ATI Hybrid Show Becken die Fotostrecke

  • Hallo,


    ich habe das Becken letzte Woche live vor Ort sehen können, alas ich ware für den Andre dort abgeholt habe.


    IST SCHON EIN HAMMERTEIL.


    Fairerweise muß man aber sagen das die Farben halt viel mit der Einstellung der LED,s zu tun haben.


    Die gleichen Korallen würden bei mir unter ATI - Röhren anders aussehen, das kennen wir ja wenn bei uns z.B. nur noch das Blaulicht brennt.


    Aber Oliver sagt ja völlig zu Recht, das es nicht nur vom Licht sondern genauso von der Wasserqualität abhängt.


    Nun die Bilder würde ich mir glatt an die Wand hängen, genial gemacht...


    Gruß Guido

  • Hallo Freunde,


    es wird auch hier mal wieder Zeit ein kleines Bilder Update zu bringen.


    Das Becken ist einfach der Knaller, Super Eingerichtet, Knaller Korallen und Top Licht wie auch Wasserwerte.
    Das Becken wird ja mit der Triton Methode gefahren und diese scheint hier ja Perfekt zu Funktionieren.


    Ich könnte vor dem Becken Stunden lang Bilder machen, das tolle ist das auch so gut wie jedes Bild was wird.
    Natürlich habe ich wieder Hunderte Bilder gemacht, nur alle hier hoch zu laden würde den Rahmen sprengen, daher habe ich euch allen mal was nettes zusammengestellt.


    Sonnenbrille auf, zurücklehnen und genießen :4_small16:


    Ein Klick auf das Bild macht es ganz groß :2_small9:













    Gleich geht es hier weiter......

  • Und weiter mit den klasse Impressionen..... Traum Becken Oliver :6_small28:













    Und gleich kommt der Rest !

  • Und der letzte Rest.....













    So, das war es dann auch erstmal, werde euch hier aber immer auf dem laufendem halten was das Wachstum angeht.....

  • Hey Mark, kannst du das mal lassen,jetzt muss ich wieder zum Doc,wegen dem Augenkrebs, unglaublich. :6_small28:



    Gruß Micha

    Gruß Micha
    :EV02A9~123:


    Aqua Medic Armatus XD 375 Neues Projekt


    Aqua Medic Armatus xd 375 Mixbecken Weich/LPS /SPS
    Licht: ATI Straton
    Abschäumer: Royal Exklusiv Mini bubble King 180
    Rückförderpumpe: Jebao DCP 5000
    Strömungspumpe: Tunze 6055/ Mlw 20 Jebao
    Totgestein/ Riffäste


    Thema AM Cubicus
    Licht: Nicrew Hyper reef led
    Abschäumer: Coral Box 500
    Rückförderpumpe: Aqualight 3000
    Totgestein/ Korallengestein.

  • Hi Michael,


    ja sorry, aber da muss ich immer Bilder machen, komme da so gut wie nie von weg, einfach Traumhaft das Becken und die Tiere darin.....


    Sorry, aber ich habe ja extra geschrieben, Sonnenbrille anziehen :4_small16:

  • Gut dass das kein Händlerbecken ist, sonst wäre ich wohl für den Rest des Monats blank...


    Tolle Tiere, ich glaube einige davon noch nie beim Händler gesehen zu haben, aber der Oliver weiß natürlich wo er dran kommt.


    Ich habe das Becken ja vor ein paar Wochen auch live gesehen, aber so eine Camera hat natürlich einen Vorteil nämlich das Zoom.


    Gruß Guido

  • Mist, wie krieg ich nur jetzt meinen Mund wieder zu? :dash: :dash: :dash:


    Mark, war das nicht so, dass man sich - wenn man einen ATI Abschäumer und eine Hybrid kauft - 10 Ableger aus dem Becken aussuchen darf?
    Ich meine, ich hätte so was irgendwo gelesen... :rofl:


    Astrein, mir fehlen die Worte!

