ATI Sirius Serie, die neue LED Beleuchtung kleiner Vorgeschmack

  • Hallo,


    wollte ich gerade fragen ob Du ein Verlängerungskabel nutzt, denn da scheint es Unterschiede zu geben, habe auch eines mit dem ich keine Verbindung hin bekomme.


    Du hast ne X8 Basti ? Würdest Du uns mal Bilder einstellen wie das Licht so ist ?


    Würden uns freuen !

  • Hi Marc,


    ich werde nochmals testen, ob es an dem Kabel liegt. Aber denke schon, dass es der ausschlaggebende Punkt ist. Ist allerdings leider etwas hektisch heute Abend.


    Mache euch gern morgen Bilder und stelle sie ein. Nur soviel...Licht ist wirklich der Hammer. Hatte vorher ne aquasun LED von Aqua medic mit 150 Watt drüber und zur Unterstützung 4 Balken von Tropic Marin.
    Aber den "kleinen Hauch" an Unterschied kannst du dir sicherlich selber vorstellen ;) Fische tragen vorerst Sonnenbrillen ;)


    Gruß, Basti

  • Hallo,


    am Anfang mit der Intensität nicht übertreiben.Wir hatten Korallen auch direkt unter der Lampe "gegrillt".
    Die stehen jetzt unten im Randbereich und erholen sich wieder.


    Gerade das LPS Programm ist für den Anfang erstmal ausreichend.Den weißen Lichtkanal vorsichtig hochschrauben ;)

  • Hallo Basti,


    super, danke Dir schon mal :6_small28:


    Ja konnte die lampen ja schon vor Monaten auf dem Teststand und über dem Show Becken begutachten, die kommt richtig gutes licht raus !

  • Angela
    ...die empfehlung für die X2 liegt bei 60x70cm. Ob die Lampe zu hoch hängt sehe ich wenn mein Kumpel (...) mit seinem Parmeter da ist und ich genau nachmessen kann. Algemein sollte man am anfang mit dem LED-Licht gut aufpassen und seine Korallen beobachten. Es sind schon sehr viele Tiere unter dem Starken LED Licht verbrant ...


    Hallo,
    mir gefällt die Lampe, ich wollte sie eigentlich für mein geplantes 70 x 60cm -Becken (SPS/LPS) holen. Laut ATI würde es ja passen.
    Aber nun habe ich bedenken, ob es zu stark wird?! :wacko:
    Schließlich leuchtet sie bei Filip in großer Höhe ein 90 x 90 -Becken aus und das noch nicht einmal unter Volllast!
    Sollte ich mir die X1 holen? Diese hat ja 75 Watt, entspricht das dann etwa dem Cubicus-Becken (54W für 50 x 50cm)? :hmm:
    Gruß
    Angela

    Mein AQ: Aqua Medic Cubicus 140 Liter; 10kg Lebendgestein; LED: aquareefLED 54W mit Sunrise Controller; Abschäumer: AM EVO 500;
    Strömungspumpen: AM Nanoprop 5000; Tunze nanostream 6045; AM Eco Drift 4.0; Heizstab: Eheim Jäger150W mit
    AquaLight-Temp.-Controller; ATI Dosierpumpe; Osmoseanlage: Aquili RO Classic NPS FV; NF: Tunze Osmolator Nano
    Versorgung: Sangokai und sango chem-balance-Produkte

    MW-Einstieg mit AM Cubicus

  • Gibt es Infos wann die X1 geliefert werden kann?

    Reefer 425 XL, Pacific Sun Pandora Hyperion R2+, Bubble Magus Curve 7, 2x Ecotech MP40 qd, Ecotech Vectra M RFP, Tunze Osmolator, GHL 2.1 Dosierpumpe, Vertex Puratek Deluxe 100. Versorgung Balling Light und Wasserwechsel.

  • Angela
    Es kommt natürlich darauf an welche Tiere du pflegst. Ich würde dir aber auf jeden Fall die x2 empfehlen. Durch die beiden LED-Streifen ist die ausleuchtung einfach gleichmäßiger. Ich müsste bei mir eigentlich eine X4 benutzen... habe mich aber entschieden das Becken so aufzubauen das im randbereich nur LPS bzw. Weichkorallen stehen und ich hoffentlich mit der X2 auskomme...
    Dimmen kannst du immer noch...ist nur meine Meinung. LG

  • Hi,mal ne Frage am Rande,habe jetzt hier nicht alles gelesen,Programmierung geht nur über PCs oder auch iPad?


