• Hallo ich würde ATI mal fragen ob die das nicht so umklemmen können so wie in Beispiel 2. Das könnte mann auch selber machen, aber wegen der Garantie lieber nicht.


    Mfg Torsten

  • Hi
    Hat jemand die Lampe in Raum Hannover zufällig über seinem Becken?
    Würde sie auch gerne mal Live sehen wollen.
    LG Dennis

  • Ich nochmal. :)
    Welche Röhrenkombi würdet ihr bei der 4x39w empfehlen?
    Welche Kombi habt ihr drüber?
    Danke für eure hilfe.
    LG Dennis

  • Hallo Dennis,


    nachdem ich erst alle 4 Röhren als Coralplus hatte, bin ich nun bei 2 Coralplus und 2 Blueplus, das gefällt mir persönlich besser, ich werde aber beim nächsten Wechsel aber auch mal alle in Blueplus nehmen und probieren, ist zwar relativ und lässt sich schlecht verallgemeinern, aber gefühlsmässig werde ich dann nach Stand und Zustand der Tiere entscheiden, was ihnen am besten dient...


    Gruss
    Michael

  • Hallo Dennis,


    nachdem ich erst alle 4 Röhren als Coralplus hatte, bin ich nun bei 2 Coralplus und 2 Blueplus, das gefällt mir persönlich besser, ich werde aber beim nächsten Wechsel aber auch mal alle in Blueplus nehmen und probieren, ist zwar relativ und lässt sich schlecht verallgemeinern, aber gefühlsmässig werde ich dann nach Stand und Zustand der Tiere entscheiden, was ihnen am besten dient...


    Gruss
    Michael


    Hallo Michael,
    Danke für deine Antwort.

  • Hallo Oliver


    Ich hätte da mal eine frage ich habe meine ATI Hybrid jetzt 18 Monate und finde das Display vom Netzteil ist schon echt dunkel geworden für die kurze zeit.
    Wie sind da eure erfahrungen so ?
    Wie ist das eigentlich bekommt man bei euch so ein Display und kann es selbst ein bauen ?



    Schöne Grüße


    Andy

  • Hallo Andy,


    ja, das Display kann im laufe der Zeit etwas dunkler werden. Dies ist aber nicht weiter schlimm. Vielen ist es ja in der Sirius auch zu hell....Das Display ist direkt auf der "Controller-platine" und kann nur komplett als Sandwich-platine getauscht werden. Ruf daher besser bei uns an, wenn du es geändert haben möchtest Das Öffnen der Steuerbox darf aus Sichherheitsgründen (230 volt) nicht jeder machen.


    Gruß
    Oliver

  • Hi,


    eine Frage an die Hybrid Besitzer, idealerweise an diejenigen mit einer 4x80W/4x75W.


    Soweit ich das auf den Bildern dieser Lampe erkennen kann, sind da immer nur drei LED Cluster erkennbar... Wo soll da ein viertes sein?


    Eine weitere Frage zur Geräuschkulisse. Ich bin mit meiner Maxspect R420r echt verwöhnt, denn die hat zwar drei Lüfter, von denen ist aber bisher noch nie einer angesprungen und die Lampe ist folglich bei mir vollkommen geräuschlos.
    Wie ist das bei der ATI? Ich sehe da immerhin 5 Lüfter, die Lampe hat ein geschlossenes Gehäuse und T5 erzeugen ordentlich Wärme. Wie oft springen die Lüfter an? Sind die drehzahlgeregelt oder laufen die immer volle Pulle? Wie sieht es mit der Geräuschkulisse aus?


    Vielen lieben Dank vorab!

    Beste Grüße


    Stephen


    160x60x60 --- Abschäumer: Bubble Magus Curve 7 --- Strömungspumpe: Maxspect Gyre XF-150 --- Beleuchtung: ATI LED Hybrid 4x80/4x75 --- RFP: Jebao DC-6000

  • Hi Stephen,


    habe eine 4x80 Watt + 4x75 Watt Led Hybrid im Einsatz, ich nehme keinerlei Geräusche war.



