ATI Sirius Serie, die neue LED Beleuchtung kleiner Vorgeschmack

  • Hallo Thomas,


    nein, man könnte das auch so machen, das man gar nichts außer den Cluster wechseln muss.
    Nur hier kann man nicht nur ein paar Platinen erstellen lassen, hier muss man Stückzahlen haben damit solch eine Platine erschwinglich ist.
    Da ist aber die Nachfrage gar nicht für da.


    Ob die Sirius kommunizieren weiß ich ehrlich gesagt auch nicht. Kann man aber in Erfahrung bringen.
    Aber wofür willst Du das nutzen ? Um beide gleich laufen zu lassen ?
    Das würde auch über die Programmierung gehen, Du kannst das gleiche Config ja in beide Lampen spielen.
    Ich weiß nur das es einen Funk Dongle geben wird, und ich meine mal was aufgeschnappt zu haben das man dann über Funk direkt mit der Software mit mehreren Lampen Kommunizieren kann. Aber das habe ich jetzt hier geschrieben, ob das so ist weiß ich nicht.

  • Hallo zusammen,


    so meine X8 ist auch da und hängt seit gerade eben über dem Becken. Bisher wurden meine 412 Liter mit 6x54 Watt beleuchtet. Nachdem die X8 bald über mein neues Becken (150x60x60) im neuen Eigenheim kommt, will ich die Korallen erstmal an das neue Licht gewöhnen. Ich habe jetzt mal das SPS/LPS-Programm eingestellt und maximal 33% (= ca 190 Watt) eingestellt und werde langsam hochfahren.


    Weil ich in der Decke der jetzigen Wohnung nicht mehr bohren will, liegt die Lampe derzeit auf Aluprofilen 15 cm über der Wasseroberfläche.
    Das discot sehr heftig und ist schon wahnsinnsig anstrengend für die Augen. Allgemein ist das Becken jetzt wesentlich dunkler und blaulastiger, ich denke im neuen Becken werde ich mir selber ein Programm stricken oder das AquaBlue plus AquaBlue special verwenden so hatte ich jetzt die Röhren auch.


    Dass das Preis/Leistungsverhältnis top ist bei ATI ist ja hinlänglich bekannt. Ich halte es dennoch schon für eine kleine Frechheit, das es derzeit keinerlei Bedienungsanleitungen für die Lampe gibt. Die Software bekommt man schon gut in den Griff, mit einem Handbuch wärs aber wahrscheinlich noch etwas schneller gegangen. Für wenig EDV-affine Käufer dürfte es da schon zu einigen Herausforderungen kommen.

  • Hi Tommy,


    die Töne von den Korallen? Leuchten sehr schön wobei jetzt bei 33 % wahrscheinlich noch nicht viel zu sagen ist. Ich denke da geht noch wesentlich mehr. Fotos mit dem Iphone sind leider eine Katastrophe :( Meine A. tricolor hat jetzt nach 30 Minuten schon ordentlich die Polypen heraussen, die war tagsüber unter T5 immer recht eingezogen.

  • Hallo,


    ja wie bereits weiter oben geschrieben waren die beiden M&M's ja vorgestern wieder Unterwegs, wir machten einen Halt bei ATI und danach bei Bartelt.


    Hier haben wir euch wieder Infos mitgebracht zur Sirius X Serie.


    Viele von euch wollten ja mal die Cluster Verteilung aller Lampen sehen, gut haben wir euch mal alle Lampen X2 - X8 in eine Reihe gelegt :3_small30:


    Ich habe dann auch an eine Lampe noch die Reflektoren geschraubt :2_small9: Auch haben wir mal einen Querschnitt der Sirius Fotografieren können.


    Eines möchte ich hier aber noch hinzufügen, damit da nicht fragen aufkommen. Wir waren in der Halle wo die Lampen montiert werden, nicht alle Lampen auf dem Bildern sind von der Unterseite komplett gewesen, einigen fehlte eben noch der Reflektor ! Daher nicht Wundern, die sehen sonst alle gleich aus.


    Der Clusterabstand Betrug mitte mitte 34 cm.


    Und hier erstmal die Bilder:






    So, hoffe das hiermit die Fragen beantwortet sind, nun sind alle Cluster zu sehen, eigentlich immer gleich angelegt.


    Dann haben wir uns überlegt, ja wie kann man mal was zur Ausleuchtung zeigen. Wir haben uns dann gedacht eine X8 über dem Sirius Showbecken dafür zu benutzen.
    Wir haben dann mal das Demo Programm durchlaufen lassen, so seht Ihr da mal alle Farben, Programme und eben die Ausleuchtung.
    Das Video ist nicht so gut geworden, da es für die Cams sehr schwer ist die wechselnden Farben zu verarbeiten, denke aber das es anschaubar ist.


    fnJiuCdDnL4?