  • Wirklich ein Traum. Aber ich habe trotzdem was zu bemerken. Das Becken wird doch sehr unnatürlich beleuchtet. Wenn man den bodengrund sieht kann man deutlich sehen das die Farben sehr gepuscht werden. Ich habe solchen Sand in Ägypten noch nie gesehen. Da war er immer weiß. Das das Becken genial ist sieht jeder. Aufbau und Besatz klasse. Aber alle die mit röhren arbeiten werden diese Farben leider nicht hinkriegen.
    Gruß Volker

  • Hallo,


    die Tage werde ich dann mal einige Vergleichsbilder Posten, da sieht man auch mal das Wachstum. Welches auch erstaunlich ist.


    @Volker,


    verstehe nicht ganz was Du meinst mit dem Sand ?
    Er ist weiß, Fiji White eben, und die Bilder sind wirklich so wie ich es auch mit meinen Augen sehe. Nutze ein Spezielle Einstellung in der Camera.
    Nachbearbeitet wird hier auch nichts, Raw zu JPG das wars dann auch schon.
    Also ich finde der Sand sieht Weiß aus:


  • ich finds krass wie wenig stein/keramik da drin ist


    Hi


    finde ich auch, und deshalb liegt ja soviel auf dem Boden. Hätte man vorher noch ausreichend Stellflächen mit z.B. schmalen Säulen und Überhängen berücksichtigt, würde das GANZE frei schwebend aussehen. So erinnert es mich eher an eine Verkaufsanlage.- Oben ist kein Platz mehr, dann eben auf den Sand, Schade eigentlich.


    Ich denke aber das weiß der Oliver und sieht es ähnlich, wenn er den (für mich persönlich) Nachteil noch behebt, ist es wirklich ein Traumbecken. Aber Achtung Oliver, ich komme und hole auf. Also räume mal auf und pack das Geglibber vom Boden weg :3_small30:


    gruß Norbert

    Atoll Riff Deko - Anlagenbau - Riffgestaltung mit eigener Dekolinie - Sonderanfertigungen - Problemberatung - Einzelhandel - Service - Wartung

  • Hallo,


    ich gestehe, das dieses Becken vom Aufbau noch nicht ganz so ist, wie ich es haben möchte. So ein Umbau ist immer auch etwas zeit-intensiv und da mir genau dies fehlt, habe ich bisher immer alles so gelassen wie es war.


    Vielleicht aber mal ein paar Infos zum Becken selber. Beleuchtet wird das ganze ja mit zwei großen Hybrids. Die Röhrenkombination ist hier übrigens Blue plus und Coral plus 1:1. Des weiteren nutze ich die Triton-Methode für eine stabile Wasserqualität. Den Nährstoffgehalt im freien Wasser (N+P) steuer ich ein wenig über den Abschäumer indem ich ihn feuchter (=etwas mehr Austrag) oder trockener einstelle. Das gleich gilt für den Algenfilter in dem ich Drahtalgen halte. Dünne ich die Algen regelmäßig aus, wachsen diese so stark, das mein Wasser nährstoffärmer wird. Ich werfe dann ca. alle 10 Tage einen ganzen Eimer Drahtalgen weg. Schluder ich hier etwas und die Algen wachsen zu dicht, so das sie nicht mehr überall optimal versorgt sind, merke ich den gehemmten Wuchs der Algen umgekehrt an einer wieder steigenden Wasserbelastung. Die steigende Wasserbelastung merke ich an der "Eindunkelung" des Gewebes der Korallen. Da ich zwangsläufig jeden Tag ins Aquarium schaue bekommt man nach einer gewissen Zeit ein Auge für seine Korallen. Dies ist aber nur eine Methode, wie ich es für mich herausgefunden habe. Andere Hilfsmittelchen brauche ich nicht.
    Der Fischbesatz wurde ebenfalls gegenüber früher deutlich angehoben um eine insgesamt etwas höhere Nährstoffbelastung zu haben.