    Grüße aus Vettweiß....DreamCorals / Ralf Klein

    Grüße aus Vettweiß....DreamCorals / Ralf


    www.DreamCorals.de // Like uns auf Facebook



    189*104*75 Frontscheibe Opti White, Beleuchtung ATI Hybrid-Powermodule 8*80 Watt T5 + 4*75 Watt Led Wifi, IKS (pH, Temperatur), DaStaCo II ExtremA A3, RFP RD3 230 Watt Druck, BK DeLuxe 250 intern mit regelbarer RD3, RE Vlieser Box 3.0, CL 2*Abyzz A400+ACS, Aufbau komplett Atoll-Riff Deko, System Oceamo , TB und Ablegerbecken im Keller

  • Guten Morgen Stephen,


    habe ja nun seit einer Woche auch eine Hybrid (4x54 + 3x75) und kann mich meinen Vorrednern nur anschließen,
    meine Tunze Strömungspumpen höre ich, von der Lampe nichts.
    Wenn ich die Strömung ausschalte und ganz nah 10cm an die Lampe ran gehe, hört man leise Lüftergeräusche.
    Vorher hatte ich eine AquaPhoton ohne aktive Lüfter, bin da also auch verwöhnt. 8)


    Fazit: Absolut Wohnzimmer tauglich.

  • Hallo Oliver,
    ich überlege schon seit einiger Zeit den Wechsel auf eine ATI - Hybrid, oder die neue ATI Sirius. Leider habe ich das Problem den richtigen Lampentyp, bzw. Lampendimension zu finden. Vielleicht kannst du mir hierzu einen Rat geben.
    Meine Beckengröße ist 100x60x60 derzeit noch nicht vollbesetzt. Ich möchte aber auf Dauer ein vorwiegend auf SPS und LPS aufgebautes Becken betreiben. Derzeit beleuchte ich es mit 2xMaxspect 120W - 16000K R420 Leuchten, mit denen ich aber nicht zufrieden bin. Die Ausleuchtung ist nicht so toll und eine der Leuchte ist bereits zum 2. mal binnen einem Jahr zur Reparatur in Frankreich. Somit bin ich auf Lampensuche.


    LG Stephan

  • Hallo,


    ich hätte da noch ein paar Fragen... :whistling:


    Hat von Euch schon Mal jemand den tatsächlichen von der 4x80/4x75 Lampe gezogenen Stromverbrauch nachgemessen, wenn sowohl LED als auch T5 auf 100% laufen?


    Sicher wäre es zuviel des Guten, wenn die Lampe über meinem 160x60x60 Becken immer auf 100% laufen würde. Deshalb würde ich mich außerdem interessieren, mit welchen Prozentwerten Ihr diese Lampe auf vergleichbaren Becken maximal betreibt.


    Vielleicht kann Oliver dazu etwas schreiben?


    Vielen Dank vorab ^^

    Beste Grüße


    Stephen


    160x60x60 --- Abschäumer: Bubble Magus Curve 7 --- Strömungspumpe: Maxspect Gyre XF-150 --- Beleuchtung: ATI LED Hybrid 4x80/4x75 --- RFP: Jebao DC-6000

  • Hallo, meine hängt 25cm über der Wasseroberfläche, damit sie links und rechts alles ausleuchtet. Hatte sie erst 15cm drüber hängen, da war es mir aussen zu dunkel und unter den LED Clustern zu hell.

  • Hi Tobias,


    ich habe auch 120cm Länge und die größere Version mit 3 x LED. Ich halte die kleiner Version nicht geeignet, um die Ränder auszuleuchten, speziell, wenn nur die LED brennen. Ich habe z.Zt. die T5 nur 6 Stunden pro Tag laufen, die LEDs dagegen 12 Stunden.


    Bei mir haben die LEDs bereits einen Abstand von ca 20cm zwischen Aquarienscheibe und da, wo der Cluster anfängt. Das sollte bei der Version mit 2 x LED deutlich mehr sein und zumindest für SPS nicht ausreichen.


    Kannst ja mal meinen Thread anschauen, damit du einen Eindruck bekommst.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!