ATI Sirius Serie, die neue LED Beleuchtung kleiner Vorgeschmack

  • Hallo,
    meine x2 hängt seit Samstag;-) bin sehr zufrieden. Verarbeitung/Ausleuchtung/Lautstärke mMn die Beste und Sinnvollste LED Lösung...bis jetzt.
    ATI hat da einen sehr guten Job gemacht. :6_small28:
    Ich hoffe das jetzt noch mehr ausgeliefert werden und alle Skeptiker sich selbst überzeugen können.

  • Das LED Licht ist schwer zu Fotografieren...daher sind die farben live noch besser...
    Mein 91cmx91cm und H=50cm würfel wird mit der x2 ganz gut ausgeleuchtet.
    Meine Config: Abstand zum Boden 75cm , Abstand zum Wasser 30cm
    Einstellungen an der X2: LPS/SPS Programm bei 80% Power und Farben bei RB=100% B=100% Weiß=50% Rot=26%
    Strom bei ca. 80-90 Watt...da geht noch was, ich will es aber am Anfang nicht übertreiben.



  • Grüße


    Sieht das nur so aus oder beleuchtet die Lampe das Wohnzimmer mit aus ?
    War doch die Rede das die Reflektoren das Licht Gerichtet ins Becken schicken .


    Aber die Lampe hängt ja auch noch recht hoch .


    Mfg Rainer

  • UV LED ist eingebaut, lässt sich aber nicht direkt ansteuern ( bis jetzt ).


    LPS/SPS ist ein voreingestelltes Programm in der Software. Diese kann übrigens bereits bei ATI /Support geladen werden...

  • Moin,


    hab gestern von Joe auch Nachricht bekommen, dass meine X8 fertig ist. Flugs Geld überwiesen am WE sollte die Lampe da sein. Die Lampe soll ja noch über mein altes 412 Liter-Becken damit sich vorm Umzug die Korallen bereits an das neue Licht gewöhnen können. Momentan beleuchte ich mit 6x54 Watt. Werde wohl mal mit 160-170 Watt Gesamtpower beginnen.

  • Mein 91cmx91cm und H=50cm würfel wird mit der x2 ganz gut ausgeleuchtet.
    Meine Config: Abstand zum Boden 75cm , Abstand zum Wasser 30cm


    Hallo,
    gab es zu der Lampe von ATI eine Empfehlung, wie hoch diese angebracht werden soll und welche Beckengröße sie ausstrahlt?
    Ich finde die Lampe recht hoch, muss sie so hoch sein?
    Gruß
    Angela

    Mein AQ: Aqua Medic Cubicus 140 Liter; 10kg Lebendgestein; LED: aquareefLED 54W mit Sunrise Controller; Abschäumer: AM EVO 500;
    Strömungspumpen: AM Nanoprop 5000; Tunze nanostream 6045; AM Eco Drift 4.0; Heizstab: Eheim Jäger150W mit
    AquaLight-Temp.-Controller; ATI Dosierpumpe; Osmoseanlage: Aquili RO Classic NPS FV; NF: Tunze Osmolator Nano
    Versorgung: Sangokai und sango chem-balance-Produkte

    MW-Einstieg mit AM Cubicus

  • Angela
    ...die empfehlung für die X2 liegt bei 60x70cm. Ob die Lampe zu hoch hängt sehe ich wenn mein Kumpel (...) mit seinem Parmeter da ist und ich genau nachmessen kann. Algemein sollte man am anfang mit dem LED-Licht gut aufpassen und seine Korallen beobachten. Es sind schon sehr viele Tiere unter dem Starken LED Licht verbrant ...

  • Hi Flip,


    habe heute meine X8 bekommen. Verzweifel gerade leider ein wenig, da ich sie nicht mit dem PC verbunden bekomme.


    Habe mir bei ATI die Sirius LED Desktopsoftware 1.305 herunter geladen und installiert. Soweit klappt es auch und der Treiber für den virtuellen Port wird auch geladen.


    Wenn ich dann allerdings die Software öffne und die Lampe per USB mit dem Rechner verbinde, tut sich in der Software leider nichts.


    Kannst du mir vielleicht helfen oder einen Tip geben, was ich evtl. falsch mache?


    Danke.


    Gruß, Basti


  • Hallo,


    sieht schön aus, ich hoffe sie hält was versprochen wird.
    Ich liebäugle schon :EVD335~121:

  • Hi Flip,


    danke für deine schnelle Antwort.


    Habe ich schon ausprobiert. Muss man in der Software noch irgendwas konfigurieren?


    Mhhh ist es normal, dass der runde Anschluss an der Lampe nicht festsitzt und sich leicht bewegen lässst bzw. etwas spiel hat?


    Gruß, Basti

  • ...an der software muß du glaube ich nichts einstellen.


    1. Die Lampe ist an und du hast die Uhrzeit eingestellt?
    2. Rechner Neustarten
    3. evtl. Ati-Software erneut installieren.


    Der Stecker hat bei mir auch etwas spiel, funktioniert aber...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!