    Als weitere Maßnahmen werden ich demnächst einen Teil des Bodengrundes gegen unseren Fidschi White Sand M austauschen. Dies ist eine etwas gröbere Körnung, die noch besser bei Strömung liegen bleibt. Dann geht es vielleicht auch mal an den einen oder anderen Aufbau.


    viele Grüße
    Oliver



    Ihr Spezialist für effiziente Aquarienbeleuchtung, effektive Hochleistungs-Abschäumer und Wasserpflege

  • hallo Oliver,


    wo bekommst du so tolle ableger her? :thumbup:


    kannst du mir bitte mal sagen wie lang du die t5 und led an hast


    gruss und danke thomas

  • Hallo Tom,


    naja, manche Ableger habe ich da schon selber gemacht und durch die enormen Wachstumsraten kommen mir derzeit noch ganz andere Pläne in den Sinn. Ich beleuchte insgesamt 13 Stunden (mit LED Dimmphase) wovon aber nur 10 Stunden mit T5 sind. Man kann sicherlich auch 1-2 Stunden weniger nehmen. Das Schaubecken ist aber auch nicht auf höchste Effizienz, sondern auf das bestmögliche Ergebnis der Korallen eingestellt.


    Ich bin gespannt wenn Mark mal die Vergleichsbilder vom Wuchs der Korallen einstellt. Denn wenn man selber täglich reinschaut, fällt es häufig nicht so auf.


    Gruß
    Oliver



    Ihr Spezialist für effiziente Aquarienbeleuchtung, effektive Hochleistungs-Abschäumer und Wasserpflege

  • Hallo Oliver,


    die Tiere sehen ja wirklich gut aus und noch besser als bei meinem Besuch im Februar. Damals hast du empfohlen die blauen LEDs etwas stärker als die royal blauen zu fahren, oder habe ich das falsch verstanden? Ich bemerke bei mir (4x39W/Coral+, 2xLED) wenn ich z.B. blau und royal blau auf 100% und weiß auf 40% stelle, einen zunehmenden braunen Belag auf den Scheiben, Strömungspumpen und sogar auf Korallen. Gesamteinstellung ist LED 40% zu T5 60%. Sobald ich den Weißanteil der LEDs wieder erhöhe geht der Belag weg.


    Was mich interessiert wie dein LED Preset aussieht und im welchen Verhältnis du LED zu T5 eingestellt hast.


    Gruß Michael

  • Hallo,


    auch an dieser Stelle noch als ergänzende Info, das wir das Becken mit natürlichem Meerwasser im letzten Jahr in die richtige Spur gebracht haben. Es gab Elemente, die sich im laufe der Zeit angesammelt hatten (z.B. Barium) und andere Elemente die deutlich verringert waren (z.B. Bor). Durch den Wechsel mit natürlichem Meerwasser konnten wir wieder ein besseres Gleichgewicht herstellen, was Rückwirkend die Grundlage für die weitere Entwicklung des Beckens gebildet hat.


    viele Grüße
    Oliver Pritzel



    Ihr Spezialist für effiziente Aquarienbeleuchtung, effektive Hochleistungs-Abschäumer und Wasserpflege

  • Hallo,


    da ich die letzten tage damit beschäftigt war mal einige Videos fertig zu stellen, habe ich aber ein paar Aufnahmen gefunden, die vor knapp 3-4 Wochen gemacht wurden.
    Da ich also eh einmal dabei war Videos zu schneiden, habe ich dann direkt auch dieses Video mal fertig gemacht.


    Das Becken ist ja bereits aus Bildern bekannt, nun habe ich jedoch mal die neue Video Cam ausprobiert und dies waren die ersten Schritte damit.


    Natürlich möchte ich euch alle daran teil haben lassen....


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!