lars

  • Grüße


    HI Lars in Germany darf zumglück noch jeder glauben was er will :thumbup: .
    Kenne service halt anderst (Royal exclusiv,Venotec) da muss ich nicht nachtelefonieren , da langt 1 email aber egal .


    Was genau jetzt das Problem auslöst etc hat man mir nicht gesagt .
    Aber die Problemlösung ist jetzt top .
    Bekomme eine Neue leuchte und schicke nach erhalt die alte lampe an Ati. :thumbup:


    Mfg Rainer

  • Vielleicht auch noch ein kleiner Denkanstoß. Das Auslesen der Firmware ist einfach, aber ein Hinweis auf der Support Seite, welche Vers.N. gerade aktuell ist, wäre nicht schlecht, dann brauch man nicht alle paar Tage blind zu überspielen um auf dem aktuellen Stand zu sein.

  • Hallo zusammen,


    habe leider nichts dazu gefunden. Nach welcher Zeit sollten die Cluster-Module der Sirius X2 ausgetauscht werden?


    LG Jenni

    Aquarium:
    Maße: 160 x 70 x 60 (LxTxH)
    Beleuchtung: 4x AI Hydra 26er & Aquaticlife T5HO mit 4x54W (2 x BluePlus / 2 x CoralPlus)
    Strömung: 2 x Gyre 350er
    Abschäumer: Bubble Magus Hero 180
    Versorgung: Balling Light

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!