    Gruß Micha

    Gruß Micha
    :EV02A9~123:


    Aqua Medic Armatus XD 375 Neues Projekt


    Aqua Medic Armatus xd 375 Mixbecken Weich/LPS /SPS
    Licht: ATI Straton
    Abschäumer: Royal Exklusiv Mini bubble King 180
    Rückförderpumpe: Jebao DCP 5000
    Strömungspumpe: Tunze 6055/ Mlw 20 Jebao
    Totgestein/ Riffäste


    Thema AM Cubicus
    Licht: Nicrew Hyper reef led
    Abschäumer: Coral Box 500
    Rückförderpumpe: Aqualight 3000
    Totgestein/ Korallengestein.

  • Hallo,


    ronny,


    die X1 wird so in drei bis Vier Wochen Lieferbar sein. Bitte jetzt nicht wieder hier Festnageln, aber das ist die Info die ich zumindest habe.


    Michael,


    die Programmierung geht nur über PC Software oder eben an der Lampe selber sowie die Vorprogrammierten Programme in der Lampe.

  • Hi,mal ne Frage am Rande,habe jetzt hier nicht alles gelesen,Programmierung geht nur über PCs oder auch iPad?


    Gruß Micha


    Wie willst du ein iPad per usb da anschließen?!?

  • :dash: Hi Mark,ja klar Software hätte ich auch selber drauf kommen können, danke





    Gruß Micha

    Gruß Micha
    :EV02A9~123:


    Aqua Medic Armatus XD 375 Neues Projekt


    Aqua Medic Armatus xd 375 Mixbecken Weich/LPS /SPS
    Licht: ATI Straton
    Abschäumer: Royal Exklusiv Mini bubble King 180
    Rückförderpumpe: Jebao DCP 5000
    Strömungspumpe: Tunze 6055/ Mlw 20 Jebao
    Totgestein/ Riffäste


    Thema AM Cubicus
    Licht: Nicrew Hyper reef led
    Abschäumer: Coral Box 500
    Rückförderpumpe: Aqualight 3000
    Totgestein/ Korallengestein.

  • Hallo,


    ich schaue mal ob ich euch morgen mal Videos machen kann.
    Werde dann versuchen die X2 - X8 mal zu Filmen.


    Aber bitte nicht festnageln ! Werde es versuchen.


    Was wollt Ihr denn genau Wissen ? Die Anordnung der Cluster oder wie die Lampe über einem Becken Aussieht ?

  • Hallo,
    vielen Dank, ich würde z.B. mal gerne die Lampen von unten fotografiert sehen. 8)
    Gruß
    Angela

    Mein AQ: Aqua Medic Cubicus 140 Liter; 10kg Lebendgestein; LED: aquareefLED 54W mit Sunrise Controller; Abschäumer: AM EVO 500;
    Strömungspumpen: AM Nanoprop 5000; Tunze nanostream 6045; AM Eco Drift 4.0; Heizstab: Eheim Jäger150W mit
    AquaLight-Temp.-Controller; ATI Dosierpumpe; Osmoseanlage: Aquili RO Classic NPS FV; NF: Tunze Osmolator Nano
    Versorgung: Sangokai und sango chem-balance-Produkte

    MW-Einstieg mit AM Cubicus


  • Was wollt Ihr denn genau Wissen ? Die Anordnung der Cluster oder wie die Lampe über einem Becken Aussieht ?


    Genau das würde ich gerne wissen. :)
    Also wie die Cluster bei der x4 angeordnet sind.
    Auch Wie sie über einem Becken aussieht und auch ausleuchtet.
    Danke dafür. LG

  • Ich nochmal :)
    Mich würde interessieren warum man die Cluster nicht anders an die Lampe installiert hätten können?!
    Die Cluster sind ja jeweils in den ecken der Lampe wenn ich das richtig vermute. Warum dann nicht alle in der mitte um eine bessere ausleuchtung in der Länge zu erhalten?
    Die ausleuchtung der x4 zb wird bei 90x70cm angegeben. Doch diese finde ich geht schon zum poolbecken und für die jenigen die eher sagen wir mal Standardbecken haben wäre eine ausleuchtung in die Länge besser. Verliert man wenn man zb wie ich ein 50 cm breites aquarium hat nicht zu viel licht? Wenn die Lampe schon 70cm ausleuchtet?
    Danke

  • Dies wurde gemacht, um den typischen Lichtkegel wie bei Hqi oder diversen Led Lampen zu vermeiden.Bei Hqi ist auch in den Randbereichen ein starker Abfall der Leistung vorhanden.


    Durch diese Anordnung werden die weiter vorne stehenden Korallen nicht nur von schräg oben beleuchtet, sondern sehr flächig mit recht hohen Parwerten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!