    Es folgt der Tage dann noch ein größeres Video mit einer Ausführlichen Vorführung einer X2 über meinem Scuba Cube. Hier werden wir euch dann auch mal im Detail einen Vergleich mit einer Hybrid zeigen.
    Kommen auch noch Bilder voShowbecken und dem Besuch beim Jörg Bartelt. Aber heute war das Wetter so schön das wir uns in den garten gesetzt haben und unseren neuen Grill mal getestet haben. Ich hoffe das ist verständlich :2_small9:

  • Guten Morgen,
    Danke M&M für diese Vorstellung und das ihr so viel Zeit für und investiert. Good Job :thumbup:

  • Hallo Mark


    Möchte mich den Danksagungen anschliessen.


    Was mich besonders interessieren würde ist die Programmierung. Funktioniert die auch einwandfrei sowohl an der Leuchte sowie auch mit dem PC ?
    Denke es wird eine Betriebsanleitung mitgeliefert. Leider finde ich nichts dergleichen auf der HP.


    Gruss Carlo

  • Hallo zusammen,


    jetzt muss ich mal blöd fragen wegen der Programmierung der Lampe. Ich habe jetzt das Aquablue und Aquablue-Special plus Coral D Programm eingestellt, den weißen Kanal noch stark reduziert und gesamt nur auf maximal 35 % laufen. Ich habe jeden Cluster einzeln programmiert. Bietet die Software keine Möglichkeit, das Programm eines Clusters auf alle anderen zu kopieren?

  • Hallo Leute,
    dank des genialen Service der Bartelt-Familie flammt bei mir seit Freitag Nachmittag eine Sirius x4 über dem Becken. Das Becken hat die Abmaße: 80cm x 50cm x 50cm. Bei der Lampe selber gibt es nichts zu meckern. Auch habe,(wie Stefan) allerdings keinerlei Anleitung oder gar ein Datenblatt in der Verpackung gehabt. Das macht eine Programmierung per Software nicht gerade leicht. Die Software ist leider nicht selbsterklärend (jedenfalls nicht für mich). Schön wäre es, wenn man eine Deutsches Manual ins Programm integrieren würde. Das voreingestellte Programm läuft bei mir nun seit Freitag. Die Ausleuchtung ist natürlich gigantisch. Bei mir laufen die weißen LEDs mit max 70 bei 60 %. Das ist schon irre hell. Vielleicht kann der Jörg Bartelt mal eine Tip, ab wann die Leistung erhöhen kann ohne SPS zu grillen. Die Ventilatoren laufen bei mir nur sporadisch und sind dann nicht hörbar.
    Fazit: Die Hardware ist toll - am Rest kann man(sollte) noch arbeiten.
    Viele Grüße Thomas

  • Hallo,


    ech toll das ihr solche Strapazen für uns aufnimmt :EVERYD~313:


    gibt es auch weitere Info´s von der X1 bezüglich Lieferzeit und Beckenhalterung?


    VG
    Ronny

    Reefer 425 XL, Pacific Sun Pandora Hyperion R2+, Bubble Magus Curve 7, 2x Ecotech MP40 qd, Ecotech Vectra M RFP, Tunze Osmolator, GHL 2.1 Dosierpumpe, Vertex Puratek Deluxe 100. Versorgung Balling Light und Wasserwechsel.

  • Zitat

    Hallo Leute,
    dank des genialen Service der Bartelt-Familie flammt bei mir seit Freitag Nachmittag eine Sirius x4 über dem Becken. Das Becken hat die Abmaße: 80cm x 50cm x 50cm. Bei der Lampe selber gibt es nichts zu meckern. Auch habe,(wie Stefan) allerdings keinerlei Anleitung oder gar ein Datenblatt in der Verpackung gehabt. Das macht eine Programmierung per Software nicht gerade leicht. Die Software ist leider nicht selbsterklärend (jedenfalls nicht für mich). Schön wäre es, wenn man eine Deutsches Manual ins Programm integrieren würde. Das voreingestellte Programm läuft bei mir nun seit Freitag. Die Ausleuchtung ist natürlich gigantisch. Bei mir laufen die weißen LEDs mit max 70 bei 60 %. Das ist schon irre hell. Vielleicht kann der Jörg Bartelt mal eine Tip, ab wann die Leistung erhöhen kann ohne SPS zu grillen. Die Ventilatoren laufen bei mir nur sporadisch und sind dann nicht hörbar.
    Fazit: Die Hardware ist toll - am Rest kann man(sollte) noch arbeiten.
    Viele Grüße Thomas


    Hallo kannst du bitte ein Bild von deinem Becken einstellen, ich habe die selben Maße und überlege noch ob ich mir auch eine x4 holen soll. Ich würde mal gerne die ausleuchtung sehen, wie hoch oder tief zum Wasser hast du die Lampe. Danke


    Mfg Torsten

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!